News Kingstons neue „SSDNow V+ 200“-SSDs ab kommender Woche

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
In einer Suite im Ceasars Palace in Las Vegas hat uns Kingston durch die aktuelle Produktpalette geführt und einige Neuigkeiten in Aussicht gestellt. Mit dabei ist ein Refresh der „SSDNow V+“-SSD-Serie, die bereits in der kommenden Woche vorgestellt und auch verfügbar sein soll.

Zur News: Kingstons neue „SSDNow V+ 200“-SSDs ab kommender Woche
 
Volker schrieb:
... Mit dem Refresh der „V+“-Serie will Kingston insbesondere den Massenmarkt ansprechen, da die SSDs gleichzeitig eine hohe Kapazität, schnelle Datentransferraten und relativ günstige Preise ermöglichen sollen...

Da bin ich doch mal auf die Preise gespannt. Hört sich so weit sehr gut an. Dann können Leute mit kleinem Geldbeutel einsteigen und die performanceuser können sich größere SSDs leisten.
Die Datenrate scheint gut, wenn jetzt keine Kinderkrankheiten drin sind (controllerprobleme wie bei einigen anderen SSDs), wirds bestimmt ein Erfolg.
 
Gleich gehts wieder los .... bäh Sandforce ....:freak:
 
unknown7 schrieb:
Da bin ich doch mal auf die Preise gespannt. Hört sich so weit sehr gut an. Dann können Leute mit kleinem Geldbeutel einsteigen und die performanceuser können sich größere SSDs leisten.
Die Datenrate scheint gut, wenn jetzt keine Kinderkrankheiten drin sind (controllerprobleme wie bei einigen anderen SSDs), wirds bestimmt ein Erfolg.

Die Preise sind doch eh fast alle gleich, ich sehe da keine großen Unterschiede.
 
Was für n Controller is drin?
Ja oke, Kingston heisst ja auf deutsch Qualität, von daher wird man das schon kaufen können.
 
Adam Gontier schrieb:
Schade, kein Toshiba-Controller wie bei meiner V+ 100. :(
Das ist schade die V+ 100 ist wenigsten zuverlässig und arbeitet auch in alten Rechnern problemlos, was eben gerade beim SF nicht der Fall ist. Außerdem deutet das wohl darauf hin, dass Toshiba wohl keine Weiterentwicklung "seines" Controllers vornehmen wird. Damit bleibt es vorläufig bei 4 SATA 6Gb/s SSD Controllern:

- JMicron (lahm, ist in der V200 von Kingston)
- Marvell
- Samsung
- Sandforce

Was für eine reale Performance die Kombination SF-2200 mit Toshiba NAND bringen wird, dürfte vor allem von der Performance der NNADs abhängen und da ist eben entscheidend, ob es bei Toshiba wie bei IMFT auch NANDs mit verschieden schnellen Interfaces gibt.
 
Holt schrieb:
Außerdem deutet das wohl darauf hin, dass Toshiba wohl keine Weiterentwicklung "seines" Controllers vornehmen wird. Damit bleibt es vorläufig bei 4 SATA 6Gb/s SSD Controllern:

- JMicron (lahm, ist in der V200 von Kingston)
- Marvell
- Samsung
- Sandforce
Weißt du warum Toshiba keine Weiterentwicklung ihres (tollen) Contollers vornehmen wird bzw. warum zählst du den Intel Controller nicht auf?
 
unknown7 schrieb:
Da bin ich doch mal auf die Preise gespannt. Hört sich so weit sehr gut an. Dann können Leute mit kleinem Geldbeutel einsteigen und die performanceuser können sich größere SSDs leisten.
Die Datenrate scheint gut, wenn jetzt keine Kinderkrankheiten drin sind (controllerprobleme wie bei einigen anderen SSDs), wirds bestimmt ein Erfolg.

also ich der mit dem kleinen Geldbeutel werde noch nicht einsteigen! Die SSD Technik steckt zwar nicht mehr in den Kindernschuhen, ist meines Erachtens noch nicht ganz ausgereift!
Das hat schon damals mit Trim angefangen und mal liest immer und immer wieder nur Probleme Probleme Rückrufaktionen, Flashen hier und Flashen da, ob das nun Crucical ist oder sonst wer! 2 Sata 3 Platten im Raid0 tuts allemal für Windows7 und 2 2TB Platten damals für nur 60€ pro Stück klingt für mich wesesentlich besser als ne einzelne SATA3 SSD mit nur 120GB für momentan noch satten 130€ !!!
Da ja doch schon seit 1-2 Jahren eine gewisse Fanbegeisterung für SSD´s mittlerweile existiert, würde ich mich auch nicht wundern wenn in nächsten Monaten schon die nächsten Pannen wie MlC Gedächtnisverluss oder haufenweise defekte Zellen in ner gerade mal 1-2 Jahre alten MLC-SSD in sämtlichen Foren die Runde machen!
Nein Nein Nein SSD´s kommen auch dieses Jahr noch nicht für mich in Frage!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lian Li PC-7FNWX,BeQuiet Straight Power E9 400Watt, Gigabyte GA-A75M-UD2H, CPU AMD A8-3870K, 8GB G.Skill Sniper DDR3-1866Mhz, 2x2TB Hitachi 5K3000 Raid0, CPU kühler Artic Cooling Freezer 64 Pro PWM, LG BH10LS38 Blue Ray Brenner, Recording Karte: Emu1212 Digital Audio System PCIe
 
@Adam Gontier
Intels Controller ist noch mit SATA 3 Gb/s. Die haben noch nen SAS 6 Gb/s Controller, aber den verbauen sie selber nicht (warum auch immer). Der kommt zB in den Enterprise-SSDs von Hitachi zum Einsatz.

Toshiba setzt wohl auch mehr auf den Enterprisebereich. Dort haben sie auch nen SAS 6 Gb/s Controller.
 
Soll man sich jetzt etwa ein neues Board (bzw. ne Contoller-Karte) mit SAS kaufen wenn man sich ne sehr gute SSD kaufen möchte? :freak:

Außer dem Intel- und Toshiba-Controller bleiben einem ja nur noch JMicron(angeblich lahm), Marvell (M4 hab bereits Probleme), Sandforce (mit Abstand die meisten Probleme) und Samsung.

Natürlich ist das jetzt übertrieben ausgedrückt worden, nur denke ich, dass es seine Gründe hat warum Intel und Toshiba zum Enterprisebereich wechseln, da sie einfach bessere aber auch teurere Produkte führen.
 
Adam Gontier schrieb:
Weißt du warum Toshiba keine Weiterentwicklung ihres (tollen) Contollers vornehmen wird bzw. warum zählst du den Intel Controller nicht auf?
So toll ist Toshiba in der V+100 nicht, der hat genaz bescheidene Randomwerte und es ist ja auch kein wirklicher Toshiba sondern ein JMicron Derivat.

Den Intel Controller habe ich nicht aufgeführt, denn des ist kein SATA 6Gb/s Controller und bei der 510er wird ein Marvell verwendet.
Ergänzung ()

Adam Gontier schrieb:
Soll man sich jetzt etwa ein neues Board (bzw. ne Contoller-Karte) mit SAS kaufen wenn man sich ne sehr gute SSD kaufen möchte? :freak:
Das lohnt für Heimanwender nicht und Windows unterstützt dann auch kein TRIM.

Adam Gontier schrieb:
Außer dem Intel- und Toshiba-Controller bleiben einem ja nur noch JMicron(angeblich lahm), Marvell (M4 hab bereits Probleme), Sandforce (mit Abstand die meisten Probleme) und Samsung.
Der JMicron ist klar der lahmeste, zumindest in der V200 und andere SSDs mit dem sind mit bisher nicht bekannt. Der Marvell hat kein generelles Problem, die FW der m4 hat einen kleinen Bug, der ist gefunden, gefixt und die neue FW erscheint nächste Wochen, so what? Bei Marvell macht ja jeder Hersteller eine eigene FW und nicht wie bei Sandforce wo nur SF die Firmware macht.

Adam Gontier schrieb:
nur denke ich, dass es seine Gründe hat warum Intel und Toshiba zum Enterprisebereich wechseln, da sie einfach bessere aber auch teurere Produkte führen.
Klar hat das seine Gründe, denn nur da wird SAS verlangt und nur da sind die Margen möglich, die Intel gewohnt ist und da reden wir von 60% aufwärts.
 
Wow, noch ein Sandforce Klon. Darauf hat die Welt schon sehnlichst gewartet! :rolleyes:
 
Zurück
Oben