Virus in winlogon.exe?

kl3inbubu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Bin gerad aus dem Urlaub gekommen und werde gerad mit nem Virus begrüßt beim Pc einschalten...ich könnte heulen!

Es handelt sich um folgenden Virus

tr/patchd.winlogon.b

Google spuckt zu dem Teil nicht wirklich viel aus, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir helfen könnt?

bin für jede Hilfe dankbar
 
Sind wir Hellseher ;)

Welches Betriebssystem, Virenscanner?
Beim Virenscanner ein Update der Signaturen gemacht?
 
Na, wenn er sich in der winlogon.exe verschanzt hat, dann sehe ich nicht viele Chancen :( Auch wenn du es schaffst ihn zu entfernen, dann wird er bestimmt einige Spuren hinterlassen...


Boogeyman schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Kann ja wohl schlecht Linux sein, wenn es schon eine .exe Datei ist und win-(steckt vllt Windows drin? :D)-logon heisst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt. Regeln lesen!)
sorry ist XP

hab alle verfügbaren Updates von Antivir
 
Weißt du, wie man einen Rechner formatiert ? Ich sehe da echt net viele Chancen. Auch wenn du versuchst den mit Anti Vir zu entfernen, wird er wahrscheinlich eine Meldung ausgeben, dass die Datei nicht entfernt werden kann, usw. Ist ja eigentlich klar, diese Datei wird ja von Windows benötigt...
 
hab das gleiche problem. das problem trat aber erst auf nachdem heutigen update meines antivir.
 
ja weiß ich -.-
ich mag aber eigentlicht nicht^^

hab mittlerweile über nen zweites Betriebssystem die winlogon.exe von xp gelöscht und von einem anderem XP reinkopiert und antivir meckert immer noch rum...sogar bei der nicht aktiven winlogon.exe auf meinem usbstick!

kann es sein das Antivir nur einen Fehlalarm macht?

€dit: @phace das bestätigt ja meine Vermutung
 
Kann ja wohl schlecht Linux sein, wenn es schon eine .exe Datei ist und win-(steckt vllt Windows drin? )-logon heisst ;-)

Es soll mehrere Betriebssysteme von MS geben (98, 2000 usw.) ;)

Fehlalalarme kommen immer mal vor, den letzten von Antivir hatten wir vor fast genau vor einem Jahr.

Meldung vom 30.03.2007 11:15
Virus-Fehlalarm von Avira in winlogon.exe

Diese Datei einfach mal bei www.virustotal.com überprüfen lassen, wenn Fehlalarm einfach warten und die neusten Signaturen einspielen.
 
hab mal mein antivir deaktiviert und nun läuft alles komplett stabil. als antivir aktiv war und ständig die fehlermeldung kam lief alles komplett träge. hat ewig gebraucht um programme zu öffnen.
 
hoffen wir mal das schnellstmöglich ein neues update eingespielt wird!
wenn es mehreren so geht bin ich erst mal etwas beruhigt^^


€dit:

hier noch nen screen von virustotal.
was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben