• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[18 Wheels of Steel] "Prism3d Engine hat ein Problem festgestellt"

Frontpig

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
603
Hi leute hab mir das game 18 Wheels of Steel: Haulin gekauft und insterliert als ich endlich zocken wollte kamm die fehlermeldung > Prism3d Engine hat ein probel festgestellt und muss beendet werden < oder so änlich.
nun ja an mein pc denk ich eigetnlich kann es nicht liegen oder vill. doch hab ne geforce 7900GTX und 2gbArbeitspeicher dazu komen noch 3,4Ghz.

nun ja hoff ihr helft mir da ich bei googel nix gefunden hab was mir 100% weiter geholfen hat



MFg
 
Habe genau das gleiche Prob. mein System seht ihr ja unten daran kanns glaube ich auch nicht liegen der neue Patch ist drauf was kanns noch sein? Es hat vorher einwandfrei geklbbt und von gestern auf heute hat mein PC das prob. woran kanns liegen?

Hoffe auf schnelle Antwort ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fehler kommen meistens wenn WoS Mod's installiert sind, die nicht fehlerfrei sind.
Oder OpenGL spinnt, da müsst Ihr mal in der WoS Config schauen ob alles richtig eingestellt ist.
Im Treiber evt. noch 3 faches Buffering aktivieren. (OpenGL)
 
Soooooooo Leute zu diesem Thema Prism3d Engine gibt es ne lösung....

Ich hatte auch dieses Problem und hab mich fast TOT gegoogelt aber nix wirkliches bekommen .Ich habe probiert und probiert bis ich nach einigerzeit mal ein älteren treiber installiert habe von der Grafikkarte. Hatte mir damals einen neuen runtergeladen und seiddem ging das spiel auch nicht mehr .Nun habe ich einfach die Orginaltreiber von meiner Grafikkarte installiert einfach die neuen treiber überschreiben und gut ist neustarten dann gings bei mir. Fals es nicht bei euch geht sucht im netz ein älteren treiber.Aber sollte nicht alter wie 2006 sein dann liegt es nicht daran,,,


Sooo dann wünsch ich euch wieder eine Gute Fahrt ;-)
 
Ich habe dasselber Problem - Aber weder helfen ältere Treiber, noch habe ich irgendwelche Mods installiert. Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag?
 
So. Ich hatte gerade auch die gleichen Probleme.
Bei mir hats gehölfen Reflection Detail auf low zu stellen.
Seitdem läufts ;)

Viel Spass beim spielen
 
@offspringfan

Bei mir auch! Vielleicht unterstützt die Engine im Bereich Reflektionen keine ATI-Grafikkarten (jedenfalls keine der HD3xxx-Serie).
 
Tach!

Hab das Spiel Installiert und 1x gespielt. Am nächsten Tag gings nicht.(> das gleiche fehler prism3d)
Es bleibt beim Laden stecken.
Ich habe ein Vista wo Win 7 drauf installiert ist. 4Gb Ram / Dual Core CPU (2,00 GHz) /32-Bit
Hat jemand ne ahnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prism Engine zickt urplötzlich auch rum.Am Mod liegt es nicht,an den Treibern auch nicht.Gestern lief es tadellos-mit Mega Mod-heute nicht mal ohne.Außerdem ist es ohne Mod öde.FALLS ich jemals rausfinde,woran es liegt,sag ich Bescheid.:)
 
Zurück
Oben