• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internet Café Fehler

Renovatio

Ensign
Hallo,

ich bin nun bei einer Mission, wo ich an einem PC im Internet Café muss.
Allerdings drücke ich immer Taste E und es passiert nichts. Kann es tausendmal drücken und die Spielfigur geht nicht an den PC.

Weiß jemand eine Lösung?

Habe den neusten Patch bereits drauf.

Na super...
Jetzt kann ich gar nicht weiterspielen. Das ist ja schon wie bei EA in Sachen Bug Patches....

Da ich jetzt die Story zum 2ten mal spielen wollte, habe ich mal mit meinem Ersten Savegame nachgeguckt, bei mir konnte ich ganz normal an den PC und es hat auch alles funktioniert.

Vielleicht kommt es ja darauf an, mit welcher Version das Save erstellt wurde. (Glaube ich aber nicht)

Ich habs auch nochmal angefangen und ich komme ins Internet.

ich hoff es gibt bald eine lösung weil das grade die einzigste mission ist die ich zu erledigen habe, ausser ich werd noch angerufen oder so

Hm ich finds komisch wie unterschiedlich das ist. Bei mir z.B. funktioniert alles mit dem 2 Patch habe keinen dieser Fehler.

Vllt liegts daran wenn man mit dem Patch 1 gestartet hat gehts nicht mehr?

Musste schon von neuem anfangen weil ich formatieren musste und vergessen habe mein profil richtig zu sichern, das will ich nicht nochmal machen müssen:mad:

toll mensch, installier den patch und komm jetzt nicht mehr weiter

:mad:

ausrasten, alles kaputthaun

200-PULS hab isch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Hab das gleiche Problem. Graka-Treiber neuinstallieren, wie im Inet oft zu lesen, hat bei mir keinen Erfolg gebracht.

Hatte das Spiel mit dem ersten Patch begonnen und vor der Mission auf den neuen Patch aktualisiert.

Grüße

Renovatio schrieb:
Na super...
Jetzt kann ich gar nicht weiterspielen. Das ist ja schon wie bei EA in Sachen Bug Patches....

Vielleicht auch nicht und statt Bug sogar Absicht, lies doch mal DAS HIER. :p

Seltsam, seltsam, bei dem ging es sofort wieder als er den Crack wegmachte und die DVD rein....aber diese Möglichkeit hat wohl gar nicht jeder in dem Thread hier. :evillol:

Hallo, hab grad im offiziellen GTA-Forum das hier als Antwort seitens Rockstar gefunden:

If you are using a cracked or modified launcher you will experience problems like not being able to use the in game computers.

... Also doch kein BUG!

mfg

ich find die diskussion mit "uah ich muss die DVD schonen und spiele deshalb mit crack" total lächerlich..
gute spiele gehören gekauft, damit die hersteller sehen das es sich lohnt in qualität zu investieren! und ich habe, bis auf die probleme anfangs mit ati und der schwachen performance bis jetzt nur einen einzigen BUG im spiel entdeckt: Wenn man jemanden zum trinken einlädt, dann neben ihn fährt um zu hupen, nach dem hupen allerdings noch mit dem auto auf den drauf rutscht, so bleibt das spiel an der stelel stehen.. der typ stirbt nicht und du kannst nichth weiter fahren.. einziges was hilft: ESC + neu laden..
und das ist bei so einem komplexen spiel wie GTA schon eine leistung finde ich.. ;)

Morgen,

ich gebe dir Recht, gute Spiele gehören gekauft! Teilweise kann ich es aber verstehen das Leute zu Cracks so Launcher greifen die alles erleichtern. Am Anfang hatte ich auch herbe Probleme ich musste ungefähr 5 mal die DVD neu einlegen bevor das Spiel sie als Original anerkannt hat. Sowas nervt einfach nur!

iwi musst ich heut früh auch lachen als ich im GTA Forum vom R* Techsupport gelesen habe, dass cracked exe dats die missionsfehler verursachen. das sowas spieleherstellern nicht schon viel früher eingefallen ist... lustig sonen kopierschutz. vor allem wenn den heulenden leuten dann gesagt wird, dass sies mal ohne crack proben sollten und die dann drauf bestehen, dass es aber auch mit crack fehlerfrei laufen muss... :) nice.

@dauernd DVD im laufwerk haben müssen.
ja es kotzt mich auch an. ich hab ja nix gegen securom und co... nur wenn ich diese scheiss dvd nicht im laufwerk haben müsste... dann lieber ne ständige connection zu nem R* server. aber was nimmt man nicht in kauf um nen gutes spiel zocken zu können.....

Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
iwi musst ich heut früh auch lachen als ich im GTA Forum vom R* Techsupport gelesen habe, dass cracked exe dats die missionsfehler verursachen. das sowas spieleherstellern nicht schon viel früher eingefallen ist... lustig sonen kopierschutz. vor allem wenn den heulenden leuten dann gesagt wird, dass sies mal ohne crack proben sollten und die dann drauf bestehen, dass es aber auch mit crack fehlerfrei laufen muss... :) nice.

Das gabs früher auch schon, ich glaub in die Siedler 2 oder 3. Da sind dann Bäume nicht mehr nachgwachsen und die Mühle hat schweine Produziert und lauter solche späße. Damals haben sich auch eine Menge Leute beschwert, warum denn so viele Bugs in dem Spiel sind. bis man ihnen gesagt hat das das nur bei einer gecrakten version auftritt. :D

Solche Kopierschutztechniken sind schon sehr lustig, wir sehen wer das Spiel nicht kauft und können uns darüber amüsieren wie sie dann nicht spielen können. :evillol::evillol:

@counterphil Klar ist das praktisch ohne das DVD Gefummel, auch schon oft benutzt bei anderen Games und aktivieren UND DVD trotzdem drin haben müssen wie bei GTA4, ist eigentlich eh eine Frechheit.
Aber ich würde es trotzdem lassen bei GTA4 so extrem wie die bei Rockstar offenbar drauf sind, erst Kameraschwenken und rauchende Autos, jetzt das Internet, wer weiss was da noch alles an Stolpersteinen heimlich eingebaut wurde.
"you will experience problems like not being able to use the in game computers"
Man beachte das "..like", sicher noch mehr also, was sie aber nicht sagen natürlich.
Wüsste zu gerne wieviele Prozent der diversen "Mission geht nicht..Anruf kommt nicht usw" Postings nur an Cracks liegen eigentlich. ;)
Wer das Original hat spielt wirklich besser auch 100% original.

Aber mal ehrlich, 9 von 10 die sich wie hier über schwankende Kameras, von selbst rauchende Autos oder jetzt das Inet beschweren, haben doch gar keine Original DVD und das Game einfach gesaugt.
Lustig ist es aber schon wie sich dann jedes mal Leute darüber beschweren und sich unfreiwillig outen, und dann sogar noch über verbugte Patches schimpfen...:rolleyes::lol:

Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
... Also doch kein BUG!
Die sollten ihren Gehirnschmalz erstmal darauf verwenden, das die ehrlichen Kunden normal spielen können. Das kann ich nämlich seit Patch #2 nun gar nicht mehr, da das Spiel ständig einfriert.

Henjam schrieb:
Die sollten ihren Gehirnschmalz erstmal darauf verwenden, das die ehrlichen Kunden normal spielen können. Das kann ich nämlich seit Patch #2 nun gar nicht mehr, da das Spiel ständig einfriert.

Das sehe ich genauso.

Siehe meinen Beitrag :mad:

Zurück
Oben