Outlook 2010 - Programmgesteuerter Zugriff

acidarchangel

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

hab bei Outlook folgendes "Problem":

Ich synchronisiere mit dem GO Contact Sync Mod meine Kontaktdaten und mit Google Calendar Sync meine Termine. Beide Programme starten beim Systemstart. Wenn der GO Contact Sync Mod zugreift erscheint immer folgende Meldung:

Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten Informationen zu E-Mail-Adressen zuzugreifen. Falls dies unerwartet geschieht, klicken Sie auf "Verweigern".

Die Abfrage lässt sich deaktivieren, indem man Outlook als Admin öffnet und unter Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Programmgesteuerter Zugriff den Punkt Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht empfohlen) auswählt.

Ich würde das Ganze aber gerne nur auf dieses eine Programm beschränken und die Warnung ansonsten gerne eingeschaltet lassen. Halt eine Art Whitelist. Gibt es da eine Möglichkeit?

An und für sich wird das von MS ganz "speziell" geregelt und quasi outgesourced....
Wenn dein Virenscanner mit Widnows völlig zusammenspielt (also Status und Aktualität ans sicherheitscenter meldet und up to date ist) dann wird das sozusagen an den Übergeben... Und dann soll sich der quasi darum kümmern dass das nur die "guten" Programme machen....

Danke für den Hinweis. Habe Avast auf der Kiste laufen und laut Sicherheitscenter wird der auch ausgelesen. Dennoch kommt diese Abfrage. Werde das die Tage mal testen. Vielleicht kann bei Avast auch einstellen, dass das Programm vertrauenswürdig ist.

Zurück
Oben