Neues Headset/Kopfhörer gesucht

• Ersteller Ersteller marcelino1703
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcelino1703

Gast
Hey Com,
Ich bin wieder auf der Suche nach einem netten Kopfhörer oder einem Headset. Mein jetziges ist leider gerade zerbrochen und nicht mehr zu retten. Nun suche ich ein neuen Partner zum Zocken und zum Musik hören. Ich habe mich auch ein bisschen in unserem Forum informiert und habe mich auch ein bisschen durchgewuselt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Jedoch habe ich oft das SUPERLUX HD681 gelesen, welches angeblich sehr gut sein soll. Nun zu meinen Kriterien, welches es "hoffentlich" erfüllt :D.

Es sollte große Ohrmuscheln haben!
(Mein altes hatte schon recht große, jedoch tat es nach einiger Zeit an den Ohren weh. Gut wäre es, wenn die Muscheln etwas tiefer sind)

Es sollte sehr gut zum Zocken sein!
(Ich zocke MW und BF3, also sollte schon Möglichkeiten bieten, jemanden zu orten)

Es muss einen "sehr" guten Klang bei Musik haben!
(Ich höre Hardstyle und Hands up. Musik, die auch etwas heftigen Bass und so weiter hat)

5.1 Sorround wäre nett, aber nicht dringend notwendig, wenn es einen super Klang hat.

Wenn es ein Kopfhörer wird, werde ich mir ein Zalman Micro dazu holen.
Ich besitze noch eine Soundkarte via USB von meinem alten Plantronics. Sie unterstützt 5.1.

Vielleicht weiß jemand, wie es sich in den Diszeplien schlägt, oder kann mir ein besseres vorschlagen.

Mein Budget liegt bei 40-50 Euro. Drunter ist natürlich immer willkommen :D

ICh kann persönlich das Medusa NX 5.1 empfehlen. Gibts entweder als USB Edition oder halt normal. Der Sitz ist echt perfekt und ist sehr stabil und angenehm. Den Sound mag ich sehr gerne und man kann halt auch gut Leute orten bei BF3.

5.1 Surround ist brauchbar bestenfalls als Surroundaufmischung möglich. Abhängig vom Spiel und deiner Soundkarte passiert das sowieso schon. Echte "5.1 Headsets" d.h. die mit ungefähr vier Lautsprecher sind absoluter Schrott.

Soll das Headset offen (luftiger Klang, Umgebung hört viel mit/du hörst viel von der Umgebung), halboffen oder geschlossen (mehr Bass, teilweise dumpfer Klang, starke Schirmung von der Umgebung) sein? Du möchtest große ohrumschließende Muscheln, wegen den zu großen Anpressdruck?

Ich persönlich würde dir das Sennheiser PC 151 (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...XWKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327705965&sr=8-1) für 60 Euro empfehlen. Es ist offen, hat kleine Muscheln, ist nicht ohrumschließend, verfügt über einen sehr geringen Anpressdruck und ist eher neutral gehalten. Man spürt es auch nach Stunden gar nicht bzw. ich hab es schon oft auf dem Kopf vergessen (ja, vergessen).

Alternativ natürlich ein brauchbaren Kopfhörer mit einem zusätzlichen Mikrofon. Ich würde dir dann jedoch raten, den Anpressdruck im Laden auszuprobieren. Mein Sennheiser HD 555 z.B. hat einen relativ hohen Anpressdruck.

Wenn du noch 10 Euro drauf legst (was du tun solltest) dann ist das hier eine sehr gute Option

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-MMX-2-Digital/dp/B001BYOY42

Und hohl dir bitte auf keinen Fall das Medusa 5.1
Wer so ein Zeug empfiehlt hat echt 0 Ahnung von gutem Klang, Tragekompfort sowie Qualitativer Verarbeitung

Wenn das Medusa NX so ist wie das Medusa 5.1, dann ist es totaler Mist, dieses hatte ich vor meinem SteelSeries SteelSound 5H V2, das SteelSeries ist ihm in jeder Hinsicht deutlich überlegen.

MfG

den hd681 kann ich nicht empfehlen, denn als brillenträger ist er recht drückend und die bügel der brille drücken sich in die polster. schon in der 1. woche hatte er nen schaden an den polstern, und insgesamt hatte ich den eindruck das er nicht lange halten wird.

bei deinem system würd ich auch auf den sound nicht verzichten und sparen! was willst du mit deinem powerrechner und dann nur einen blechgurken KH fürn sound?

zu deinem system und anforderungen passt einfach nichts wirklich brauchbares bei diesen preisvorstellungen. wenn du dir schon nen zalmanmic vorstellen kannst, dann spare lieber noch etwas und investiere in etwas gescheites. bei 150 euro kannst du dir gerne mal die sennheiser und beyerdynamics anschauen. obwohl für deine musikrichtung sicher ein berdynamic besser geeignet wäre. (würde hier zb. nen dt990 pro empfehlen).

