saturn: lg 22" für 139€ - holen?

der_kerki

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
940
hey ho :D

hab vorhin im tv ne saturn werbung gesehen. dort wird's nur morgen einen lg 22" tft für 139€ geben.
laut saturn handelt es sich dabei um folgendes modell: lg w2241s-tf

dieses kann ich jedoch weder durch googeln noch auf der lg homepage finden. vom aussehen kommt's aber dem 2242t-df sehr nahe.

weiß einer von euch mehr darüber? *speziell saturn mitarbeiter frag* ;)
 
Das sind spezielle Namensgebungen für Konzerne wie Saturn und MM.

Ich habe aus solch einer aktion einen Fujitsu Siemens TFT 20 zoll für dasmals 179 EUr.

Ivh habe den Kauf nicht bereut.

Den LG den Saturn am Monatg hat hat auch der MM allerdings für 169 EUr. Ich habe den im MM anschließen lassen und habe ne Demo darauf gespielt. Einwandfrei das ding vor allem für das Geld. Ausleuchtung Top, Helligkeit Top und keine Schlierenbildung.

Ich würde den kaufen für das Geld, falls du noch einen Röhrenmonitor hast!

Gegen Modelle von Samsung kommt er nicht an, für das Gled aber bietet er Top Leistung.

Kannst also zugreifen. Und sollte er Dir nicht zusagen, kannst Du Ihn ja innerhalb 2 Wochen zurückbringen.
 
Leon schrieb:
Kannst also zugreifen. Und sollte er Dir nicht zusagen, kannst Du Ihn ja innerhalb 2 Wochen zurückbringen.

Die müssen den dann nicht zurücknehmen, du kannst dir ja vor Ort ein Bild machen, dann sieht das etwas anders aus mit der Rückgabe wenn ich mich nicht irre.
 
Also ich würde den nicht kaufen.

Er besitzt nur einen VGA Eingang, keinen DVI!
http://cgi.ebay.de/LG-22"-TFT-Monit...temQQimsxZ20081120?IMSfp=TL081120111001r33785

Und bei 1680er Auflösung, macht DVI schon Sinn. (DVI macht immer Sinn) :)

Dann lieber ein paar € mehr ausgeben und sich einen mit DVI holen.
Schau mal hier, da kannst du dir schön einen mit DVI, preislich gestaffelt aussuchen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=99_22~100_DVI
(PS: auch noch die HDMI Geräte mit in die Wahl ziehen)

Jetzt musst du dich nur noch zwischen matt und Glanz Panel entscheiden.
(ich finde die Glare Panel, gerade bei TN, ziemlich genial.)
 
Zuletzt bearbeitet:
für das geld würde ich den nehmen.
 
1. Ford_Fairlane hat recht einerseits, andererseits nehmen die meistens alles zurück aus Kulanz, aber nicht weil sie müssen!

2. @Kugelsicher: ich würde das nicht unbedingt so sortieren, denn dann werden evtl die Geräte nicht angezeigt die nur HDMI haben...
 
dann werd ich mir den mal anschauen. mir ist auch wichtig, dass er nen dvi-eingang hat und das kabel optimalerweise im lieferumfang mit bei ist.

wäre aber auch bereit 40-50 € mehr für nen samsung auszugeben, wenn es sich tatsächlich lohnt (z.b. 2233bw).

@Leon: kann es sich also um umgelabelte modelle handeln, die sonst technisch identisch zu normal erhältlichen sind?

thx - kerki
 
also WENN man KEIN DVI benutzt würde ich ihn kaufen aber wer benutzt denn KEIN DVI:D
aber für 139€ ein 22" ist billig;)
 
Hallo, hab gerade nach Infos zu dem Monitor von Saturn gesucht. Kann man den auch als TV-Bildschirm benutzen? Wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten eine Playstation 2 schenken und dafür benötigen wir einen Bildschirm. Aber gleichzeitig wollten wir dadran dann auch einen Digitalreciver zum Fernsehen anschließen. Bloß wie sieht es dann mit dem Ton aus? Hat der Monitor Lautsprecher oder kann man externe Boxen anschließen?:rolleyes:
 
Hallo, hab gerade nach Infos zu dem Monitor von Saturn gesucht. Kann man den auch als TV-Bildschirm benutzen? Wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten eine Playstation 2 schenken und dafür benötigen wir einen Bildschirm. Aber gleichzeitig wollten wir dadran dann auch einen Digitalreciver zum Fernsehen anschließen. Bloß wie sieht es dann mit dem Ton aus? Hat der Monitor Lautsprecher oder kann man externe Boxen anschließen?
 
Postest Du immer alles doppelt?

Kann man, aber nur mit einem zusätzlichen TV-Tuner - wegen der PS2 sollte der dann auch noch einen Video-Eingang haben. Oder man hängt die PS2 an eine TV-Karte im PC, geht natürlich auch. Lautsprecher wird der nich haben, also sind externe Lautsprecher nötig.

