freeze noch vorm booten (das is mal ein echtes hardcore-prob)

RamirezGold

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
63
----erledigt---

folgendes problem
der neue pc (aus allen einzelnen komponenten selbst zusammengebastelt) lief seit samstag spitze bis gestern, als plötzlich beim normalen surfen ein bluescreen auftauchte.
ausgeschaltet - neuangeschaltet.
es bleibt aber seitdem immer schon im POST hängen, man kommt also nicht mal mit "DEL" ins bios x.x
nur mit TAB kann man nur das hübsche design in das klassische ändern (EP35-DS3)

what is the problem - what shall i do ?

komponenten:
msi 8800 GT (ab werk oc)
intel E8400
2*2gb ram von OCZ
Gigabyte EP35-DS3
Be quiet ! 450W

so helft mir doch bitte

ich prüf gern jeden noch so sinnlosen verdacht nach... x)



*update*
eine neue festplatte hat das problem behoben, vielen dank für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm doch nich ins bios, das is ja das problem.
es erscheint der postscreen und der bleibt auch
kann noch das design zum klassischen mit TAB ändern und mit DEL erreichen dass da "preparing the setup" oder son schmodder steht, aber es passiert eben nichts weiter :freak:
 
Hi was ich meinte,
schalte das NT auf 0, zieh das Stromkabel vom NT ab, drücke den eintaster wegen entladen,
mach ein (setz) CmosClear, warte ein paar sek. und dann starte den PC.
Gruss Harry
 
NT auf 0 gestellt
stecker gezogen
schalter gedrückt
gewartet
gestartet => ging nich

clr cmos habsch vorhin schon probiert, das ging aber irgendwie auch nicht :o
als ich den jumper auf die dafür vorgesehenen pins gesteckt hab ging der pc gar nich mehr an ._.'
 
Du musst den Jumper wieder in die Ausgangsstellung bringen bevor du denn Pc wieder einschalten kannst! Am besten du holst mal die Batterie raus, vorher aber den Rechner vom Strom nehmen und dann mindestens 5min besser 10min warten. Dann wieder rein und Pc starten, normal sollte dann eine Nachricht kommen wo du entweder die default-config herstellen oder aber ins Bios gehen kannst!

gruss
 
das mit dem jumper hab ich wie gesagt schon versucht >.<
 
Also noch mal:

- Stecker vom Netzteil abziehen
- Ein- /Aus-Schalter am PC drücken
- Jumper für CMOS-Clear auf "reset" setzen
- Ein- /Aus-Schalter am PC drücken
- CMOS-Clear-Jumper wieder auf die ursprüngliche, normale Position setzen
- Netzkabel wieder rein ins Netzteil
- PC anschalten und hoffen, dass du jetzt wieder bis ins BIOS kommst
 
funzt auch nich

dafür hab ich aber herausgefunden, dass es immerhin weitergeht, wenn die festplatte nicht angeschlossen ist :)
jetz frag ich mich aber, was da los is. is die platte defekt ? wenn ja müsste es doch eigentlich trotzdem weiter gehn x.x :O
 
Hab atm genau das selbe Prob, mit einem P35-DS3.

Doch bei mir bleibt er "nur" ca. 7 Minuten (ist jetzt nur geschätzt!) im Postscreen, dann bootet weiter.

Hab mal alle externen USB-Geräte abgesteckt, dann funktionierte das Booten prima. Dann hab ich Gerät für Gerät angeschlossen, mit jedem funktionierte es tadellos, bis auf...


... mein neues Trust-USB-Hub, an dem 2 externe 500GB's hängen!

Jetzt zieh ich immer das USB-Kabel vom Hub ab vor dem Booten und hängs dann im Windoof-Screen wieder drann.
Wäre aber toll, wenn jemand eine Lösung für das Problem finden würde ;-)

mfg

@TS: Lass den Bootscreen mal ca. 10 Minuten... Vllt. gehts dann auch ;)
 
Überprüf mal alle Steckverbindungen (Strom- und Datenkabel, RAMs, ob CPU-Lüfter richtig sitzt usw.).

Tausche eventuell das SATA-Kabel der Bootplatte aus und/oder probiere einen anderen SATA-port auf dem Mainboard.

Nimm testweise nur einen RAM-Riegel rein.

Ziehe alle externen Geräte, die normal nicht gebraucht werden testweise ab (ggfs. mal alte ps2 tastatur ran, andere Maus testen), wie z.: Drucker, externe Festplatten, USB-Sticks, scanner, kameras usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv nicht ram
definitiv nicht graka
definitiv nicht strom
definitiv nicht cpu
definitiv nicht irgendwelche kühler

es liegt wohl an der festplatte:
wenn ich die nämlich abzieh geht es weiter und ich könnte von cd booten.
steck ich sie wieder an hängt es wieder im postscreen :headshot:

interessant dabei:
schließ ich eine IDE hdd an, dann geht es weiter, bis zum windows bootscreen (mit diesen lustigen balken) aber bevor der erste balken nach rechts gewandert ist blinkt ein bluescreen auf und es startet neu :heul:
HILFE T____T
 
Zurück
Oben