XBOX 360 Controller am PC

hi leute...
ich habe folgendes problem... nach ner neuinstallation von windows connected mein controller und mein receiver nicht mehr... hatte das problem schon einmal... kann mich aber nicht daran erinnern wie ich es löste...

momentan nute ich diesen alternativ treiber: http://dontknow.me/at/?http://x360wc.tripod.com/x360wc.en/index.html

habs aber auch schon mit dem orginalen versucht...
die conect tasten am receiver und am controller hab ich natürlich auch gedrückt... aber beide blinken nur und finden sich leider nicht... falls jemand sons noch etwas wissen möchte bitte fragen ;)...

lg
 
Also

1. Taste auf dem Empfänger festhalten, loslassen. Er blinkt.
2. Taste auf dem Joystick (hinten, der Kleine) festhalten, blinkt ebenfalls.
3. Nach 5 Sekunden ist dann Player 1 aktiv :)
 
ich danke dir für die schnelle antwort, aber wie du meinem beitrag mit sichheit entnehmen kannst habe ich das schon ausprobiert^^... das ist ja schließlich das problem^^... er will ja nicht conecten wenn ich am receiver die conect taste und am controller die kleine conecttaste am rücken drücke...

weiß vllt jemand anderes etwas?
 
Hi,

wollte grad mal CoD4 oder CoD 5 damit spielen und merke das die Sticks und die schultertasten nicht belegt werden können....

kann mir da jemand helfen..muss ich den controller erst kalibrieren oder konfigurieren?
 
Schloemmes: Vllt hast auch du das Prob das iwas in der Umgebung den Empfang stört Handy usw. Einfach mal Bluetooth ausmachen oder ganz ausschalten.
 
drdiablo schrieb:
Original Treiber vom Microsoft ziehen und installieren (müsste der 1.1 sein) dann sollte normal alles funktionieren.

@TECC
He was? Du hast nicht den Xbox360 Controller aber hast doch den Xbox360 Controller? Gibt nur 2 Controller einmal mit Kabel und einmal Wireless und das sind genau die Pads von der xbox360. Funktionieren alle an der Xbox sowie an Windows PCs einzig beim wireless benötigt man den Wireless adapter.
Bin mir nicht sicher meine aber das in W7 und Vista der Controller von Haus aus eigentilch schon unterstützt werden sollte.

Es ist ein 360Controller ursprünglich für die 360, steht aber drauf das er auch für PC
Funktioniert. Gab da doch ne Variante die Extra für den PC Hergestellt wurde mit roter
Verpackung.
 
Hallo Leute,

hab mir den Controller zugelegt, allerdings wird er nicht erkannt. Hab den Microsoft Treiber installiert, Betriebssystem ist XP SP3. Alle USB Ports durchprobiert, im Gerätemanager taucht das Teil nicht auf.

Kann jemand helfen?
 
Welchen hast du dir zugelegt? Den Kabel oder den Wireless Controller?
Wenn es der Wireless Controller ist, leuchtet dann die grüne LED am Adapter den du in den PC ansteckst? Bei mir war der mal defekt, dann wurde der nicht mehr erkannt (auch ein erkennungs Sound) und die grüße led leutete nicht.

Hast du es schon an einem anderen PC/Laptop probiert?
 
Es ist der mit Kabel. Habs vorhin an einem anderen PC probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Wird wohl defekt sein.
 
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem.

Ich will unter Windows XP, Fifa 09 spielen mit 2 Xbox 360 Wireless Controller. So aber IM SPIEL wird nur einer erkannt, sodass ich nie mit zwei Controller Spielen kann.

Ich habe die orginalen Xbox treiber. Da XBCD nicht funktioniert...

Google hat mir auch nicht geholfen!

mfg
Patrick
 
Werden beide von Windows erkannt und beide Controller haben Nummern zu gewiesen bekommen (z.b. 1 und 2 leuchtet).

Hast du mal ein anderes Spiel probiert ob es funktioniert, bzw vielleicht gibt es unter den Fifa Einstellungen was wo man z.b. 2 Spieler einstellen kann das beide über Controller gehen. Geht es das du 1 Controller und eine Tastatur auswählen kannst oder geht das auch nicht?

Mit Fifa hab ich es noch nicht getestet bei mir, aber bei PES 09 geht es bei mir. Ich kann ja mal die Demo von Fifa ziehen und testen.
 
So Leute,

der Controller war tatsächlich kaputt. Umgetauscht und alles funktioniert einwandfrei.
 
@otak
So ich habe gerade die Fifa 09 Demo getestet mit beiden xbox Pads. Funktioniert ohne Probleme bei mir. Unter den Einstellungen kann ich unter Steuerung Tastatur, Tastatur/Maus und dann beide Xbox Pads auswählen. Und dann bei der Team wahl funktionieren die Pads auch schon.

System ist Windows 7 RC x64, original xbox Treiber und 2 Wireless Controller.

Hast mal meine "Tipps" durchgegangen?
 
Hey,

Ja es werden beide von Windows angezeigt und angenommen. Wenn ich unter Systemsteuerung->Gamecontroller sind beide drinne. Bei Vista hat auch alles super geklappt aber jetzt unter Windows XP gehts nicht ...

Ich les mir mal deine Tipps durch, danke schonmal :)

EDIT:// Wo finde ich die ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZwercK schrieb:
Ja nee, in NFS geht Vibration nicht, ich würd es ja auch gerne mit Alternativ-Treibern zum Laufen bringen, nur die funzen bei mir net -.- Wenns jemand es mit Vista schafft (32bit) kann ders bitte aufschreiben wie ers gemacht hat (bei vorhandenen Standard-Treibern, dh wie man die alten Desinstalliert, die Alternativ installiert usw.)

MfG

XBox360 Controller mit gemoddeten Treibern für Force Feedback / Rumble unter Vista 32 /Vista 64

Hallo,

ich habe mir gestern den Controller geholt und auch einige Std gesucht, gewerckelt bis ichs zum Laufen brachte.

Die Treiber kann man hier auf der japanischer Seite herunterladen (habe mir die Seite mit google übersetzt):
http://translate.google.de/translat...tch.ne.jp/~morii/&sl=ja&tl=de&history_state0=

Da sucht ihr einfach aus was ihr braucht, ich nahm den zweiten von oben, da ich Controller mit Kabel habe.

Auf der nächsten Seite wieder den 2 von oben und zwar den "x360c.en.zip Windows Vista 用 (English) Für Windows Vista (englisch) 306 KB 306 KB 2009年 7月13日 Juli 13, 2009"

Den entpackt ihr euch einfach irgendwohin wo ihr leicht dran kommt.
Dann braucht ihr natürlich auch das XBCD Utility, da in den meisten Fällen die Links zur Datei nicht gingen brauchte ich auch einige Zeit um die Datei zu finden, ihr findet diese hier:
http://www.filefront.com/12808380/XBCD360v025.exe/ (wenns da auch nicht gehen sollte, schickt mir ne PM)

Einfach herunterladen und installieren.

So nun ab in den Gerätemanager und auf den Microsoft 360 Controller:

360_1.jpg


Da rechte Maustaste drauf und Treiber aktualisieren. Dann habt ihr zwei Optionen: "Automatisch nach Treibersoftware suchen" oder "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", ihr nehmt natürlich die Option zwei, da ihr den Treiber ja bei euch auf der Festplatte liegen habt.

So nun gebt ihr den Ordner an wo ihr euren ENTPACKTEN Treiber abgelegt habt. Danach aber bitte NICHT einfach auf WEITER klicken - was ich persönlich immer falsch gemacht habe, sondern auf die untere Auswahl, die ich leicht rot für euch markiert habe:

360_2.jpg


Und schon dürft ihr den gemoddeten Treiber auswählen:

360_3.jpg


So nun nur noch mit weiter oder ok bestätigen, das XBCD Tool aufmachen und euer Controller dürfte ausgewählt sein.

Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen, bei Fragen einfach PM schicken.

