Samsung SpinPoint F1 1000GB

die samsung soll laut mindfactory ab november lieferbar sein, das ist echt eine
frechheit, dass man die schon bei geizhals listet. 3 monate vor lieferung!
 
Hmpf immer noch nichts neues.
 
tja die haben wohl probleme mit den 320 gb pro platte.

keine f1 in sicht

gruß serge
 
laut samsung haben die die auftragsbücher mehr als voll und schaffen deswegen nicht die umstellung in der produktion
obs stimmt? keine ahnung

soo, die 750gb version ist schon mal verfügbar
hab mal nen hd-tach sreen einer F1 gegen ner T166 gefunden
12-jpg.80664

nochmals etwas bessere transferraten als ne samsung S250
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 1.820
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit der 750GB-Version nicht über 75MB/s Average hinaus. Kann das sein?
Getestet an einem P5B-Deluxe sowie P5KR (ICH8R/ICH9R).
 
womit gemessen?
selbst wenn die version nur 3 250er platter hat dürfte es eigentlich mehr sein
 
Habe hier vier mal ne HD753LJ. (Als Raid-System gedacht.)
Jeweils mit HD-Tach und HD-Tune gemessen, bei allen sind die Transferraten etwa bei 75-76 MB/S Average. Bei HD-Tune ein paar MBs weniger.

System ist ein frisches WinXP SP2 mit aktuellsten Intel-Treibern.
 

Anhänge

  • HD753LJ.png
    HD753LJ.png
    40,6 KB · Aufrufe: 347
kannst du mal mit HDTune messen und da eine höhere blocksize als 64KB einstellen? Ist schon etwas niedrig wenn man bedenkt dass selbst die S250er serie auf 87MB/s durchschnitt kommt.
 
Die Tests waren ohne RAID-Setup, also ne einzelne Platte bringts bei mir auf 75Mb/s.

Hab mittlerweile das ganze als Raid eingerichtet und das System aufgespielt. Kann also ne HD alleine nicht mehr testen.
 
Komme auf etwa 148MB/s. (RAID10)

Wenn sonst einer noch die 750er F1 hat, kann er ja auch mal nen Test durchführen. Finds schon komisch, dass die soviel langsamer ist als die 1-Terabyte-Variante.
 
Zurück
Oben