FRITZ!Box 6360 Cable bei Kabel BW

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin schon ne Weile Kunde bei Kabel BW und mich hat es schon immer genervt das ich ein Modem von denen habe und dann noch ein WLAN Router dazu brauche. (zu viele Geräte) Jetzt gibt es dort aber auch die FRITZ Box 6360, die ich schon lange haben wollte, aber sie wurde die ganze Zeit nicht unterstützt. Ich würde sie mir auch selbst kaufen und habe jetzt mal bei Kabel BW nachgefragt, da haben die gemeint ja das geht aber nur in Verbindung mit einem ISDN Vertrag der nochmal monatlich 5€ mehr kostet. Ich habe gesagt ich habe keine Verwendung für ISDN. Da meinte die Frau nur das tut uns leide, dann geht das nicht. Was bitte hat das denn mit ISDN zu tun ? Es sollte doch auch so gehen ? Hab ne 100 mbit Leitung. Was meint ihr dazu ?
 
Hallo, da hat die Frau ganz recht, KabelBW Kunden haben nur auf ein FB6360 anrecht wenn sie auf ISDN Umsteigen.Selber kaufen geht nicht da die Box dann nicht Unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende frage, damit ich dich richtig verstehe :

Hast du vor, die (1.)fritz box selbst zu kaufen ODER von (2.)KABELBW geben zu lassen ?

zu 1. : Die labert nur...anscheinend eine provisionsgeile ^^ hol die dir box und probier es. wenn es nicht klappt, dann gibt es auch die sogenannte 14 tage widerrufsrecht ;)


zu 2. : die 5 € "deckt" die ausgabe des gerätes bzw. ist die miete des gerätes. das wäre völlig berechtigt von KABELBW


@1.Edit : Ok ;) Frage verstanden...da war wer schneller :-)
 
Hallo, ich arbeite bei KabelBW, kannst glauben- das selber Kaufen kannst du knicken und auf ISDN Option gibt es keine Provision. Tztzzz manche Leute eh ;)
 
Ja aber es gibt doch keinen Grund von Kabel BW mir die Fritz Box zu verweigern wenn ich sie mir selbst kaufe. Was soll das blöde Argument mit ISDN.
 
Du kannst sie liebend gern selber kaufen, man wird diese aber nicht mit der KabelBW Firmeware beschreiben. Du kannst es aber gern auf ein Versuch ankommen lassen. Wichtig Seriennummer und Mac Adresse! Viel erfolg nun ;)
 
@ MKNB

mir ist schon klar das wenn ich die Box sebst kaufe keine Unterstützung von Kabel BW bekomme und die Box nicht gehen wird, aber was soll der scheiß ?
Ich würde es verstehen wenn es technische Probleme geben würde ohne ISDN usw. aber einfach so grundlose Ablehnung verstehe ich nicht.
Das ist wie wenn ich einen Passat kaufen will bei VW und der Verkäufer sagt nein sie müssen einen Polo nehmen.
 
Hinnehmen oder beim nächsten Mal Anbieter wechseln. Punkt
 
Ich war ganz froh beim Umstieg auf KabelBW die FB 6360 für Lau zu bekommen da ich auf jeden Fall ISDN also mind. 3 Rufnummern brauche.

Interessant wird es erst wenn die Box mal veraltet ist. Geärgert hat mich auch das es keinen Router zu kaufen gibt!? Was soll das, Kundenbindung?

Ich sehe das eher als Grund wenn Kabel BW Zicken macht wechsle ich halt wieder. Markentreue lohnt nicht mehr.
 
Das hat schon seinen Grund, warum ISDN Kunden anrecht darauf haben.

Ich habe ISDN und hatte früher von meiner 50mbit Leitung nur effektiv 32,jetzt mit der Fritz box scheppert die Leitung endlich ;)
 
Du könntest mal berichten, wie und ob es funktioniert hat. :) Ich wollte selbst mal das gleiche versuchen, aber der Kundenservice hat nur das gleiche wie MKNB gesagt. Von daher habe ich es gelassen.
 
was soll er denn berichten ?
es wird nicht funktionieren, wie oft soll das denn noch jemand schreiben
 
Zurück
Oben