Geforce 8800GT - kein Bild

Kelx

Newbie
hallo,

ich habe soeben meine MSI NX8800GT bekommen. habe sie gleich eingebaut und den pc gestartet, aber der monitor bekommt kein signal und bleibt einfach aus.
woran könnte das liegen?
mit meiner alten grafikkarte bekomme ich ein bild.
an den stromanschluss habe ich sie natürlich angeschlossen.

wenn ich den pc anmache,fährt er hoch..die lüfter laufen, aber der monitor bleibt schwarz und der rechner piepst auch nicht kurz beim starten, so wie er es normalerweise tut. ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll. ich habe ein abit p35, e7650, 2gb geil ddr800 ram..

bin für jede hilfe dankbar :)

Wenn du sie "gleich eingebaut und den pc gestartet" hast wie oben beschrieben, würd ich doch vorerst mal die alten Treiber installiern. Den PC ausschalten, die alte Karte raus - die neue rein und die neuesten www.nvidia.de Treiber für die Karte installieren!

was für ein netzteil hast du?

@heavymaxx: trotz alter treiber sollte er mindestens bis zum ladescreen von windows kommen ;)

Entweder ist das Netzteil zu schwach. Oder ein Kabel ist beim einbauen locker geworden, überprüfe, ob alles fest drin ist. Und der Grafikkarten-Lüfter ist an der Grafikkarte auch richtig angeschlossen?

Wenn alles nicht klappt, ist die Grafikkarte defekt, dann musst du sie umtauschen lassen.

erstmal danke für die antworten.

also das irgendein stecker locker ist glaube ich zwar nicht überprüfe ich aber nachher nach der arbeit..der stecker von der cpu ist aufjedenfall driin, mit der alten grafikkarte fährt der rechner ja auch hoch. habe ein be quiet straight power 550 watt....daran sollte es also nicht liegen

wenn alle stecker verbunden sind, wird die GT defekt sein! also umtauschen und hoffen, das du eine neue bekommst, denn leider sind die lieferbedingungen eher mager.
meine GT hat nach 6 tagen einfach den geist aufgegeben:mad:, nun werkelt meine alte
7900 im rechner.

Ich tippe auch mal auf eine defekte Grafikkarte, die wirst Du wohl oder übel wieder zurück schicken müssen, und hoffen das Du schnell eine neue bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinniger Post, wollte fragen welches Mainboard du hast.... aber ich konnte mal wieder in der Frueh meine Augen nicht aufbekommen.

Tippe somit auch auf einen dekefekt der Garaka.

PS:
Vllt hilft noch ein Biosupdate vom MB bzw. schreib Abit vllt mal ne Mail oder ruf an wies mit der Unterstützung der Graka aussieht. Mein damaliges ASrock (bitte nicht lachen) hatte auch keine Unterstützung für die Graka, war der selbe Effekt wie bei dir!

Zuletzt bearbeitet:
mh na das ist natürlich sehr ärgerlich wenn die graka jetzt defekt ist, habe lange genug gewartet eine 8800gt zu ergattern, und dann das....

naja werde sie später nochmal bei einem freund einbauen, wenn das auch nix hilft tausche ich sie um

Hallo Kelx,
hast du sie schon in einem anderen PC ausprobiert? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem mit der MSI NX8800GT. Eingebaut, Strom angeschl. PC eingeschaltet => kein Bild. Alte Karte wieder rein, die funktioniert. Echt zum kotzen, da ich befürchte, dass wenn sie defekt ist, man lange auf ne neue warten muss bei dem Ansturm.....
Gruß,
A.J.

huhu also die graka scheint wohl defekt zu sein,
habe eine andere 8800gt bekommen und sie funktioniert.
habe dem shop schon geschrieben und werde sie so schnell wie möglich umtauschen.

allerdings hab ich mit dem rest von meinem pc ein paar problemchen und weiß noch nich wirklich woran es liegt, ich frage erstmal hier im thread nach wenns okay is evtl erstell ich einen neuen...

