Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

@iliketurtles: 20 € für ein Gramm, wohnst auf dem Tiefen Land oder :p ;-)

Legalisieren ist so ein Problem... Ich kenne selbst ein paar Leute die leider ziemlich in die scheiße reingerutscht sind... Gras ist der Einstieg in die Welt der harten Drogen! (was auf keinen Fall heißt das jeder der quarzt auch was "größeres" probiert!)

Aber wer will es legalisieren? Ist ja schon schlimm genug das wir Alkies haben! Eine Lobby gibts ja wirklich nicht, wobei es manchmal lustig ist wer alles kifft xD

Die Idee es mit Karten und max. Abgabemengen zu regeln finde ich gut! Apotheken könnten mehr Umsatz machen und die Gelegenheitskiffer würden es leichter haben ^^
Eine gernerelle Legalisierung und verkauf wie Alkohol & Kippen halte ich für falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Unu schrieb:
Die Frage, die sich stellt, sollte sein: waurm werden Alkohol und Tabak nicht verboten, wie alle anderen Drogen auch?

Richtig!

Mir persönlich ist das übrigens egal, ob das Zeug legal ist, oder nicht. Ich hab auch schon mal (wie wahrscheinlich jeder) Alkohol im Exzess konsumiert, sogar desöfteren, aber nach dem 10. Mal Kotzen hab ich mir dann geschworen, nie wieder Alkohol zu trinken - was ich dann auch eingehalten habe (das war vor ca. einem halben Jahr). Der betäubende Effekt von Alkohol ist zwar toll, der Geschmack ist allerdings so grauenhaft, dass ich mich deswegen übergeben muss. Ebenso hab ich auch schon ein paar Mal geraucht, aber mir ist der Sinn des ganzen erspart geblieben. Auf mich hatte es keine Wirkung, ausser der, dass ich keine Luft mehr bekommen habe.

Von mir aus könnten die alle Drogen von THC bis Heroin legalisieren, ich würde sie trotzdem nie nehmen, egal ob legal oder illegal.
 
AW: Cannabis Legalisierung

@rony, das ist ja gerade das gefährliche an vielen Drogen, bei Amphetaminen alos Ecstasy, weißt du nie, was jetzt in der Pille drin ist, bzw. wie hoch sie konzentriert ist, auch bei anderem Zeug so, siehe auch die Metadon-Behandlung bzw Heroin-Abgabe an Schwerstsüchtige, da wird genau kontrolliert wie viel die kriegen, ums langsam runterzuschrauben (soweit ich weiß)

@topic, ich halte generell eine Legalisierung von Cannabis auch sinnvoll, würde volkswirtschaftlich sicher etwas bringen (an Steuern; wäre aber dann bestimmt nicht billiger als jetzt).
Andererseits muss man sehen, dass die Strafverfolgung gegen jmdn., der nur Cannabis besitzt in den meisten Ländern sowieso meistens wg. geringer Mengen eingestellt wird.

P.S. ich kenne auch einige die hin und wieder kiffen, ich denke solang man das im Griff hat, liegt die Gefahr hier so in etwa auf Höhe von Alkohol, ach ja und psychisch abhängig machen kann THC sehr wohl auch.
 
AW: Cannabis Legalisierung

@zwickl-pain
Nur eine Umsetzung wäre nicht möglich.
 
AW: Cannabis Legalisierung

@TE - alter, du bist 15 und kiffst?

glaub mal junge... ich bin sehr froh nicht solch eine jugend gehabt zu haben.... ich entspanne auch gerade (gefeiert wurd gestern) und ich habe keinen stengel ind der hand -,-
 
AW: Cannabis Legalisierung

Ach viele meinen wer Cannabis raucht, hängt jeden Tag vor der Bong und kifft sich die Rübe weg... es gibt aber auch Menschen, die Rauchen ein mal in zwei Wochen einen Joint. Kenne einige, und keiner ist davon süchtig geworden oder hat schaden dadurch erlitten. Ihr würdet euch wundern, wie viele Menschen ,in eurer Umgebung, ab und zu mal was rauchen! Doch die Medien schaffen es recht gut, Cannabis schlecht und als gefährlich zu reden (Stichwort: Reefer-Madness). Ich mein, hey in Holland darf man unter bestimmten Umständen auch Kiffen, und schaut euch doch mal die Menschen an. Das sind keine Hirnlosen Zombies geworden, nein, die sind ganz normal geblieben.

Ich könnt hier jetzt noch mehr schreiben, aber ich denke auf diesem Link ist alles besser und Ausführlicher erklärt.

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Haufig-gestellte-Fragen-uber-den.html#22

Sucht doch mal (STRG+F) nach „WARUM IST DER HANF VERBOTEN“
 
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
Viele wissen ja bestimmt, dass man wieder neues von "Cannabis Legaliserung" hört..
Ich als Jugendlicher halte eigentlich recht viel davon, da das Verbot in meinen augen nix bringt ;)
Tja dann knall dir die Birne zu. Du wirst aber weiterhin ordentlich für deine Sucht blechen müssen.
 
AW: Cannabis Legalisierung

@bluntman:
full ack.

@TE:
Ich komm aus der "Szene". Habe selber 8 Jahre gekifft, 1-5g/Tag am Ende, bis zu Problemen mit dem Führerschein bzw. dessen Entzug und MPU.

*edit2: Durch meine Erfahrung gehe ich von starkem Konsum aus. Bei gelegentlichem Konsum ist das alles kein Problem, genausowenig wie bei nem Bierchen alle 2 Wochen.

1.) Es macht gleichgültig.
2.) Es mach (psychisch) abhängig. Einen körperlichen Entzug hat man relativ schnell hinter sich gebracht, aber die psychischen Auswirkungen sind wesentlich schlimmer. Das kann dir jeder Psychologe bestätigen. Es ist bei mir 3 Jahre her, und ich "vermisse" es immernoch.
3.) Sollte Alkohol verboten werden, weil es noch wesentlich gefährlicher ist als THC, aber deswegen kann man THC nicht bedenkenlos legalisieren.
4.) Wenn du 100 Kiffer kennst, bzw. falls du wirklich so viele kennen solltest, dann sind dir bestimmt Dinge aufgefallen, wie z.B. dass die sich komisch verhalten und sich die Persönlichkeit ändert. Oder, dass es eben doch der Einstieg zu härterem ist. Kann Alkohol natürlich auch sein.

4.) Man stirbt nicht an THC. Man pennt nur ein oder muss kotzen. Bei Alk sieht das anders aus. (Auf das Kommentar von irgendwem hier.)


*edit1:
Lol. High im Gymnasium kann man sich nicht erlauben?! Ich war dauerstoned von der 8. bis zum Abi und hab es auch. So schwer ist das Gymnasium nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Ich finde, wenn man es im normalen radius lässt, wäre eine legalisierungg möglich.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Fuzi0n schrieb:
Tja dann knall dir die Birne zu. Du wirst aber weiterhin ordentlich für deine Sucht blechen müssen.

Warum sollte ich ?
ich kann mich beherrschen und mache sowas nur alle 2 wochen..

die meisten Kiffer die sich hier geoutet haben.. haben ja anscheinend jeden tag relativ viel gebufft..

ich komprimiere das und nehme relativ viel an einem Wochenende und habe bis her noch keine probleme gehabt :D
in der schule bin ich immernoch genau so wie vor 1 jahr wo ich noch nix gemacht habe..

und ich bin NICHT süchtig..
 
AW: Cannabis Legalisierung

jetzt erzählst du mir mal bitte warum du denn alle 2 wochen rauchst ?

und wie kannst du behaupten, dass du nicht süchtig bist, wenn du dir 26mal im jahr zu dir nimmst ?
 
AW: Cannabis Legalisierung

Cannabis bleibt eine Einstiegsdroge, und je mehr gesellschaftliche Akzeptanz es findet umso mehr leute werden es konsumieren. (genauso wie bei Alkohol und Zigaretten)

Nur weil Alkohol/Zigaretten aus kultureller Sicht verbreitet ist. Heißt nicht das jede Genußdroge erlaubt sein sollte.
(Sachen die mehrheitlich der Gesellschaft schaden und das tun Alkohol und insbesondere Zigaretten gehören geächtet und Cannabis ist da mit Sicherheit nicht besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

@rony12:
Wenn du alle 2 Wochen mit Kollegen zu nem Spiel n Bier trinkst bist du auch nicht Süchtig...
Das nun runter zu brechen auf ne Sucht ist ja wohl völlig hirnrissig.
Probleme bekommt er, wenn es mehr wird.
Alle 2 Wochen bedeutet aber auch, dass man niemals voll legal Auto fahren kann, denn bei langsamem Stoffwechsel dauert der Abbau eines Joints etwa 14 Tage (alle nachweisbaren Stoffe, nicht das aktive THC)
 
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
ich komprimiere das und nehme relativ viel an einem Wochenende und habe bis her noch keine probleme gehabt :D
in der schule bin ich immernoch genau so wie vor 1 jahr wo ich noch nix gemacht habe..

und ich bin NICHT süchtig..

Dann hoffe das es so bleibt und nicht plötzlich die Überlegung kommt: "ich mach mal ne Ausnahme, ne Ausnahme, ne Ausnahme, ne Ausnahme....


Peace
 
AW: Cannabis Legalisierung

rony12 schrieb:
ich bin absolut gegen eine legalisierung von THC.

also gesund ist diese Droge ganz und gar nicht einzustufen. Aber ich nehme mal an, dass du sie konsumierst -,-

viel hamrloser als Cannabis ist Extasy.

und warum legalisieren wir dieses nicht auch noch gleich ....?

Aber für mich ist das eine grundsatzfrage...

Warum überhaupt Drogen? - Wenn sich leute in eine "scheinwelt" begeben wollen, dann kommen sie meiner meinug nach nicht mit den realen umständen klar.

Ich hatte mal freunde, welche "geraucht" haben (cannabis) - die waren für einen tag unerträglich, keine gemütsschwankungen... so als hätten sie ihre seele verkauft...


Also Cannabis is wirklich nicht gesund -> siehe hier aber es kommt sowei bei allen Konsumgütern auf die Menge an!
Man kann genausogut alle Süßigkeiten und ähnliches verbieten weil sie auch "ungesund" sind :rolleyes:

Also mMn hängt es einfach nur davon ab wie das ganze in einem erträglichem Maße reguliert werden könnte.
Außerdem sollte man kein Produkt oder wie auch immer schlecht reden wenn man es offensichtlich nicht probiert hat --> also raus aus deinem kleinen Universum! und die Sache und eventuell deine ehemaligen Kollegen dann nochmal beurteilen!

rony12 schrieb:
ich trinke kein alkohol, ich rauch nicht... ich lasse die finger von drogen - selbst kaffee trinke ich nicht, sondern gehe früher schlafen. Auch schmerzmittel sind für mich nix...

Tja solche Leute wie du sind eine echte Bereicherung für die Menschheit, aber soll ja nicht mein Schaden sein denn ich genieße mein Leben in vollen Zügen :D

Ps.: Bin ich bin begeisterter Sportler ;) also kein "Berufskiffer" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Damit gehts doch meist los das man sich selbst belügt.

"Ich bin nicht süchtig ich kiff doch nur alle 1-2 Wochen"
 
AW: Cannabis Legalisierung

@Merle

Pauschlisieren kann man dass wohl kaum. Vor allem weil die Konzentration dabei entscheidend sein sollte. Und wenn der TE meint, dass er am WE die MEnge, die manche täglich innerhalb von zwei Wochen zu sich nemmen, halte ich es eher für bedenklich.
 
AW: Cannabis Legalisierung

rony12 schrieb:
jetzt erzählst du mir mal bitte warum du denn alle 2 wochen rauchst ?

und wie kannst du behaupten, dass du nicht süchtig bist, wenn du dir 26mal im jahr zu dir nimmst ?

Weil ich das nur mit meinen Kumpels mache (und weil ich auch zu doof bin nen Joint zu drehen..) außerdem brauche ich keine tägliche dosis.. mache das nur so mit freunden, weil das halt einfach hammer ist wenn man so zusammen ist und so bisschen high ist...

Könnte man behaupten, dass man süchtig ist wenn man jeden tag mehr als 4 stunden zockt ?
oder wenn man jedes Wochenende nen Kasten bier trinkt und Fussball guckt..

aber du hast ja RECHT ich bin süchtig... ich höre jeden tag musik.. das sollte ich auf jedenfall sein lassen.. sonst platzt irgendwann noch mein trommelfell..
OMFG.. deine logik
 
Zurück
Oben