Kaufberatung: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS ?

vollka_racho

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mir mit Hilfe des Forums ein neues System zusammen gestellt (danke nochmal dafür) jetzt suche ich noch die passende Grafikkarte.

Anwendungen sind Photoshop, BF3, und bald auch Cinema 4D.

System ist basierend auf einem Intel Core i7-3930K betrieben werden ein 27" & ein 19" Monitor...

Da habe ich eben aufgrund eines Posts hier im Forum

http://www.alternate.de/html/go.pl?main=/html/shop/productDetails.html&artno=810578&partner=geizhalsat

die Karte entdeckt.

Kaufen oder lieber etwas anderes? Wollte den 300er Bereich nicht unbedingt sprengen :freak:

Vielen Dank


PS: Der Liefertermin ist zwar unbekannt aber so lange würde ich dann noch meine jetzige Geforce 260(?) nutzen...
 
Worauf legst du denn Wert bei der neuen Karte?

Wenn Lautstaerke nicht so wichtig ist kannst du eine guenstige GTX570 im Ref. Design nehmen.
Falls die Karte leise sein soll und du drei Slots frei hast waere diese auf jeden Fall zu empfehlen.
Zw. 300 und 400Eur gibt es mMn atm nichts vernuenftiges. Das naechst Beste waere dann die 7950, bei der du aber schon bei ueber 400 landest.
 
Ich würde sofort die 580, die du vorgeschlagen hast kaufen.
Bei dieser Verbilligung wäre alles andere blöd, als diese nicht zu empfehlen^^
 
Ich hab selbst diese GTX580 und kann sie nur empfehlen, mit ASUS GPU Tweak hab ich sie noch zusätzlich auf 874 MHz übertaktet. Noch dazu bleibt sie viel kühler als die Referenzmodelle (habe auch die Lüftersteuerung manuell und max 64 Grad geschafft @ 60% Lüftergeschwindigkeit)!

Als Richtwert für die Leistung:
5,5 Stunden Videomaterial DIVX via CUDA in 30 Minuten in DIVX mit geringerer Bitrate konvertiert (GTX war maximal zu 40% ausgelastet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Karte und bin mehr als zufrienden damit. Die Kühllösung ist überdimensioniert (unter Furmark nach 20 Minuten bei 37% Lüftergeschwindigkeit) und somit im Allgemeinen fast unhörbar.

@Makso: Photoshop unterstüzt Cuda - von daher ist eine nVidia doch zu empfehlen.
 
Zunächst ist diese Karte Top! Habe selbst eine.
Aber ich denke nicht das Alternate die Karte zu dem Preis und in hoher Stückzahl liefern kann.
Was mir aufgefallen ist:
Die Karte ist bereits seit Wochen nicht lieferbar (bzw. nur geringe Mengen) und jetzt wo eventuell sehr sehr viele Leute die Karte bestellen wird es einen zusätzlichen Engpass geben.

Zur Lautstärke: Ab 40% Lüftergeschwindigkeit wird diese Karte störend. Bei 60% sollte man Kopfhörer tragen oder den Sound beim Zocken lauter drehen. Ist meine Empfindung und Erfahrung.
Dabei ist mein Gehäuse mit Dämmmatten voll ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, dann wird es die ASUS ENGTX580 DCII/2DIS mit dem netten Zusatz: Liefertermin unbekannt :D

So lang steck ich meine alte rein :evillol:

Dafür halt für den Preis...


Vorfreude ist doch mit die schönste Freude :D

Merci @all
Ergänzung ()

Edit: Grade da angerufen, die Hoffnung liegt bei noch Februar :D
 
Da hatte ich wohl Glück. Am Freitag bestellt und am Samstag geliefert worden. Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. :)
 
bei alternate ??? :D

da hattest echt glück weil ich auch am freitag bestellt habe um 14 uhr :D
 
warum bestellste die Karte nicht einfach woanders? Ich meine 469€ ist alles andere nur nicht günstig. Da sind doch viele Läden günstiger...für den Preis bekommt man schon fast die 3gb Var.
 
Als er den Thread erstellte, war die Karte wegen Alternate Jubiläum für 371€ zu haben, statt dem Apothekerpreis 469€. Jetzt geht kein Weg mehr an ner AMD Karte vorbei...
 
aso, dachte mir schon irgend sowas, im Thread liest es sich halt anders und so alt ist er dann auch nicht. Jo 371€ geht...
 
hallo, ja hatte diese karte gewählt wegen der 20% bei alternate die es an dem tag gab : )

die karten die ihr empfehlt sind aber nicht nur zum bf3 zocken sondern zuerst mal für Photoshop und vor allem bald zum rendern (denke das wird dann das meiste sein)...

also sollte ich dann doch lieber die 7950 oder 7970 variante nehmen ?

ps: hab nämlich langsam auch kein lust mehr zu warten will endlich auch mal bf3 zocken etc... :D
 
Meiner Meinung nach entweder die günstigste 7950 oder die günstigste 7970, da sonst die Differenz einfach zu klein ist. Natürlich darf man nicht zimperlich sein mit der Lautstärke. Ich habe es mir auf jedenfall schlimmer vorgestellt gehabt...
 
Zurück
Oben