News Weltweiter Handy-Absatz 2011 um 11 Prozent gewachsen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Handys erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, dies bestätigen unter anderem die jüngst von IDC veröffentlichten Zahlen für das vierte Quartal 2011 sowie das gesamte vergangene Jahr. Dabei zeigt sich jedoch, dass wie schon seit geraumer Zeit nicht alle Hersteller profitieren konnten.

Zur News: Weltweiter Handy-Absatz 2011 um 11 Prozent gewachsen
 
Hoffentlich kommt es nicht auch hier irgendwann dazu, dass es nur noch zwei Anbieter gibt.
 
schade, dass HTC nicht explizit erwähnt wird. das hätte mich mal interessiert.
 
LG 116,7 88,1 -24,5%
Sehr gut. Vielleicht checken die LG Chefs jetzt mal, dass Sie ihre Kunden mit Ihren Produkten nicht verarschen können und das ist die Quittung.

Scheiß Software-/Update-Politik von LG. Haben seit Jahren nichts dazugelernt.
Einmal LG und nie wieder...
 
Soulfly999 schrieb:
Sehr gut. Vielleicht checken die LG Chefs jetzt mal, dass Sie ihre Kunden mit Ihren Produkten nicht verarschen können und das ist die Quittung.

Scheiß Software-/Update-Politik von LG. Haben seit Jahren nichts dazugelernt.
Einmal LG und nie wieder...

Also ich hab zum ersten Mal ein LG-Handy (normales Bartype seit 6 Monaten) und bin überaus zufrieden bisher.
 
Der aktuelle Marktanteil nach Umsatz wäre noch interessant.
Im letzten Quartal sah es noch so aus (gesamter Handy-Markt, nicht nur Smartphones):

Screen-Shot-2011-11-09-at-11-9-10.50.18-PM.png


Nokia wird vermutlich weiterhin auf Platz 3 bleiben, bei Apple und Samsung könnte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.
 
Cohen schrieb:
Nokia wird vermutlich weiterhin auf Platz 3 bleiben, bei Apple und Samsung könnte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.
Wobei ich Samsung aufgrund der hohen Stückzahlen vorne sehe.
Mal sehen wie schnell Intel Marktanteile bekommt... 2013 wird es die dann hoffentlich in der Statistik geben xD
 
unknown7 schrieb:
Wobei ich Samsung aufgrund der hohen Stückzahlen vorne sehe.
Würde ich aus dem Bauch heraus eigentlich auch vermuten... allerdings hatte Apple die 23% Umsatz-Marktanteil im 3. Quartal schon mit 18 Mio. Geräten erreicht, im 4. Quartal waren es mit 37 Mio. iPhones mehr als das Doppelte. Natürlich haben auch Samsung & Co. im Weihnachtsquartal mehr verkauft, aber der Anstieg war nicht so extrem.

Es bleibt spannend, eine aktualisierte Statistik lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.
 
Cohen schrieb:
Der aktuelle Marktanteil nach Umsatz wäre noch interessant.
Nokia wird vermutlich weiterhin auf Platz 3 bleiben, bei Apple und Samsung könnte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.

Umsatzanteil von Apple Q4 2011: 36%
 
War doch kein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen: Samsung 25% Umsatz-Anteil, Apple 39%:

Screen-Shot-2012-02-03-at-2-3-12.38.01-PM.png


"Apple reached 75% of profit share, nearly 40% of revenue share and 9% of units share.

Apple and Samsung combined for about 91% of profits with RIM third at 3.7%, HTC fourth at 3.0% and Nokia last at 1.8% of a $15 billion total for the quarter.

In terms of revenues, Apple had 39% to Samsung’s 25%. Third was Nokia with 12.6% and fourth RIM at 8%. HTC only managed 5.5%, Motorola 4%, LG 3.3% and Sony Ericsson 2.7%."

Quelle
 
Meine erste Reaktion auf die Ueberschrift war, dass ich das nicht glaubte. Bei weiterem Lesen und Namen wie "Iphone" ist mir dann klar geworden, dass es natuerlich nicht um Handys, sondern Smartphones, geht. Schade, dass man so etwas irrefuehrend verwechselt.
 
Zurück
Oben