Welche 8800GTX pfeift und surrt, oder nicht ?

Pfeift eure 8800GTX beim spielen ?

  • Ja

    Stimmen: 11 20,4%
  • Nein

    Stimmen: 43 79,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
K

karlos3

Gast
Also wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welche vielleicht surrt, oder nicht surrt und pfeift im 3D Spiele Betrieb, ich möchte hier also keine Diskussion um das Thema, sondern nur kurz Herstellerangabe und pfeift, oder pfeift nicht, vielleicht kann man ja so doch eine Kaufempfehlung herausfiltern für Leute die eine lautlose 8800GTX kaufen möchten.
Vielleicht auch noch das Kaufdatum ungefähr falls vorhanden, könnte ja auch ein Hinweis sein.

PNY8800GTX 1Woche alt pfeift und surrt laut
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX 8800 GTX pfeift nicht.
Ich glaub irgendwie nicht, dass es Herstellerabhängig ist. Ich bin mal gespannt.




Juhu, erster Post.

mfg
Bartleby_
 
Meine Gainward pfeift auch nicht, denke aber auch, dass das nicht herstellerabhängig ist.
 
das ist wohl unabhängig vom Hersteller ... höchstens ein Hersteller hat konstant miese Verarbeitungsqualität ...
 
Asus EN 8800GTX pfeift nicht und ist angenehm leise ;)
Tausch deine Karte doch einfach um, ist doch noch nicht so alt.

Grüße
 
meine club3d ist das leiseste an meinem system :D
kein pfeifen oder surren. nix der gleichen.
 
Beim Spielen bin ich zum Glück davon verschont. Pfeifen tut sie nur (wie vermutlich bei vielen) wenn viele Bilder pro Sekunde berechnet werden. So ab ca. 600 FPS nehme ich da was war - bei 4000 FPS nervt es doch sehr. Aber solche Werte sind ja bei aktuellen Spielen nur beim Startbildschirm/-video. Und bei älteren kann man ja begrenzen.
 
bitte bedenkt das FAST alle karten von einem hertseller stammen und alle anderen da nur ihr bios, n paar labels und vielleicht ma nen anderen kühler rauftackern lassen.
 
meine xfx 8800gtx pfeift auch.

kumpel hatte asus en8800gtx, pfeift auch. hat jetzt asus en8800ultra, pfeift auch.

stören tut mich das pfeifen aber nicht, so weiss ich wenigstens, dass die karte ordentlich arbeitet und ins schwitzen kommt ;-) hehe
 
MSI OC 8800GTX
Nichts auffälliges. Aber mein System wird unter Last sowieso "etwas" lauter. Ist halt Supersilent so das Lastwechsel auch auffallen^^
 
Meine Leadtek surrt auch. Bin aber der Meinung dass die meisten Leute hier eigentlich garnicht wissen ob die Karte pfeift oder nicht - da ihr System einfach zu laut ist.

Ich höre dass Surren erst seitdem bei mir kein Lüfter mit mehr als 800 upm läuft - habe den Leadtek Standard Kühler gegen einen Thermalright HR-03 Plus inkl Scythe S-Flex 800 getauscht - jetzt ist die Karte zwar selbst unter Last gerademal bei 60° und flüsterleise aber dafür höre ich jetzt das Surren :rolleyes:.

Das habe ich vorher nichteinmal gehört als ich mit meinem Ohr ganz Nahe an die Karte bin.
 
Meine XFX pfeift, allerdings sinnigerweise nur bei Spielen mit hohen fps-Raten, u.a. auch in den Ladepausen von 3DMark03 :confused_alt:.
 
Hi,



hab eine Leadtek PX8800Gtx , ist jetzt gut ein halbes Jahr alt : pfeift und surrt NICHT!


Mfg Punisher
 
karlos3 schrieb:
Die Überlegung ist eben wenn ich sie wieder gegen eine PNY tausche, ob es wieder pfeift, oder ich lieber einen anderen Hersteller nehme.
In einem anderem Thread hatte einer seine Karte dreimal getauscht, ohne Besserung.
In diesem Fall zieh ich meine Aussage zurück ;)
Wird dann wohl jeweils vom Hersteller abhängig sein...
 
Zurück
Oben