Pearl etwa bietet sowas für knapp 50 Euronen an: <Siehe hier>
 
Zuletzt bearbeitet:
Postest Du immer alles doppelt?
Mal ganz sachte bitte... es ist sein erstes Post!

Außerdem... warum rätst du zu einem TV Tuner, er hat doch schon einen und will den anschließen. Hast du seine Frage überhaupt richtig gelesen?!

@ Technische Null

Den Saturn Monitor kannst du vergessen dafür.
Was du brauchst, ist ein Multimedia Monitor (oder direkt einen günstigen LCD TV) mit diversen TV bzw. Multimedia Schnittstellen.
LS haben auch einige Geräte schon drin, klingt aber eher bescheiden.

Sowas in der Art:
http://geizhals.at/deutschland/a171283.html
http://geizhals.at/deutschland/a258312.html

Da wäre dann sogar noch ein anlaloger TV Tuner mit drin. (wers braucht)
Ansonsten halte ich bei den Preisen heute aber sogar einen günstigen LCD TV mit VA Panel in 26 bzw. 32" Zoll für sinnvoller. Viel besseres Bild als die billigen TA Panels in PC Monitoren.
Die gibt es schon sehr günstig, siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=33_26/66

Besonders zu empfehlen wäre davon der:
http://geizhals.at/deutschland/a335087.html
oder für nur ein paar Euro mehr sogar schon ein 32 Zoll Gerät von Samsung:
http://geizhals.at/deutschland/a331495.html

Wir brauchen noch ein paar Infos:
Wieviel soll das Gerät etwa kosten?
Soll ernsthaft ein PC angeschlossen werden?
DVB-T ja oder nein?
 
Monitor ist nix besonderes, es gibt schon bessere von samsung für den Preis.
Mfg
 
Klar, nen Samsung für 139 EUR:rolleyes:

Ich benutze keinen DVI kenne aber den Unterschied. Der ist fast nicht zu sehen. Mann kann sich auch vieles einreden!

Wenn der TE allerdings DVI verwenden will, dann muss er einen anderen nehmen!
 
Also ich bin im Media Markt..
Wir haben da auch einen LG 2243 heißt der glaube ich grade aus dem Gedächtnis.
Der kostet zwar bei uns 169, - aber wird qualitativ sicher das gleich sein..

Tatsache ist dass der nen total rotstichiges und blaustichiges Bild hat..
Das lässt sich auch durch Einstellung nicht verändern.
Ich finds grausig..

Wenn das Ding dann bei Saturn 139 kostet, dann wundert es mich nicht wenn das genau so schlimem Bilder macht..
 
Da jedes Panel anders ist, kann man es nicht pauschalieren. Wie bei jedem TFT sollte man vor Ort sich von der Bildqualität ein Bild machen!
 
Ich habe ihn vorhin gekauft, weiß aber noch nicht, ob ich ihn behalten werde. Denn er ist nicht für mich bestimmt.
Der Monitor soll rein für Office und Internet sein, vllt. macht er ja seine Sache ganz gut und wenn nicht, muss ich sehen, wie es mit einem Umtausch ausschaut.
 
ich hab mir den vorhin auch mal angeschaut. ist aber nix für mich.
(man man man, wie die leute da alles weggekauft haben...)

wenn man nen monitor für reines office benötigt, ist das sicherlich ein guter preis... aber sonst?

hab mir aber vor ort nen anderen favoriten angesehen, nen samsung (leider nicht für 139€ ^^) und den werd ich bei mf bestellen.

danke sonst für die hilfestellungen


thx - kerki
 
Heutzutage kein DVI Eingang, das geht ja wirklich garnicht. Denn auch bei Office/Internet macht DVI absolut Sinn.

Einen LG, welchen man auch digital füttern kann, gibts gerade mal fürn 10er mehr. KLICK
 
@Base:
Schon klar, im Grunde bin ich selbst immer ein Verfechter von großer Qualität und ein Feind von TN Panels. Persönlich nutze ich einen S-PVA (?) 2707wfp von DELL.

Bestellt man deinen TFT beim Händler (VV, die anderen sind mir zu windig), kommt man aber inklusive Porto auf 157€uro. Das kannst du nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. ;)
Ich sitze jetzt hier grade an dem TFT. Er läuft an einer FX5200, die ich extra dafür in den Athlon 650 PC einbauen musste...
Nach einer halben Stunde Kampf hab ich einen Treiber gefunden, der funzte. Nicht mal GPUz wollte mir sagen, was ich da genau für eine GPU habe.

Fazit zum Moni: Für den Preis kann man nicht viel mehr erwarten. Ein für TN Panel gewohnt analytisch, kaltes Bild. Allerdings habe ich noch keine Feineinstellungen unternommen. Gewohnt beschissen ist auch der seitliche Betrachtungswinkel. Schärfe und Lesbarkeit sind durchaus gut.
Gegenüber der vorigen 19" CRT Röhre von Belinea ist alles, was hier neu als TFT steht ein Quantensprung. Von daher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben