Heimnetzgruppe erkannt aber bleibt nach Passworteingabe hängen

schaich

Newbie
eimnetzgruppe erkannt aber bleibt nach Passworteingabe hängen

Hallo,

Ich habe ein HP Notebook(Win7 HomePremium 64bit) und einen desktop PC (Win7 Pro64bit). Den Desktop PC habe ich über Kabel, das Notebook über WLAN an eine BELKIN Share F7D3302v1 WLAN router angeschlossen. Wenn ich, egal auf welchem PC, ein Heimnetzwerk erstelle, wird dieses zwar vom anderen erkannt. Aber wenn ich beitreten will und das Passwort eingebe, bleibt der beizutretende Computer etwa 1 Minute hängen und antwortet dann mit 'Auf diesem Computer kann kein Heimnetzwerk errichtet werden'. Egal ob mit eigenem oder generiertem Passwort.

Beide PC's sind als Privatnetzwerk gemeldet. Ich sehe beide jeweils unter Netzwrk im Explorer aufgelistet. Dateien tauschen kann ich dort auch. Aber wieso funktioniert das mit dem Heimnetzwerk nicht? Beide Computer haben einene Account mit Passwort, die Arbeitsgruppe habe ich von Workgroup nach eigen umbenannt.

Jetzt kommts: wenn ich den router abklemme und mich stattdessen komplett mit kabel man meine Zywall 2plus einklinke, funktionierts auf anhieb. manchmal gelingt es mior dann so schnell wieder umzustecken auf den Belkin das die Verbindung bestehen bleibt und ich wie gewünscht arbeiten kann (reine Kabellösung über Belkin router geht übrigens auch nicht!!)

Ich glaube so langsam dass es am Belkin router liegt, wobei der Mensch an der Belkin hotline dies absolut undenkbar findet. Ich galube das, weil sämtliche Änderungen am Netzwerk eine ewigkei brauchen um zu aktualisieren, und wenn ich über den MAC Adressenfilter den Laptop blockiere, kann dieser trotzdem noch zugreifen...!

Freundliche Grüsse

Der Schaich

Zurück
Oben