3DMark06 will nicht starten

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Hallo Leute,

ich hab mir gestern folgendes System gebastelt:

- Athlon X2 4200+ AM2
- M2N-SLI Deluxe
- 2x1GIG DDR2-800 RAM extremeMemory
- Samsung S-ATA 250GB
- Sapphire HD2600XT 256MB
- BeQuiet P5 420W NT



Auf dem System läuft WinVista Home Premium in Verbindung mit Catalyst 7.10 und den nForce Treibern 15.01.

Mein Problem: 3DMark06 1.1.0 will nicht starten. Ich sehe lediglich den Startscreen und dann bleibt das ganze stehen. Es gibt allerdings KEINEN Absturz des Rechners. Hab dann mal testweise den Call of Juarez DX10 Test mehrmals durchlaufen lassen - problemlos:rolleyes:

Bei meinem eigenen Rechner läuft's einwandfrei unter Vista Ultimate. Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte? Kann bitte mal insbesonds mit den neuen Catalyst 7.10 testen ob es bei ihm auch noch funktioniert? DANKE :)


mfg

An
 
Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus.
 
Hab ich bereits versucht. Ergebnis bleibt gleich :( Genauso wie nach neuinstallation der nForce-Treiber.
 
Visuelle Designs (und ähnliches) mal deaktiviert?
3DMark mal deinstalliert?
Grafiktreiber mal geändert?
 
Welche Version von 3DMark2006 hast du ? Die "alte" Version brauch bis 5 Minuten zum starten, weil es deine Systemkonfiguration scannt. Wenn du zb viele Laufwerke besitzt (Emulierte Lw wie CloneCD, Alcohol etc), kann das schon mal zur Geduldsprobe werden.
Die "aktuelle" Version 1.1.0 (glaub ich) sollte den Start schneller ausführen, was aber nicht immer stimmt.

Mach dir deshalb eine Verknüpfung zu den Bench aufn Desktop oder wo immer du willst:
Siehe Screenshot

"C:\Programme\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe" -nosysteminfo




Hier noch ein Auszug aus der Hilfe von Futuremark:

New in Build 1.1.0:
  • Windows Vista enabled; (**
  • Fixed splash screen on Windows Vista;
  • Internet Explorer 7 compatibility;
  • Fixed Export to Excel issues;
  • Improved startup speed by optimizing the SystemInfo component;
  • Updated SystemInfo component with support for the latest CPU and graphics hardware;
  • Fixed all reported & reproduced issues.
nosysteminfo - disables the system info component. Note that results without system info cannot be submitted to the Online Result Browser.
 

Anhänge

  • 3dm2006-help.gif
    3dm2006-help.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 232
*+.:Betzler:.+* schrieb:
Visuelle Designs (und ähnliches) mal deaktiviert?
3DMark mal deinstalliert?
Grafiktreiber mal geändert?
Aero deaktivieren etc. hilft nicht, neuinstallation von 3DMark war ebenfalls erfolgreich. Den Grakatreiber will ich eigentlich nicht ändern. Die 2600XT ist eh nicht so schnell, da will ich auf den "Performance-Treiber" 7.10 nur ungern verzichten:rolleyes:


@ project

Habe bereits die aktuelle Version, selbige läuft unter Vista Ultimate bei mir einwandfrei. Bei diesem Rechner hier kann ich 15min und länger warten - ausser dem Startscreen sehe ich nichts.

Das mit dem -nosysteminfo Trick funktioniert soweit:) DANKE!!


.... sodale hier mal die Ergebnisse:

4279 Punkte


Normaler Wert?
 
Schau mal hier, da gibts nen neuen Patch für die Hardwareerkennung. Sollte jetzt auch ohne "-nosysteminfo" funktionieren.
 
Das ist mal wieder sowas von typisch :D Ich brauch das Programm so gut wie nie - aber wenn doch, dann funktiniert es nicht. Und gleich ein paar Stunden später kommt der Hotfix vom Hersteller angerauscht.

Damit funzt es nun einwandfrei. DANKE an Euch alle! :)
 
Hatte das selbe Problem !
Mit gleicher GraKa, bei mir hat es geholfen diesesn Patch zu installieren.
Den gibt es hier bei CB ;)
 
Zurück
Oben