Siemens SE366 WLAN: HIELFE IP-Adresse geht nicht mehr !

Admiral

Lt. Junior Grade
Also Ich komme nicht mehr ins Setup vom Router (xxxx://192.168.2.1):
"Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen."
Und das keine 2 Stunden nach der Inbetriebnahme von dem neu Gerät.
Mit meinem Haupt-PC (WLAN, WPA2.PSK, Vista, IE7) komme Ich noch wenigstens ins Internet,
mit meinem Notfall-PC (XP, IE7) kommt weder über LAN & WLAN eine Verbindung zu Stande.
Der DSL-Router selber ist aus, denn Ich gehe über KabelBW (eigenes Kabel-Modem) ins Netz.

WAS JETZT ? :( grrr
Geht jetzt überhaupt noch ein "Reset" ohne IP ?

Der Router hat doch sicher ein Handbuch, dort sollte stehen wei man einen Reset durchführt.
Beziehst du an den Rechnern die IP über DHCP oder wird sie fest zugewiesen? Hat es vorher schon einmal richtig funktioniert? Was hast du seit dem geändert?

Fragen über Fragen.

Grüsse,

oder schau doch mal welche IP sich der PC vom DHCP des Routers zieht und setz an letzer Stelle einfach mal die 1, zB.192.168.1.123 der PC dann die 192.168.1.1 versuchen.

ping 192.168.2.1 = Zeitüberschreitung der Anforderung

@Stewi
Reset: "Kurzbedienungsanleitung" nichts,
Handbuch-CD (pdf) in der IP !
DHCP: ?
Richtig funktioniert: IP ja, aber das Internet nicht bzw.
Ich bin noch beim Setup (Provider) im IP gewessen
Geändert: Vista Firewall aus,
Virenprogramm (Panda Internet Security 2008) aus

@Termio
Wie, wo kann Ich das sehen ?

Admiral schrieb:
@Termio
Wie, wo kann Ich das sehen ?

Wenn die Funktion nicht deaktiviert ist, sieht man im allgemeinen rechts-unten in der Taskleiste das Netzwerk Icon.

Bei XP einfach rechtsKlick Eigenschaften
bei Vista rechtsKlich Netzwerk & FreigabeCenter > Lan-Verbindung > Status Anzeigen > Details > IPV4 > da steht die IP

Einen Eintrag drüber steht übrigenz ob DHCP benutzt wird, wenn da nein steht hasst Du eine feste IP eigetragen und wenn die nicht dem SubNetz des Routers entspricht und Du nicht weist auf welchen SubNetz der liegt kommst Du um einen Reset des Routers nicht herrum. Nach dem reset solltest Du dann aber auch die feste IP rausnehmen :)

Oh ja, das Netzwerk Icon ist da.
info_.gif

Schön und gut, nur in die IP des Routers komme Ich so auch nicht ?!
Und ein "Reset" geht laut Handbuch bzw. CD nur in der IP !

ping doch mal die 91.89.137.1 an oder die 91.89.136.1, vieleicht ist das der Router.

wobei ich es schon merkwürdig finde wie in einem "Standart" Netzwerk das SubNetz der PCs sich von dem Standart GateWay unterscheidet.
Insofern ist es, glaube ich, auch schwiergig das andere SubNetz anzupingen, aber ich kann mich in dem Punkt irren.

Aber warum der Router nicht mittels kleinen Knopf (evtl. ein spitzer Gegenstand nötig) zurücksetzbar ist und eine "IP" benötigt wird verwundert mich viel mehr :)

Übrigenz; wie dem GeräteBild aus dem Handbuch zu entnehmen ist, gibts da einen Reset Knopf

Zuletzt bearbeitet:
Ping an beide geht, beim Router nicht.

>... kleinen Knopf ...
OH HA, DOCH ... das werde ich gleich mal testen ! :)

Bei meinen alten FRITZ!Box(en) 3030 und der ganz neuen 7270 gibt es den aber nicht
(nach gesehen) !

Neue Frage !

So die IP-Adresse des Router geht wieder,
nun geht aber das Internet nicht mehr ("Zugriff: Nur lokal") !
(PS: Bin jetzt mit PC2 und meiner alten FRITZ!Box und meiner Freenet-Leitung online)

Kann mir mal einer genau sagen, was Ich jetzt RICHTIG Einstellen muß
um zum Internet über "KabelBW" zukommen !

----
Internetverbindung
Dienstanbieter: Anderer (KabelBW gibt es nicht)
Protokoll: PPPoE oder PPTP oder Dynamische IP-Adresse oder Stratische-Adresse oder Bridging
(Bridging ist jetzt an)
Bei Bridging ist das jetzt alles !
Bei den anderen Protokolle gibt es natürlich mehr ...

DNS-Server: AUS
MAC-Adreesse: Standard-MAC-Adresse des Gerätes verwenden
----

Magst jetzt eine "How to" Anleitung wie man ZugangsDaten in einen Router eingibt, uff.
Hasst Du nicht einen Bekannten vor Ort der das machen kann.

Dazu müsst ich wissen wie das Router Setup Aussieht um die da durch zu lotzen.
Also FritzBoxen haben einen Assistenten im Setup dafür ;) wie das bei Siemens Geräten aussieht....?

Aber les doch mal im Handbuch Seite 32, da gehts um die ZugangsDaten.
Und zur Not ruf doch Deinen Provider an, die helfen einem gerne :) *ironie off*

KabelBW kannst du vergessen, die verweisen dich an den Router-Hersteller !
Und bei Siemens kostet das auch noch 1,24 € pro min.

Und das mit den Zugangs Daten habe Ich doch schon mal angeschrieben ...

Informationen zur Konfiguration verschiedener ISP, habe ich zu KabelBW nicht gefunden. Aber ich hab ein bischen googelt, da steht in verschiedenen Foren das es keine ZugangsDaten von KabelBW gibt.

? Hasst Du ZugangsDaten bekommen ?

Wenn nicht kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mir das Prinzip nicht geläufig ist.
Ansonsten, kann es doch nicht schwer sein, ein gegebenes Passwort ins Passwort Fenster zu tragen? Auf jeden Fall gibt mir das Handbuch keine Fragen auf wo ich meine Freenet Daten eintippen müsste, sorry.

Aber mir ist bewuust das die verschiedenen ISPs, Ihre ZugangsDaten auf/in verschiedenen Kombinations Möglichkeiten in die Masken eintragen.
zB. Passwort+Benutzername
oder Passwort in der einen Zeile, Name in einer anderen.

Aber das kann Dir nun wirklich am besten KabelBW sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich gibt es auch keine Zugangs Daten,

ABER DER ROUTER WILL DOCH WAS HABEN !

Und bei der Option "Dienstanbieter" siehe Handbuch Seite 32, kannst Du nicht KabelBW auswählen?

Also bei meiner FritzBox könnte ich auswählen "Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)"
vieleicht gibts das bei Dir auch?

Zuletzt bearbeitet:
Juch hu, es geht endlich. :)

Lösung: Protokoll: Dynamische IP-Adresse

Du gehst doch mit dem Modem von Kabel BW ins Internet und möchtest doch den Router nur anschliessen um um andere Geräte auch damit ins Inet zu bringen, also stell im Router DHCP aus, keine Zugangsdaten eintragen, dann sollte es doch gehen. Dynamische IP vom Provider eingeben, abrufen. Kannst als DNS und Standardgateway ja noch die Daten von KBW eingeben.