Kopfhörer mit sehr gutem Klang für 50 Euro max.? Wenn "sehr guter" Klang im Sinne von Hifi oder gar High-End geliefert werden soll, ist es absolut unmöglich. Was den Tragekomfort angeht, solltest Du das unbedingt selbst ausprobieren, also ins Geschäft gehen, wo die Dinger aushängen und schauen, ob die Muscheln groß genug sind (Menschen haben unterschiedlich große "Löffel", auch altersbedingt übrigens) und wie's um den Anpressdruck steht (wer nen schlanken bzw länglichen Kopf hat, wird da leichter fündig als ein "Bollerkopp". Dabei ließe sich sicherlich auch eine Hörprobe vornehmen. Ist nun mal so, alles was die Sinneso(h)rgane betrifft, kann am besten subjektiv bewertet werden, fremde Meinungen sind da nur "nice to know".
Wenn's Dir um Bass geht, der Klang aber nicht highendig sein muss, schiele mal auf DJ-Kopfhörer, aber billig sind auch die nicht, ganz im Gegenteil. Im Billligbereich schwören einige auf den Teufel Aureol Massive, der drückt aber arg und die Hörmuscheln sind nicht sonderlich tief. Dafür sehr aktiv im Bass. In der Bucht für 60 Euronen.

Leg noch etwas drauf und hol dir die Logitech G35 oder G910, wenn du was gutes haben willst.
Für mich die einzigste Lösung wenn man keine gute Soundkarte hat da Soundkarte eingebaut.
Hatte beide und würde für nichts auf der Welt tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@ insXicht
Mal ganz ehrlich. Produkte wie Logitech G35, Logitech G910, Sennheiser PC 350, Sennheiser PC 360, Beyerdynamic MMX 300 etc. sind rausgeworfenes Geld.

Das von Netrunner empfohlene Beyerdynamic MMX 2 Digital hat auch einen USB Anschluss d.h. eine integrierte Soundkarte. Über kurz oder lang würde ich dir auf alle fälle zu einem regulären Kopfhörer/Headset OHNE USB Anschluss und einer Soundkarte (ab 50 Euro) raten. Der Klangunterschied ist deutlich hörbar.

@ Schnack
Er hat sich ohrumschließende Ohrmuscheln wegen den Anpressdruck gewünscht. Mir ist gegenwärtig noch nicht klar, ob er ohraufliegende, nicht geschlossene Kopfhörer nicht auch iO findet.

Schnack schrieb:
Dieses Headset ist aber eher "Ohraufliegend" als "Ohrumschließend", der Ersteller hat sich große Ohrmuscheln gewünscht!

Falsch !

Das MMX2 ist Ohrumschliessend
Desweiteren muss man die Soundkarte nicht nutzen da das Headset einen ganz normalen 3,5mm Klinke Anschluss hat. Die Soundkarte kann man einfach abstecken.

Einfach mal kurz vorm Posten Google anwerfen
http://www.allround-pc.com/artikel/multimedia/2011/beyerdynamic-mmx-2-gaming-headset-test

Zuletzt bearbeitet:
Schnack schrieb:
Nein...Richtig! Ich habe doch hier den DT 231 Pro vor mir liegen, die Ohrmuscheln sind definitiv zu klein um das Ohr vollständig zu umschließen.

Hmmm dann überleg mal woran das liegen könnte ? :confused_alt:

1..2..3..... Grübel Grübel Grübel Hmmmmmmm BING

Richtig :jumpin:

Das liegt daran das der DT 231 gar nicht Ohrumschliessend ist sondern Ohraufliegend !

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt231_pro.htm

Auch an dich der Tipp:
Holt doch mal ein paar Infos ein bevor ihr postet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden hier gerade aneinander vorbei... Wenn der DT-231 Ohraufliegend ist, dann ist es das MMX-2 auch!

Ach und noch ein Tipp:
Immer schön sachlich bleiben!

Ergänzend, weil das MMX 2 und der DT23x die gleichen Ohrpolster verwenden und technisch gleich aufgebaut sind, auch wenn beyerdynamic beim DT235/MMX2 kleine Klangoptimierungen vorgenommen haben soll, was ich allein in den Ersatzteilen nicht glaube. Lediglich der Bügel könnte den Klang durch unterschiedlichen Anpressdruck etwas abändern.

Man beachte die Systembeschreibung unten.

Wie gesagt, feine Hörer der Referenzklasse die DT23x und MMX2 in dieser Einstiegsklasse.

Hmm na ich hab mich da jetzt mal auf diese Angaben hier berufen

http://www.allround-pc.com/artikel/m...g-headset-test

Dann hab ich noch ein wenig weiter das Netz durch sucht und auf mehrere Seiten gestoßen wo ersichtlich wird das diese Ohrumschliessende Angabe von allround-pc nicht stimmt.

DT-231 und MMX-2 sind anscheinend zwei identische Kopfhörer

Da muss ich mich Entschuldigen aber ich bin da einer schlechten Quelle auf gesessen.
Nimms mir nicht übel.

Böser Netrunner Böser Netrunner:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben