Übertaktung bleibt nicht gespeichert

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Ich will meine 8800 GTS auf 600/900 per freigeschalteten Übertaktungsfunktionen in der Nvidia Systemsteuerung übertakten. Der Test der gleich danach folgt ist positiv, bei diversen Benchmarks und Spielen bleibt die Temperatur im grünen Bereich, auch Fehlermeldungen oder Abstürze gibts keine.

Problem: Nach einem Neustart von Windows sind die Einstellungen automatisch wieder auf "Werkseitig eingestellte Taktfrequenzen" eingestellt. Ist das ein Bug in der Software oder ein anderes Problem?
 
Vielleicht hilft dir die Seite. Da ist es zwar mit ner 9800Pro, aber vielleicht hilfts dir trotzdem ;)
 
Danke für den Tipp, das wars aber noch nicht. Eine wie dort beschrieben Option "Bei Systemstart setzen" gibt es bei der Nvidia ForceWare 1.4.100.57 nicht.

Die Einstellugen als Profil zu speichern und dieses bei Systemstart zu laden funzt auch nicht.

Könnte es daran liegen dass ich keinen nForce Chip am MoBo hab?
 
Habs jetzt mal mit dem Riva Tuner versucht. Dort funktionierts. Würd mich aber trotzdem interessieren wie mans per Nvidia Systemsteuerung fixiert.
 
Transgression schrieb:
Könnte es daran liegen dass ich keinen nForce Chip am MoBo hab?

Ne daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter :freak:

Edit: Ah warst schneller:evillol:

Naja dann ist ja alles gut wenns jetzt geht :D
 
Auch hier: Danke für den Tipp! Aber irgendwie erscheint mir hier die Lösung per Riva Tuner irgendwie konfortabler.
 
ähm die sache mit dem bios ist diese das du EINMAL ein BISSCHEN mehr aufwand hast und dich danach nie wieder darum kümmern musst und zudem ein programm sparst das ständig im hintergrund mitrappelt! sollte außerdem auch unter anderen betriebssystemen in denen ne 3d-beschleunigung möglich ist funktionieren.
 
Zurück
Oben