Acer Aspire 5920G Keine Treiber für XP?

Mbs124

Newbie
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire 5920G.Auf dem Laptop ist Windows Vista drauf und ich möchte gerne XP drauf haben,habe aber jedoch keine Treiber für Windows XP auf www.Acer.de gefunden.Gibt es überhaupt treiber für windows xp?Ich brauche ja treiber für die grafikkarte und so weiter aber wo finde ich diese?Oder kann ich die treiber die für windows vista sind auch für XP verwenden?Danke im Vorraus

Du musst die Treiber selbst suchen. Grafikkartentreiber bei laptopvideo2go.com.

wenn du glück hast, erkennt xp die meisten gerätschaften selber.
zu der grafikkarte hast du ja bereits einen link bekommen.
sollte nach der xp-installation noch etwas fehlen, solltest du halt bei acer mal nachschauen, was bei dir verbaut worden ist und bei dem entsprechenden hersteller nach treibern ausschau halten.
evtl. hilft auch sisoft bei der bestimmung der hardware (wenn du bei acer nichts genaues finden soltlest).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird kein einziger soundtreiber erkannt,weiß einer woran dass liegen kann?Hab schon Realtek 1.70 und 1.75 ausprobiert.

Und beim Gerätemanager ist unter andere geräte noch ein gelber Punkt,wo unbekanntes gerät steht und wenn ich das anklicke steht da irgendwas von: Intel(R) ICH8M LPC
Interface Controller-2815 ist das vielleicht der chipsatz? Hab die ganzen treiber genommen die mein vorredner angegeben hat also die inoffizielen treiber.

Danke im Vorraus

Das Intel(R) ICH8M ist die Intel - Southbridge. Vermutlich hast Du das so genannte Intel HD Audio und um das unter XP betreiben zu können, brauchst das UUA HD Update von Microsoft, das vor der eigentlichen Treibern installiert werden muss.

Dieses bekommt man aber nur auf telefonische Anforderung bei Microsoft oder evtl. aber auch vom Hersteller Deines Notebooks.

Allerdings gibt es bei Planet3DNow einen netten Menschen der diese Updates hochgeladen hat.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035 Posting 10

VG JNS

Hey also ich ueberlege mir ernsthaft das Notebook auch zu kaufen. Kannste mal sagen was das alles so drauf hat. wenn Ich es mir kaufe uwerd Ich naemlich auch Xp drauf installieren bis vernuenftige DX10 Spiele rauskommen. Also lauft es gut unter Xp ? Was sind so die Leistungen bei den Spielen und was fuer Spiele kannste damit so zocken.

Bis jetzt hab Ich jeden das Notebook empfohlen. Ich hoffe, dass es auch so gut es wie ich denke.

mfg. MTR

Hallo alle zusammen, na das klingt ja doch alles schei...mit dem doofen Vista)))
Ich habe genau das selbe Problem, und bin drauf und dran alles aus dem Fenster zu kippen...)))
Habe mir das Acer 5920 gekauft, Grafik NVIDIA 8600M GT, eigentlich recht leistungsstark und nett. Aber... wenn das Vista nicht waere)))
Also ich habe ne ganz neue Festplatte eingebaut und XP aufgespielt, alles geht bis auf Wireless und Grafiktreiber. Selbst der Gereatemanager kann die Grafikkarte nicht erkennen, nur ein X fuer den fehlenen VGA Treiber, sonst rein garnichts wegen fehlender Grafik und Wireless Karte.
keine ahnung was ich machen soll.....?kann es denn fast sein das die beiden Sachen nur mit Vista laufen, oder?
...achso, der TV Tuner macht die selben Zicken.
danke euch fuer evtl Hilfe!

Hallo, habe auch nun bei laptopvideo2go.com alle moegl. Grafiktreiber ausprobiert.Beim starten der Installation schon kommt die Fehlermeldung das NVIDIA nicht das Gearet bzw. den Treiber dafuer erkannt kat und die Installation daher abgebrochen wird(o.s.)was kann man denn noch tun?habe auch schon an NVIDIA ne Mail geschickt, keinerlei Antwort.gruss

hallo, hast du schon "Erfolg" mit deinem Acer 5920G und dem XP mit der Grafik?ich leider noch nicht, oder hast du einen "Rat"Gruss Mario

@ Mario
Ich hoffe, dass du das Original nv4_disp.inf mit der modded inf von laptopvideo2go.com ausgetauscht hast:)

hab auch das gleiche Problem wie Mario.

winxp auf den 5920 aufgespielt, den winxp 32 treiber von www.laptopvideo2go.com runtergeladen, die modifizierte .inf in das entpackte verzeichnis und trotzdem sagt mir das nvidia setup, dass kein treiber gefunden werden konnte, der mit der hardware kompatibel ist.

mache ich ggf. noch was falsch oder gibt es vielleicht noch einen trick, um die grafikkarte unter xp auf dem 5920 zum laufen zu bringen?

an jjdd:
also mein Laptop läuft nun nach 2 wochen hin und her probieren der versch. Treiber und Software....danke der Hilfe auch von Acer(selber) und NVidia.
Wenn du möchest und du immernoch deine Grafikkarte nicht in Fkt. hast, maile mir und ich sende dir alles zu....man muss sich doch helfen um das blöde Vista auszuhobeln)))Das einzige was noch nicht ftk ist der blöde eingebaute TV Tuner!!!hier werde ich wohl auch nicht weiterhelfen können bzw damit leben müssen)))oder hat jemand ne Idee???
bis denn....

Hallo,

habe Vista auf der ersten Partition, nun wollte ich auf die zweite XP drauf installieren.
Da habe ich aber bereits ein Ordner der den Namen IDE-COMMON7-IDE-de-mit jede menge Dateien von microsoft.visualstudio hat.
Ist das bei euch auch der fall?
Kann ich diese löschen?

Mit freundlichen Grüßen

:D

Hallo Leute !!

Ich hab mir vor kurzem einen Acer Aspire 5920 gekauft, den mit der 512er Grafik.

Hab mir dann XP aufgesetz nur finde ich keine Treiber die laufen, vor allem der Audiotreiber wäre mir sehr wichtig.

Kann mir wer helfen ?? Wäre echt toll !!

Lg

Zum AudioTreiber kann ich dir nur sagen (wird ähnlich wie beim 5520G sein)

empfohlene folgende Reihenfolge bei der Treiberinstallation:

- Chipsatztreiber
- Grafikkartentreiber
- alle weiteren Komponenten bis auf Soundkarte und Modem
- Soundtreiber
- Modem
Nach jeder Treiberinstallation empfehlen wir einen Neustart zu machen, auch wenn das Setup
der einzelnen Treiber es nicht vorschlägt

Austria1234 schrieb:
Hallo Leute !!

Ich hab mir vor kurzem einen Acer Aspire 5920 gekauft, den mit der 512er Grafik.

Hab mir dann XP aufgesetz nur finde ich keine Treiber die laufen, vor allem der Audiotreiber wäre mir sehr wichtig.

Kann mir wer helfen ?? Wäre echt toll !!

Lg

Hallo,
habe auch das Acer 5920G und muss sagen ist ein superteil.

windows xp treiber gibet hier>>>http://www.acerpanam.com/synapse/forms/AcerDrivers/Aspire%205920G.pdf?CFID=1270160&CFTOKEN=61626990

bei audio treiber kannste den neusten hier von CB runterladen....es ist der Realtek HD Audio" treiber nach der installation der treiber ist ein gerät im gerätemanger unter "Systemgeräte" ich glaube PCI-Device oder so....da muss du windows nach treiber suchen lassen und erst dann wird der soundtreiber istalliert.

Mario567 schrieb:
an jjdd:
also mein Laptop läuft nun nach 2 wochen hin und her probieren der versch. Treiber und Software....danke der Hilfe auch von Acer(selber) und NVidia.
Wenn du möchest und du immernoch deine Grafikkarte nicht in Fkt. hast, maile mir und ich sende dir alles zu....man muss sich doch helfen um das blöde Vista auszuhobeln)))Das einzige was noch nicht ftk ist der blöde eingebaute TV Tuner!!!hier werde ich wohl auch nicht weiterhelfen können bzw damit leben müssen)))oder hat jemand ne Idee???
bis denn....

Hallo Mario,

kannst du mir weiterhelfen, ich habe alle Treiber installiert gehabt (Acerpanam.com). Leider ließ er sich am Ende nicht mehr ausschalten. Wäre super wenn ich zu deinen Treibern kommen würde, da XP einfach um einiges schneller als Vista ist. Bitte um Antwort!

Hallo,

warscheinlich hast du den treiber für die webcam installiert.....
wenn man den installiert fährt das notebook nicht mehr runter.
einfach den von windows nehmen und das notebook sollte wieder ausgehen ;)

Zurück
Oben