Die ganze Tortur machte ich gestern mit als ich Grid mit Rumble Funktion laufen lassen wollte, bis ich festgestellt habe, dass es auch mit Microsoft Treibern läuft und man die Rumble Funktion einfach unter Optionen einstellen muss :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusmamen!
Hätte da mal ne Frage an dich, thedot:
Hattest du auch das Problem, das Vista, die nicht lizensierten Treiber nicht angenommen hat? Ich habe im Gegesatz zu dir allerdings auch Visat 64, da bekomme ich die nur im Testmodus zum laufen (was recht nervig ist), aber selbst da funktioniert dann die Konfiguration über das XBCD Tool nicht hin. Irgendwie scheint der Treiber vebugged, ich kann die Tastenbelgung nicht umstellen.
Hab sonst mit den MS Treibern das Problem, dass ich die LT und RT taste nicht gleichzeitig nutzen kann, weil auf einer Achse, zum Beispiel in PES recht nervig ist.
Mit den Treibern klappt es zwar, in PES kann ich mir die Tasten dann vernünftig belegen, hab aber dann mit NBA 2K9 das Problem, dass ich die nicht vernünftig belegen kann.
Hat irgendwer da schon ne Lösung für Vista 64 mit dem Controller?

Grüße
Lupus
 
Also bei Vista x64 und W7 x64 hatte ich noch keine Probleme mit dem MS Treiber. Es gibt übrigens eine Funktion mit der man in Vista/W7 die Treiber indizierung abschalten kann, wenn ich es finde meld ich es.

Und sonst hat du recht mit mit den beiden Schultertasten, die kann man echt nicht gleichzeitig nutzen... die XBCD Treiber hab ich noch nie probiert weil der MS treiber bis jetzt immer 1A funktioniert hat.
Ergänzung ()

So jetzt, entweder beim booten (bevor noch Windows anfängt) F8 drücken und dann Treibersignatur deaktivieren auswählen (das gilt glaub dann bis zum Neustart) oder du nimmst dieses Tool river Signature Enforcement Overrider
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der MS Treiber funktioert halt, bis auf das man die beiden Schultertasten nicht umkonfigurieren kann. Spiel so mal PES - Manuell Ofeensiv/Deffensiveinstellung kannst du knicken. Das ist schon ziemlich scheiße.

Wenn du die Fkt zum Abstellen der Sig Prüfung findest, sag mal bescheid, soweit ich weiß geht das auf Dauer seit SP1 nimmer, zumindest für 64 Bit. Halt nur im Testmodus, bzw bei jedem Boot über Bootmenü einstellen.
Oh sehe grade, dass du das grade reingeschriben hast. Aber das Tool läuft halt nur im Testmodus, alles schon veruscht und jedemal beim starten F8 kanns ja auch nicht sein. Außerdem hab ich das Gefühl, die XBCD treiber 64 Bit sind verbugged, siehe unten (Tasten lassen sich nicht konfigurieren).

Warum kann MS nicht einfach mal ein kleines Konfigurationmenü in den Treiber enbauen, wo man die Tastenbelgung einstellen kann? Das schaffen ja sogar die Hersteller von "Billigpads". Btw, wenn das Spiel den Controller mit Xinput anspricht, kann man überigens beide Tasten gleichzeit nutzen. Also es geht - blöde nur wenn man noch nen Logitech Gamepad hat, das kann man dann nämlcih nicht mehr nutzen. Denke werde morgen den Xbox Controller gg ein Rumbelpad eintauschen, da funktioniert am PC zumindest alles, auch wenn ich nicht so von der Haltbarkeit begeistert bin....
Aber danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab grad bissle gelesen, also Spiele mit dem Games for Windows logo sollten Xinput unterstützen, alle anderen wahrscheinlich nicht und dann nur directinput wo es keine getrennte achsen gibt. Als alternative fand ich dann auch nur XBCD. Hast halt die Wahl ein aktuelles Game zu kaufen oder doch nochmal XBCD zu versuchen oder eben einen anderen Controller.
 
Zurück
Oben