Daten über Router von PC zu PC

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.650
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ja zwei Computer. Jetzt habe ich auf meinem Zweitcomputer eine ca. 2800 MB große Datei Heruntergeladen. Jetzt brauche Ich die Datei aber auch auf meinem erst-Computer. Ich möchte sie wegen der Relativ hohen Dateigröße nicht nochmal Herunterladen. Mein vorhaben: Beide Computer sind an meinem T-Com W-LAN Router per LAN Kabel angeschlossen. Beide Computer haben die Datenübertragung von 100 Mbit/s per Lan. Jetzt will Ich wissen, ob man die Zwei Computer per Home-Netzwerk miteinander Verbinden kann. Ich hab leider nur Win.XP Home sp2 auf beiden PC´s. Wie ist das möglich, ohne dass ich Zusatz-Hardware Kaufen muss? Ich habe es schonmal über den Windowseigenen Netzwerk-Assistenten versucht, aber es wurden auf beiden seiten keine Computer erkannt. Kann mir geholfen werden?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

P.S. Keiner der beiden PC´s hat W-LAN
 
www.netzwerktotal.de
Der Router ist nix weiter als ein Switch in Deinem Fall. Das ist als wären die Rechner direkt aneinandergeklemmt. Um den musste Dir keine Sorgen machen. Einfach mal ein bisschen schlaulesen mit Hilfe meines Linkes, da wird ziemlich genau erklärt wie man zwei Rechner zusammenklemmt und Dateien hin und her schiebt.
 
Wer käme auch auf den Gedanken, daß selbst die schnöde Windows Hilfe die notwendigen Schritte erklärt.
 
Ich habe im Schrank ein USB A zu USB A-Kabel gefunden. Gibt es die Möglichkeit, die beiden PCs über USB miteinander zu verbinden? Gibt es dazu ein Freeware Programm? Ich habe die PCs schonmal versucht zu verbinden, aber es wurden auf beiden seiten keine PCs gefunden.

Danke für Antwort!
 
Also: Ja, natürlich kannst Du auf einander zufreifen. Einfach über das LAN (bzw. den Router). Stelle sicher, dass keine Firewall den Zugriff verhindert. Dann kannst Du ganz normale Windows-Freigaben (mit Lese- und Schreibrechten) erstellen.

Marcel55 schrieb:
Ich habe im Schrank ein USB A zu USB A-Kabel gefunden. Gibt es die Möglichkeit, die beiden PCs über USB miteinander zu verbinden?
Das geht nciht; es gibt lediglich spezielle USB-Kabel, mit denen man zwei PC verbinden kann; die sind aber mehr als "Kabel", sondern haben noch eine Controller-Logik in der Mitte. Mit einem normalen USB-Kabel geht das nicht.
 
Zurück
Oben