News Anonymous „leakt“ Dokumente zur Kunduz-Affäre

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Spock55000 schrieb:
"veröffentlicht"? leakt ist kein deutsches Verb!

'leaken' ist eine spezielle Art der Veröffentlichung. 'veröffentlichen' wäre nicht sehr präzis. Gehen würde es mit Zusatz à la "veröffentlicht (vermeindlich) geheime Dokumente".
 
Reuter schrieb:
Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.

:D:D:D:D


bitte beschäftige dich erstmal mit der "Gruppierung"... :x
 
Bundestagadmins 1 : 0 Anonymous


Peinliche Aktion freie Dokumente als top secret auszugeben
 
Reuter schrieb:
Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.

Anon ist keine Gruppierung, sondern eine "Denkart". Das was du hinter Anonymous siehst sind irgendwelche Hardliner, die genauso weltfremd sind wie die Hardliner der CDU, Linken und Grünen.
Ich muss sagen, dass ich von der Aktion in Mexiko sehr beeindruckt war, vor Allem, weil das was Anon kann, das kann die USA schon lange und die hat noch nie einen geschnappten Agenten freigepresst.
Am Ende ist die Denkart von Anonymous garnicht so verkehrt und viele ihrer Aktionen sind auch sehr löblich (IP's von KiPo-Server-Zugriffen weiter geleitet, Kampf gegen Scientology und allgemein machen sie doch oft auf Missstände aufmerksam), leider wird dieses Kollektiv ja immer nur mit Hacks in Verbindung gebracht, die am Ende nichts bringen und total lächerlich sind (Da stimme ich zu).
Grüße
 
Mitten in der Nacht in das Museum einbrechen, in dem der weltgrößte Diamant in einer Wanderausstellung zu sehen ist, aber zu blöd um zu bemerken, dass die Ausstellung bereits vor einer Woche in eine andere Stadt weitergezogen ist^^

Beide Teile des Begriffes "Scriptkiddie" treffen hier wohl zu^^
 
Anstatt darüber zu spotten sollten wir sehen was uns die Bewegung bisher insgesamt gebracht hatte , ohne Anonymous würde ACTA kaum die Beachtung bekommen weil man nicht wüsste was da auf uns zukommt.
 
Die Problematik ist ja auch eher das quasi jeder sich als Anonymous ausgeben kann. Mit Sicherheit sind da auch gute Aktionen schon dabei gewesen. Aber wenn ich so Dinge lese wie nen DDOS auf Webserver XY und da fiel dann für 30 Minuten die Website aus oder man veröffentlicht geleakte Kundendaten von Firma XY, dann ist das einfach nicht auf Missstände hingewiesen, sondern ein Wirtschaftlichter Schaden für dieses Unternehmen.

Mal abgesehen davon das die mit solch lächerlichen DDOS Attacken absolut nichts erreichen.
 
SILen(e schrieb:
Mitten in der Nacht in das Museum einbrechen, in dem der weltgrößte Diamant in einer Wanderausstellung zu sehen ist, aber zu blöd um zu bemerken, dass die Ausstellung bereits vor einer Woche in eine andere Stadt weitergezogen ist^^
Das Beispiel ist in meinen Augen extrem schlecht gewählt, da nicht die Wanderausstellung weiter gezogen ist, sondern nur der Diamant.
Und es ging vermutlich nicht um den Diamanten, sondern um die Lücken im System.

Hätte es Anonymous auf das Dokument abgesehen, dann hätte man sich wohl vorher informiert und der Fauxpas wäre nicht passiert. Stattdessen haben die vermutlich einfach nur im System gestöbert und irgendwas "erbeutet" was eben geheim erschien.
Und so ganz hat es vermutlich den Sinn nicht verfehlt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf einer öffentlichen Seite einfach das Dokument runtergeladen hat, wie von einem Downloadserver. Irgendwie müssen die ja reingekommen sein, also scheinen da Lücken zu sein.

Aber lieber alles und jeden immer gleich abstempeln, weil die BLÖD ja die besten Meinungen verkauft (gilt jetzt aber mal allgemein, nicht für meinen Schatz :p )
 
Die Dokumente waren schon auf Wikileaks, als diese Plattform noch total unbekannt war.

*gähn*
 
Mehr als DDos Attacken haben die halt nicht drauf ...

Der ganze Anonymous Hype wird einfach nur überbewertet
 
Reuter schrieb:
Anonymous ist so ziemlich die lächerlichste Gruppierung seit der Geschichte des Internets.

Das ist doch garkeine Gruppierung oder ? Vielleicht waren das ja auch nur nen paar Kids, die irgendwas "tolles" beim Bundestagserver gefunden haben und sich dann einfach mal als Anonymous ausgeben nur weils cool ist.
 
Dreadslayer schrieb:
'leaken' ist eine spezielle Art der Veröffentlichung. 'veröffentlichen' wäre nicht sehr präzis. Gehen würde es mit Zusatz à la "veröffentlicht (vermeindlich) geheime Dokumente".

Warum dann nicht mit dem Zusatz? Wenn ich mir die Rechtschreibung ansehe, wäre es nicht verkehrt wenn man sich wieder auf die Muttersprache bezieht, denn interessanterweise werden Modewörter zwar meistens richtig geschrieben, die Muttersprache hingegen nicht. Beispiele?Satzanfang wird beginnt mit Großbuchstaben, vermeintlich schreibt sich mit t.
Aber um inhaltlich zu werden, selbst mit Deiner Erklärung ist es erst recht falsch von leaken zu schreiben, da es sich um bereits veröffentlichte Dokumente handelt. Also ist es doch "nur" ein veröfentlichen und kein "veröffentlichen geheimer Dokumente" ;)
 
Dummschwätzer sind das. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Die bringen überall nur Unruhe ins Netz weil sie irgendwelchen Mist im Schädel haben und meinen in Selbstjustiz gegen allen und jeden agieren zu können.
 
Zurück
Oben