• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich gilt es unter Analysten und Branchenkennern als ausgemacht, dass Sony und Microsoft die nächste Generation ihrer Spielekonsolen erst Ende des kommenden oder sogar erst im übernächsten Jahr auf den Markt bringen werden – an den Gerüchten zur ersten Präsentation ändert dies aber nichts.

Zur News: PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?
 
da kann man nur hoffen, und ich werde entlich mal über einen nachfolger meiner alten xbox(ohne 360) nachdenken :D
vorrausgesetz diese News entpuppt sich nicht auch als Fehlanzeige..
 
Falls die Dinger wirklich erst Ende 2013 oder gar 2014 auf den Markt kommen, dann wäre eine Präsentation im Sommer 2012 einfach zu früh. Bis dahin sollte sich ja auch an den Specs hoffentlich noch einiges tun. Wenn die nächsten Konsolen schon zehn Jahre halten sollen, dann wäre es doch besser, nicht gleich mit zwei Jahre alter Hardware an den Start zu gehen. :p
 
Ich hätte gerne Konsolen die 4HD verarbeiten können, da wir sonst die nächsten 5 Jahre noch mit FullHD leben müssen. Da ich aber einfach nicht daran glaube, das es momentan leistungstechnisch realisierbar ist (zb sowas wie Battlefield 3 in 4HD? Vielleicht mit Quad-CF-7970) und dann noch in einen kleiner als 1m³ kasten reinpasst.

Aber naja, natives 1080p wäre ja mal auch was. Da könnten neue Spiele auch gut ausschauen!
 
Finde die Konsolen jetzt nicht übermäsig interessant. Für mich persönlich ist die WiiU interessanter, alleine schon wegen dem lieben Shigeru Miyamoto.
Für Anspruchsvolle spiele habe ich einen Spiele-rechner, mit Tastatur und Maus :D

4HD halte ich auch für unmöglich. Sprünge in der Auflösung wird es erstmal auch nicht geben, der großteil der Masse ist mit FullHD mehr als zufrieden (mir reicht es auch).
 
Wäre Super!
Weil dann steigen auch die PC Titel wieder in der Qualität, hoffe ich.
Kanns ja nicht sein, daß man für den PC immer extra Texturpacks runterladen muß usw.

4HD?
Nicht 4K?
Das wäre dann 2HD.
 
Muss nicht sein, dass die Konsolen dann erst 2013/14 raus kommen. M$ hat damals die 360 auf der E3 vorgestellt und noch im selben Jahr zum Winter auf den Markt geworfen. Wäre durchaus denkbar, dass es diesmal genau so läuft. Und Sony hat ja unlängst bekannt gegeben, dass sie den selben Fehler nicht noch einmal machen wollen und MS nen Vorsprung geben.

Allerdings fände ich 2012 etwas zu früh. Wenn die Konsole dann 2013 kommt, kann ich damit gut leben. Die 360 und die PS3 werden dann sicherlich noch 1-2 Jahre mit Releases leben wie die PS2 damals auch. Und wer möchte - mich mit eingeschlossen ^^ - kann sich ja dann die Neue schon zu beginn holen.
 
Huhamamba schrieb:
Wenn die nächsten Konsolen schon zehn Jahre halten sollen, dann wäre es doch besser, nicht gleich mit zwei Jahre alter Hardware an den Start zu gehen. :p
Dann weinen aber wieder alle, wenn bei topaktueller Hardware auch ein entsprechender Preis verlangt wird... siehe PS Vita im mobilen Bereich.

DarkDragN schrieb:
Ich hätte gerne Konsolen die 4HD verarbeiten können, da wir sonst die nächsten 5 Jahre noch mit FullHD leben müssen.
Nur FullHD? Ist ja unerträglich! :rolleyes:
Die meisten Leute werden sich für eine Spielekonsole keinen 4K-TV kaufen und die meisten werden bei normalem Betrachtungsabstand keinen Unterschied zwischen 4K und echtem (also keinem hochskalierten) FullHD erkennen.

Mit echtem 1080p bei allen Spielen (auch bei den grafisch aufwändigsten und bei zugeschaltetem stereoskopischen Modus) und durchgehend 60 fps wäre das bereits ein gewaltiger Sprung zur bisherigen Konsolengeneration. Die Konsolen sollen ja auch bezahlbar bleiben und nicht über 1000 $/€ kosten.

Tobi4s schrieb:
Finde die Konsolen jetzt nicht übermäsig interessant. Für mich persönlich ist die WiiU interessanter, alleine schon wegen dem lieben Shigeru Miyamoto.
Ach, gibt es den zur WiiU dazu? Dann kaufe ich mir auch eine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mag so eine Konsole dann kosten? Dann kann man schon mal anfangen zu sparen :)
 
So gern ich auch ne neue Konsole hätte, aber Microsoft soll sich bloß Zeit lassen, damit die neuen Konsolen nicht wieder nach (wie bei meiner 360) 3 Jahren abrauchen.
 
QFHD (3840x2160)
Quad Full High Definition (QFHD), at 3840 x 2160 pixels, doubles the 1080p high-definition television standard


Wenn man z.B einen doppelt so großen Tisch möchte, dann meint man auch nicht die doppelte Fläche, sondern die doppelten Seitenlängen...
4FHD ist eine Marketingbezeichnung die in die Irre führt.

@t4ub3
Da hast du leider Recht, aber lieber ein optischer Blender mit Mängeln, als eine optische Gurke mit Mängeln.
:)
Bei Skyrim muß man auch erst 1GB+ nachinstallieren, damit das Spiel optisch PC-Würdig ist.
Mittlerweile gibts auch schon einen guten Inventar Mod.

@Cohen
3D kann mir gestohlen bleiben.
Warum kann ich am Monitor nicht wenigstens 140ppi haben, 72-92ppi sind doch echt nicht mehr zeitgemäß.
20" mit 2560x1600(16:10) würden mir schon langen, fürs erste.
Da sitz ich 50-60cm vor dem Monitor, da brauch ich keine 24-27" am Schreibtisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal die neue Generation hat ein ordentliches Mediacenter integriert, dann kann ich meine XBMC Xbox(en) in Rente schicken.
 
Ich hätte gerne Konsolen die 4HD verarbeiten können,

4k wird vlt mal in 10 jahren eine rolle spielen in naher zukunft sind die entsprechenden ausgabegeräte quasi nicht vorhanden.

würde ja zu den zeitrahmen der aktuellen generation passen die ps3 ist auch gut 2 jahre vor release vorgestellt worden.

ich bin echt gespannt was die da zusammenbauen eine abwärtkompatibilität wäre schön. dann kann die nächste konsole kommen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
4k wird vlt mal in 10 jahren eine rolle spielen in naher zukunft sind die entsprechenden ausgabegeräte quasi nicht vorhanden.
Also das stimmt nunmal gar nicht.

Viele Fernseher, die 3D ohne Brille darstellen, haben mehr als 1080p. Und zB Onkyo bietet schon in der unteren Mittelklasse AVRs an, die 4K HD unterstützen.

EDIT:
Korrektur meinerseits. Viele Fernseher gibt es noch nicht. Zumindest in Deutschland. Toshiba 55ZL2 gibt es bei amazon.de für 7.999€. Ist dann aber auch der einzige, den ich hier in D gefunden habe.
Beschränkt man sich also auf unseren Markt, dann müsste ich eher sagen "eine Menge glasses free 3D Fernseher werden mehr als 1080p haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich glaube auch, daß 2012/13 das Zeitalter von Consumer 4K/QHD wird!
Auch bei kleinen Monitoren (24/27/32")

Warum ich das glaube?
Weil in Massenproduktion leistbare 10" Displays(Tablets!) in 2K kommen = 4K bei 20"
Für DSLR-Kameras gibts schon lange rel. leistbare externe FHD Monitore in 7- 9", nur so nebenbei.

Neue Spielkonsolen bringen den allgemeinen Standard jedenfalls mit Sicherheit voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das stimmt nunmal gar nicht.

mir ist durch aus bewusst das es vereinzelnt solche geräte gibt aber ich halte es doch für ein gerücht das diese sich in naher zukunft stark verbreiten werden.

zum einen sind die verdammt groß 50+" viele möchten ein solches gerät (warum auch immer) nicht und zum anderen sind die verdammt teuer und das dürfte sich in nächster zeit kaum ändern.

die hersteller dürften in nächster zeit einiges in die richtung vorstellen aber
solange man sich mit 4k nicht in der preisklasse um 1000-2000 euro bewegt kannst du davon ausgehen das diese geräte sogut wie nicht vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr überschätzt da den Markt. Den Menschen geht es schlechter (Kriesen, Arbeitslose, Schere zwische Arm und Reich, steigende Benzinpreise) und viele haben sich jetzt erst einen Full HD Bildschirm angeschafft, viele werden den Teufel tun und jetzt wieder die alte Ausrüstung ausm Fenster werden und sich was neues kaufen.
Wie lange hats gedauert, bis Kabel und co. in HD verfügbar waren? Denke nicht, dass sich das so schnell durchsetzen wird, zumal Full HD doch für das meiste ausreicht.
 
BOBderBAGGER schrieb:
mir ist durch aus bewusst das es vereinzelnt solche geräte gibt aber ich halte es doch für ein gerücht das diese sich in naher zukunft stark verbreiten werden.
Es gibt einen technischen Umstand, der das stark anzweifeln lässt:

Glasses free 3D hat nicht ne höhere Auflösung, weil es 3D Spaß macht, sondern weil sich die Auflösung teilt, sobald 3D aktiv ist. Von den ach so hohen 4K bleibt dann nur normales 1080p übrig.
 
Zurück
Oben