also ich hatte am anfang schon das problem, dass sich die windows installation total unregelmäßig einfach aufgehangen hat oder ich einen bluescreen bekommen habe. habe dann die ram timings manuel im bios eingestellt und den spannung für die rams etwas erhöht. nun lief die installation...ich war mit dem rechner 1 woche ohne abstürtze im windows und habe gesurft und emails geschrieben mehr nicht.
nachdem ich die msi 8800gt einebaut hatte und sie nicht ging wollte ich das bios updaten...dazu habe ich Flashmenu von abit benutzt...kurz nach dem updaten habe ich eine fehlermeldung bekommen (explorer wird aufgrund eines ungültigen blablabla" und habe neugestartet...naja ich glaube so ab da gings dann los...

regelmäßig blue screens beim booten....dann irgendwann stand beim hochfahren da das irgendeine windows system datei nicht mehr zu finden ist und das ich nochmal neu installieren muss....

habe jetzt windows mit der neuen 8800gt versucht neu zu installieren...beim installieren hat er sich regelmäßig aufgehongen....
habe einen ram riegel rausgebaut und die installation lief....ich komme jetzt auch ins windows aber meine maus scheint nicht erkannt zu werden, sie leuchtet nicht und auch nachdem ich die treiber dafür installiert habe will sie nicht... auch im bios hat sich der rechner schonmal aufgehongen. - nichtmal die resettaste ging....sehr komisch das ganze wäre froh wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte was ich versuchen kann um den fehler herauszufinden....evtl das bios zurückflashen?

im moment bin ich gerade dabei das windows nochmal komplett neu aufzusetzen..

edit: bei der jetzigen installation fehlt der mauszeiger auch

edit: nach der installation wieder kein mauszeiger...pc hat sich im bios aufgehangen. habe die bios batterie für 30 sekunden entfernt. jetz bekomme ich bei der installation die meldung " es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der pc nicht beschädigt wird......das bios in diesems system ist nicht voll acpi kompatibel fordern sie beim systemhersteller ein aktualisiertes bios an oder besuchen sie die website www.hardware-update.com...."

mhhh

Zuletzt bearbeitet:
erstelle besser einen neuen thread, in diesen schaut warscheinlich keiner mehr ;)

aber zum problem: mach ein biosupdate!!! warscheinlich ist dein jetztiges beschädigt.

Installiere nochmals das alte mainboardbios notfalls mit ner Floppy.

Hallo, heute ist endlich meine 8800 GT angekommen, hab sie gleich eingebaut, nur wenn ich jetzt den Pc starte geht der Bildschirm nicht mehr an, hab es bei 2 Bildschirmen und unterschiedlichen Kabeln getestet , beide Bildschirme gehen nicht an. Dann hab ich meine alte 7950 GT wieder reingebaut und alles geht perfekt. Kann mir da vielleicht einer helfen, an was liegt es das der Bildschirm nicht angeht? Hab auch die Treiber CD installiert , dann meine alte karte raus neue rein , geht trotzdem nicht....Bitte um hilfe , kann es sein das die Karte defekt ist?

EDIT:Ist ne Gainward http://www.gainward.com/product/product_detail.php?products_id=144

EDIT 2: Hat sich erledigt war beim Händler , die Karte ist schrott....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ging nach Einbau der 8800GT zunächst gar nicht an, Aus- und wieder Eingebaut dann gings... Slotverrieglung und Stromstecker waren beim erstmal sicher auch schon korrekt.

K.A. woran das lag, jetzt läuft sie ohne Macken... wollt nur sagen das ihr die Karten wenigstens nochmal versucht neu einzubauen, bevor ihr sie als defekt einschickt;)

Hab das selbe problem mit der Gainward Bliss 8800 gt 512 gehabt.
Hab alles angeschlossen aber der TFT gab an "KEIN SIGNAL".Habs auch mit 2 Monitoren
probiert und auch mit nem andren DVI Kabel.Es hat nix gebracht.Karte hab ich mehrmals eingebaut in der Hoffung das sie einfach so funktioniert :P
Die Grafikkarte wurde gestern abgeholt juetzt nur noch auf das Geld warten....

Zurück
Oben