News Nokia Lumia 900 kommt im Sommer nach Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sommer (Juli/August) ist in einem guten halben Jahr, bis dahin ist das teil doch nur noch Durchschnitt und langweilig.

Wobei angesichts der Tatsache das Nokia gefühlt 10 Jahre verschlafen hat ist eine Ankündigung im Sommer ja praktisch "sofort"
 
Klingt nice :)

Nach meiner kleinen Smartphone Odyssey werde ich dann wieder zu WP7 wechseln.

Nachdem ich mit dem HTC Sensation, dem HTC 7 Pro und meinem jetzigen iPhone 4S immer irgendwie unzufrieden war/bin, freut mich die Ankündigung :)

LG
Fimo
 
Wo sind die Apps?

Solange der Zugriff auf Apps derart umständlich und das eher triste und eintönige Menü derart verschachtelt bleibt, hat Microsoft keine Chance auf dem Markt.

Ich finde die Bedienung von Windows Phone wirklich miserabel und Einsteigerfeindlich, da war selbst Symbian um Welten besser. Und ja, ich hatte die Zeit mich damit auseinander zu setzten. Das Review bei Netbooknews.de bringt die massiven Probleme von Windows-Phone auf den Punkt.

WP7 ist einfach uncool und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, wenn andere wahrscheinlich mit Quadcore und 2GB Ram kommen, bringt Nokia sein Flaggschiff mit Singlecore und 512 MB Ram auf den Markt :freak:

Und kommt nicht mit WP7 braucht keine gute Hardware.
 
legan710 schrieb:
Sommer (Juli/August) ist in einem guten halben Jahr, bis dahin ist das teil doch nur noch Durchschnitt und langweilig.

Wobei angesichts der Tatsache das Nokia gefühlt 10 Jahre verschlafen hat ist eine Ankündigung im Sommer ja praktisch "sofort"


Dito!

außer sie machen einen guten preis für das gerät, was ich aber nicht glaube!

allein das 800er ist ja maßlos überteuert!
 
Markteinführung im Juni/Juli auch in der Schweiz und eine Version mit 32/64 GB und das Teil ist so was von meins!
 
legan710 schrieb:
Sommer (Juli/August) ist in einem guten halben Jahr, bis dahin ist das teil doch nur noch Durchschnitt und langweilig.
Bei WP sind die Zyklen derzeit deutlich länger als bei Android.
Und die Hardware ist ja bei allen WP Geräten relativ gleich, da würde ich bis zum Sommer mit keinen dramatisch "besseren" Geräten mehr rechnen. Wozu auch, WP würde von Dual-Core oder höheren Displayauflösungen und dergleichen ohnehin nicht profitieren, da es schlichtweg nicht unterstützt wird.

Und gleich ist die Technik von Lumia 800 und 900 nicht.
Das 900 hat kein Pentile Matrix Display, bietet zudem eine Frontkamera und als zusätzlichen Sensor ein Gyroskop. Zudem haben beide unterschiedliche Chipsätze, das dürfte im Alltag allerdings keine Rolle spielen.
 
Sommer finde ich auch zu spät dafür das Nokia wieder in den markt will ist mir das vorgehen nicht agressiv genug. wieso sollte jemand der ein winphone haben möchte und dem das lumia 800 zu klein ist bis sommer warten und nicht einfach ein titan oder whatever kaufen.

Bei WP sind die Zyklen derzeit deutlich länger als bei Android

jain ich gehe stark davon aus das man kurz nach einführung des 900 auch bald neue windowsphone sehen wird HTC hat z.B im september die aktuellen geräte vorgestellt und ich rechne mit einem ähnlichen zeitrahmen für dieses jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Wo sind die Apps?

Solange der Zugriff auf Apps derart umständlich und das eher triste und eintönige Menü derart verschachtelt bleibt...
vor ~25 tagen 50000, jetzt 60000.... http://windowsphone.com/de-DE/marketplace (da sind sie)

wie meinst du umständlich (im web sagen ich wills, auf dem gerät sehr simpel) und wenn eins bei wp nicht zutrifft, dann verschachtelt. Den rest den du ansprichst, geschmackssache, ios wirkt für mich altbacken und android wie ein zusammengewürftes nichts/spielzeug ohne stil - das ist aber mein geschmack.

wobei ich deinen beitrag eh nicht ernst nehmen kann :)

@topic
naja bis apollo wird man vermutlich kein "hardwaresensation" sehen...zeichnet sich ja schon länger ab. Mir ziemlich rille
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird Nokia wieder über den Preis das Gerät verkaufen müssen, das wird wieder wenig Gewinn abwerfen. WP7 in allen Ehren, aber wenn es dann im Juli gegen massig Androiden mit HD Display antreten muss und zudem das iphone5 schon absehbar ist, wer sollte dann noch zu einem Lumia 900 greifen wollen? Das kann nur über den Preis funktionieren.

Ich frag mich echt, warum es so ewig braucht, um das Gerät rauszubringen. März/April könnten sie noch dazwischen grätschen, bevor Galaxy S3 etc auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Wo sind die Apps?

Solange der Zugriff auf Apps derart umständlich und das eher triste und eintönige Menü derart verschachtelt bleibt, hat Microsoft keine Chance auf dem Markt.

Ich finde die Bedienung von Windows Phone wirklich miserabel und Einsteigerfeindlich, da war selbst Symbian um Welten besser. Und ja, ich hatte die Zeit mich damit auseinander zu setzten. Das Review bei Netbooknews.de bringt die massiven Probleme von Windows-Phone auf den Punkt.

WP7 ist einfach uncool und langweilig.

Hast du JEMALS in deinem Leben ein WP7 bedient? Verschachtelte Menüs? Gibts nicht. Es gibt das Einstellungsmenü, das hat zwei Seiten; und in manchen Unterpunkten gibts noch einen Button mit "weitere Informationen". Mehr Ebenen findest du nicht. Vielleicht bist du auch einer dieser Leute, die WP7 und WM6.5 in einen Topf werfen? Windows 3.1 und Windows 7 sind ja auch das gleiche, heißen beide Windows.
Meine Freundin (genau Null Smartphone Erfahrung) hat ihr LG E900 nach ca. einem Tag spielen komplett im Griff gehabt. Ich habe bei meinem E51 nach zwei Jahren noch immer in den Menüs gesucht.

Ich habe den direkten Vergleich zu iOS in den Versionen 3, 4 und 5 gemacht; und keiner meiner Kumpels konnte mir nennenswerte Punkte aufzeigen, die das WP7 schlechter macht als irgendeine Version von iOS. Im Großen und Ganzen hält es sich die Waage.
 
dont feed the troll

können wir es vlt lassen hier darüber zu streiten wie gut/schlecht irgendwas ist.

naja bis apollo wird man vermutlich kein "hardwaresensation" sehen

hats da schon einen fahrplan ? wenn man von einem jahresrytmus ausgeht dürfte es ja schon im august/september konkret werden
 
@etking: Also WP7 ist nun wirklich sehr Einsteigerfreundlich. Ich weis zwar nicht, was in deinem Kopf falsch verkabelt wurde, aber ich weis, dass da eine Menge falsch lief. Probier so ein Gerät lieber mal aus, bevor du darüber urteilst.

Wer braucht eigentlich ein 500€ WP7-Handy?
Mein omnia7 hat 200 Tacken gekostet. Was können die neuen WP7-Handys denn besser?
 
etking schrieb:
Wo sind die Apps?

Solange der Zugriff auf Apps derart umständlich und das eher triste und eintönige Menü derart verschachtelt bleibt, hat Microsoft keine Chance auf dem Markt.

Ich finde die Bedienung von Windows Phone wirklich miserabel und Einsteigerfeindlich, da war selbst Symbian um Welten besser. Und ja, ich hatte die Zeit mich damit auseinander zu setzten. Das Review bei Netbooknews.de bringt die massiven Probleme von Windows-Phone auf den Punkt.

WP7 ist einfach uncool und langweilig.
Wenig Apps? 60.000 sollten genug sein, zumal MS die Top 25 Android und Iphone Apps demnächst auf WP7 portiert.
Umständlicher APP-Zugriff? Auf Marktplatz klicken und fertig. Einzig das Bezahlen hinkt ohne Vertrag noch (bzw. man braucht halt ne Kreditkarte).
Verschachteltes Menü? Man kann alle Apps mit maximal 2 "Klicks" erreichen, das können iOS oder Android nicht besser.

Ich bin zwar mit WP7 nicht zu 100 Prozent glücklich (Beispielsweise das das Handy nur mit einem Trick als USB-Massenspeicher funzt oder auch dass Klingeltöne und Musik die selbe Lautstärkenregelung nutzen), aber ansonsten kann es gut mit den anderen Systemen mithalten.
 
das display ist aber nicht nur größer, sondern verzichtet auch auf pentile. zusätzlich gibt es eine frontkamera.

@bob:
konkret gibts da noch nix, aber in einer geleakten roadmap hieß es mal q4 2012 für apollo..das könnte auf ein rtm im september rauslaufen mit ersten geräten nov/dez im handel..bis dahin dürfte sich da wenig tun, ausser dass nokia seine palette komplettiert.. mit billigen tango-smartphone und vll. ein 4" modell oder so..

spannend wird ja werden, welche dualcores oder wie genau der leistungssprung aussehen wird. 720p auflösung, qualcomm s3 oder gleich s4 könnte microsoft ja den bis dahin komplett verlorengegangen konkurrenzkampf auf hardwarebene wieder beleben bzw. s ie könnten aufholen. nokia verbaut ja dualcores von stericsson, mehr details gibts ja noch nicht :/
 
BOBderBAGGER schrieb:
hats da schon einen fahrplan ? wenn man von einem jahresrytmus ausgeht dürfte es ja schon im august/september konkret werden

September hatte ich auch mal gelesen, aber wenn man die Geschichte um Mango bedenkt, dann wirds ja eh wieder ein lustiges Ratespiel^^. Mal hoffen das das auch noch die 1. Gen bekommt, denn die sind ja immernoch schneller als die neue billig Spezifikation die MS einführen will (Class 2 oder wie das heißen soll).
 
Nokia konzentriert sich ja bekanntlich auf das Billigsegment ... und da gehören die Lumia's auch hin!

Prozessor , Speicher, SDRAM , Akku , Support ... da haut Microsoft's WP7 auch nicht wirklich was raus!

Absolut überteuerte Hardware im Preis/Leistungsverhältniss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben