Ensign

Musik Empfänger/Abspielgerät über Dlan bzw PowerLan

Hallo,

habe in der Suche nichts wirklich passendes gefunden.

Nutze seit geraumer Zeit ein Funkübertragungsset um meine Musik in der Wohnung zu verteilen Küche, Büro, Schlafzimmer. Das ganze wird per klinke gespeist. Das ganze hängt dann jeweils an einem kleinen Verstärker mit Lautsprechern. Ab und angeschaltet wird das ganze per Funkfernbedienung. Das Hauptsignal liefert der Verstärker der mit PC, TV etc verbunden ist. Leider ist das System sehr anfällig für Störungen Schaltet irgendwer im Haus eine Mikrowelle ein ist Schluss mit Musikgenuss.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Dlan Netz aufzubauen um schnelles Internet auch im Wohnzimmer für den HTPC nutzen zu können:
    Wenn es nun Empfangs/Abspielgeräte gibt, die man mit Klinke speisen kann oder ähnlich, für jeglich Idee in einem gewissen Kostenrahmen bin ich sehr empfänglich, dann wäre das die optimale Lösung für den nahezu störungsfreien Musikgenuss in der ganzen Wohnung.
    Das ganze noch ansteuerbar, sprich ab- und einschalten wäre die Krönung

PS: bin natürlich über die Teufelgeschichte gestolpert halte diese aber für zu kostenintensiv.

Gruß
    I5-2500K | Prolimatech Genesis | GTX 570 Windforce |P8Z68-V PRO | 1600 Vengeance 8GB CL9-9-9-24 | Antec TruePower 750W

Athlon 3500+ | Corsair 4GB | Biostar K8M800 | Radeon 9550 | Xforce 500W

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Musik Empfänger/Abspielgerät über Dlan bzw PowerLan

Weiß jetzt nicht, ob das wirklich interessant für dich ist:
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_...r_NG/index.php

Ist auch nicht ganz billig, ist aber kein DLAN.
    Geändert von miac (15.01.2012 um 22:06 Uhr)

Ensign
    Ersteller dieses Themas

AW: Musik Empfänger/Abspielgerät über Dlan bzw PowerLan

Nein leider nicht, das Funknetz, dass ich zur Zeit betreibe beruht nicht auf wlan, sondern sendet eigens auf einer frequenz von 2,4ghz?! so oder so ähnlich.

Eigentlich geht es darum: auf der einen seite ein analoges audiosignal zu digitalisieren und auf der anderen seite per klinke chinch wieder analog auszuspucken.

Oder vergleichbares für dieses vorhaben geeignetes system, das ich den preis angesprochen habe heisst zwar das ich sparsam bin aber nicht das ich nichts ausgeben will, nur mal zur info

Gruß
    I5-2500K | Prolimatech Genesis | GTX 570 Windforce |P8Z68-V PRO | 1600 Vengeance 8GB CL9-9-9-24 | Antec TruePower 750W

Athlon 3500+ | Corsair 4GB | Biostar K8M800 | Radeon 9550 | Xforce 500W