Firefox - Download unmöglich -

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Firefox - Download unmöglich - Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Reg

Ich habe jetzte eine Stunde gegoogelt und alles probiert.

Das Problem ist, dass Firefox nicht runterlädt, sondern bloß diese Meldung ausgibt. Ich dachte, dass würde durch das Zitat der Fehlerbeschreibung klar. War nicht bös gemeint.
Firefox meldet dennoch weiterhin: Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert! Es muss irgendwo an Internetoptionen von Windows liegen. Nur woran?

Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ne halbwegs aktzeptable Problembeschreibung ausformulieren... du gibt's dir ja nicht mal Mühe, dein Problem zu beschreibene oder eventuelle Fragen vorab zu beantworten...

Warum sollte sich jemand die Mühe machen dir zu helfen, wo du dir nicht mal Mühe machst, nen vernünftigen Thread aufzumachen?
 
Stell mal die Siherheitsstufe beim Internet Explorer auf Mittel oder so!
 
Systemsteuerung >> Internetoptionen - Register Sicherheit und dort "Stufe anpassen"
klicken. Schau mal ob dort "Dateidownload" aktiviert ist.

aido
 
War nicht aktiviert, jetzt ist er es aber. Hatte ich schon probiert. Nutzte nichts.

Das Problem ist, dass Firefox nicht runterlädt, sondern bloß diese Meldung ausgibt. Ich dachte, dass würde durch das Zitat der Fehlerbeschreibung klar. War nicht bös gemeint.
 
Gib mal im Browser about:config ein.

Eintrag suchen: browser.download.manager.scanWhenDone (auf False setzen). Vielleicht hilft das ja.

aido
 
CPat schrieb:

Danke. Grandios. Wieder mal toll geholfen worden hier. Da bin ich nicht drauf gekommen. Gut, dass ich den FF3 schonmal vor installation des neuen Rechners probiert habe.

Wo wir beim Thema sind: gewisse Seiten funzen nicht korrekt:
wetter.com -> Eingabe der Postleitzahl führt über Flash Animation bei Auswahl mehrer Städte wieder zum Startbildschirm.
ebay -> Ausdrucken teilweise fehlerhaft (nur Seite 1 wird gedruckt, ab Seite 2 fehlen Abschnitte)
Alle diese Dinge gingen mit Firefox 2.014 wunderbar. Einstellungen wurden soweit übernommen.
Habt ihr für solche Sachen Lösungsvorschläge? Oder muss man da auf ein Fix seitens der Webseitenbetreiber oder Mozilla hoffen?

Danke nochmal, auch im voraus.
 
AW: Firefox - Download unmöglich - Sicherheitszonenregeln FF3

Hi!

zu * Dieser Download wurde aufgrund Ihrer Sicherheitszonen Regeln blockiert *

Hab das Problem mit dem Download gelöst….


*Eigenschaften von Internet*

dann

*Sicherheitseinstellungen - Internetzone* (Stufe anpassen)

bisserl über die Hälfte runterscrollen,

dort bei

*Verschiedenes*

ist das Register

*Anwendungen und unsichere Dateien starten*

dort

*Bestätigen* (ist sicherer als Generell)

TADA - endlich kann ich .exe Dateien laden.
 
was kann man daran denn nicht verstehen @1668mib???

Eine sinnvolle --> Antwort<-- wäre wohl besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zuordnung ergänzt)
Zurück
Oben