News Microsoft testet SMS-Bug-Update

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der vor zwei Wochen bekannt gewordene SMS-Bug bei Smartphones auf Basis von Windows Phone 7 könnte schon bald Geschichte sein. Denn wie The Verge unter Berufung auf den Entdecker des Fehlers, Khaled Salameh, sowie Microsoft berichtet, hat der Software-Konzern den Fehler isoliert und testet bereits ein entsprechendes Update.

Zur News: Microsoft testet SMS-Bug-Update
 
:freak: wie lauten denn die start codes für das Atomare Arsenal der USA?

oh warte sowas wird nicht jedem gesagt weil er damit unfug anstellen könnte... mist


also ehrlich das kannste dir doch denken, dass NIEMAND diese Zeichenfolge veröffentlichen würde. stell dir doch ma vor was passiert wenn jeder diese Zeichenfolge per mail rumspammt im Messenger drin hat und per SMS ans ganze kontaktbuch sendet.
 
Naja, ging doch recht fix. jetzt noch geschwind testen und nach Neujahr dann raus damit...

mfg
 
Autsch xD Eigentlich würde man ja von einem (pseudo) offenem System erwarten, dass hier die fixes schnell kommen, siehe z.B. die Updates bei Linux. Bei Android könnte ich mir vorstellen, dass diese auf den Google-Phones auch noch schnell kommen aber bei den Herstellern gibts halt, wie Überall wo mehrere Leute etwas noch kurz anschauen wollen, Verzögerungen. Dennoch, auch bei Windows Phone kommen die Updates ja von den Providern und den Herstellern, deshalb kann es ja auch dort länger dauern bei den einen oder anderen Geräten, und nur weil Microsoft den Fix testet, heisst das noch lange nicht, dass er noch im Januar auf alle Phones kommt... leider.

Btw. ich versuche hier niemanden schlecht zu machen, besitze selber ein Android UND ein WP7.
 
Das erinnert mich an eine WC3-Map von einem Bekannten.
Beim Test seiner Map stellte sich herraus, dass IRGENDWAS an der Map JEDEN PC zum absturz brachen, zumindest Windows-PCs ... und das hat bei allen funktioniert, bei denen wir das getestet haben o.O

Ähnliches Szenario, weiter verbreitet ;)
 
@RedXon

Wenn du ein WP7 besitzt dann muss ich mich schon sehr wundern. Die Updates bei WP7 verteilt MS über die Zune Software. Nur deswegen war der komplette Rollout für Mango innerhalb von 4 Wochen erledigt. Was einer der ganz klaren Vorteile dieser Plattform ist und einer der Hauptgründe neben der App-Entwicklung in C# für mich war, mir ein Omnia 7 zuzulegen.

Hier muss man zum Glück nicht auf den guten Willen des Herstellers warten, ob man sicherheitsrelevante Updates auch irgendwann mal bekommt.
 
gleich den Status ändern gehen... :lol:
 
_bucho_ schrieb:
Die Zeichenfolge lässt sich googeln.:)

Die Frage ist halt ob die auch stimmen;). Da wurden schon so einige kuriose Kombinationen veröffentlicht.
Oder hast du sie selbst getestet??
 
Wie ist denn das allgemeine Updateverhalten der Hersteller bei Windows Phone 7? Bei Android kenne ich es von Samsung, wenn man da nicht gerade das Topmodell hat dauert es meist über ein halbes Jahr bis ein Android Update auch für das eigenen Gerät offiziell verfügbar ist (wenn es überhaupt ein Update gibt) oder man muss sich eben selbst darum kümmern.
Ist das bei WP7 besser oder werden hier auch erst ein paar Geräte ein Update erhalten und der großteil darf bis mitte 2012 warten?
 
numi schrieb:
Wie ist denn das allgemeine Updateverhalten der Hersteller bei Windows Phone 7? Bei Android kenne ich es von Samsung, wenn man da nicht gerade das Topmodell hat dauert es meist über ein halbes Jahr bis ein Android Update auch für das eigenen Gerät offiziell verfügbar ist (wenn es überhaupt ein Update gibt) oder man muss sich eben selbst darum kümmern.
Ist das bei WP7 besser oder werden hier auch erst ein paar Geräte ein Update erhalten und der großteil darf bis mitte 2012 warten?

wie dgschrei schon geschrieben hat kommen die Updates direkt von MS, es gibt sie also für alle
 
"also ehrlich das kannste dir doch denken, dass NIEMAND diese Zeichenfolge veröffentlichen würde. stell dir doch ma vor was passiert wenn jeder diese Zeichenfolge per mail rumspammt im Messenger drin hat und per SMS ans ganze kontaktbuch sendet."

dann wäre der druck auf MS groß genug um mehr geld für das fixen auszugeben .. und der bug wäre (höchstwahrscheinlihc) schon lang behoben..

und vielleicht vielleicht würde MS&Co allgemein mehr zeit ins testen neuer software stecken..
 
ms gibt dafür verhältnismässig viel aus....nur fehlerfreie software ist einfach eine illusion, nichts weiter
 
Zurück
Oben