News Xbox Live soll zur Musikplattform ausgebaut werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach rund sechs Jahren wird die Marke Zune wohl Ende des Jahres vom Markt verschwinden. Dies zumindest geht aus einem CNet-Bericht hervor, laut dem Microsoft umfangreiche Veränderungen plant. Dabei scheint der Software-Riese sich an diversen Konkurrenten zu orientieren.

Zur News: Xbox Live soll zur Musikplattform ausgebaut werden
 
Noch ein Anbieter?. Wenn sie wirklich erfolgreich sein wollen müssen sie aber wirklich etwas bieten, z.b günstigere Preise oder ähnliches. Ansonsten könnte es ein weiteres Nieschenprodukt werden.
 
Ich bin von itunes auf zune gewechselt und finde es top. Wenn ms da nu noch bisl optimiert, einwandfrei
 
@Tidus Es gibt Zune ja schon ewig, das ist kein neuer Anbieter...
 
Tidus2007 schrieb:
Ansonsten könnte es ein weiteres Nieschenprodukt werden.
Was heißt hier Nieschenprodukt? Windows ist auf 95% aller Desktoprechner installiert und es gibt auch verdammt viele Xbox's. Irgendwann wird sich auch das Phone besser durchsetzen und dann hast du schon deinen Vorteil.
Du kannst demnächst immer mehr mit immer wenigeren Accounts erledigen und alles wird über die Cloud miteinander verbunden sein, sodass du es von überall mit jedem Gerät nutzen kannst.

Zum Beispiel könnten Xbox Spiele so Zugriff auf deine Musiksammlung bekommen, selbst wenn du diese am PC oder per Phone erworben hast.
 
Ich hol mir meine Musik bei Musicload udn bin damit voll zufrieden. Preise sind okay, der Einkauf und Download sind in einer Minute durch, man zwingt mich nicht irgendeine Software zu installieren und das Synchronisieren zwischen PC, Laptop und Handy bekomme ich auch so alleine gut hin :)
 
Ich finde insbesondere das Video on Demand Angebot bei Zune derzeit schon richtig gut; sogar besser als bei iTunes. Musik kann man via Zune ja auch schon kaufen. Wenn die das ausbauen, beim doch recht guten und zuverlässigen Service (den es ja nicht nur bei der Xbox und am PC gibt...sondern auch bei WP7.5), ist dies nur zu begrüßen. Die HD Videostreams bei Film on Demand, sind auf sehr hohem Niveau zu fairen Preisen. Weiter so!! Ne Umbenennung ist mir da echt voll egal, wenn das Angebot wächst. Da könnte echt ein ernst zunehmender iTunes Konkurrent wachsen.
 
Also wenn man dann Xbox Live inkl. Zune Pass für zusammen 9,99€ im Monat bekommen würde wär ich dabei!
Gerade das Zusammenspiel von Windows7 Windows Phone und Xbox wär für mich ein Kaufargument.
 
@zyx01
Leg dir mal bitte ganz schnell nen anderen Umgangston hier zu.
Es ist und war stets Unsinn dass Entwicklung durch Konsolen ausgebremst wird. Der eigentliche Unterschied liegt darin, dass heute deutlich mehr Konsolen und damit verbunden Titel verkauft werden und sich der Markt eben verschiebt. Ohne technologischen Fortschritt im PC Segment, der davon unabhängig erfolgt, tut sich bei denen auch nichts.

@xodus
So etwas wie Zune Pass wird es in Deutschland wahrscheinlich aufgrund der hier geltenden Rechtslage nicht so schnell geben. Zuviele Rechteinhaber, die zu große Teile vom Kuchen wollen.

@news
Ist eigentlich nur eine Verschiebung des Angebots. Zune dicht machen und deren Artikel in den Xbox Live Marktplatz schieben.
 
Ich denke das gerade jetzt die Zeit für so etwas wie ein Zune Streaming Angebot oder so was ähnliches in Deutschland gekommen ist. Simfy und bald Spotify haben es vorgemacht und die GEMA ist ja auch flexibler geworden! Abwarten.
 
M$ will seine Cloud mit contend füllen.
Es fügt sich langsam und wieder wird versucht die alte Contend industrie zu bewahren anstatt die verkaufsmodelle überdacht werden.
Mp3 und Avi dateien in niedrieger qualität sollten frei sein quasi als Werbung
Musik und Filme waren immer schon luxus artikel, deren konsum in hoher qualität ein medium (CD DVD Bluray) voraussetzte
Und genau dass sollte so bleiben.
 
Hab da gerade ein Déjà-vu. Microsoft und die "Musik-Plattform". Mal schauen, ob das auch so wie der "Zune-Player" scheitert...

... Wollte Megaupload nicht auch eine Plattform aufbauen, wo User legal Musik kaufen konnten? Was daraus geworden ist, weiß man ja. ;)
 
Naja der Vergleich von MS und Megaupload hinkt etwas oder meinst du nicht? Klar hat MS viele Trends verschlafen aber wenigstens arbeiten sie daran und sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

Also ich bin froh wenn Zune endlich abgelöst wird. Das Programm ist einfach schrecklich benutzerfeindlich.
 
wer nutzt denn heute Musikplattformen? USB Stick rein und die sortierte Musik kann schon abgespielt werden. Bei der Xbox360 wünsche ich mir lieber Zugriff auf den 25GB Onlinespeicher, DAS wäre benutzerfreundlich :)
 
@delorenz
Das Problem war nur die Werbung zu den Musikplayern.
Meiner Meinung nach war der Zune HD dem demaligen IPod Touch überlegen.
Ich hätte es sehr begrüsst, wenn sie einen Zune HD 2 mit einem grösseren Display rausgebracht hätten, natürlich diesmal mit richtiger Werbung und Weltweitem Verkauf.

@topic
Ich freue mich auf diese Änderung, obwohl ich mich jetzt schon sehr an Zune gewöhnt habe und es auch eine Super Software finde (ist mMn die flinkere Software als ITunes). Jedoch sollten sie es zuerst schaffen, dass sie wie Nokia mit Nokia Music auch über Zune wieder Musik in der Schweiz verkaufen können (war mal möglich).
 
Der Zune war keine grosse Nummer und eine simple iPod Kopie.
Der ZuneHD war ein sehr tolles Gerät.
Leider hat man die Apps scher vernachlässigt, und folglich hat der iPod Touch das Rennen gewonnen.
Aber von der Qualität war der ZuneHD ein sehr schönes Gerät.
 
Die sollten mal lieber den Xbox Live ZWANG für grundlegende Onlinefunktionen wie z.B. ein Browser oder Youtube entfernen (mein Schwager hat eine X360 und es regt ihn uaf weil das Ding eine Art HTPC Ersatz werden sollte zusätzlich zum Konsolendasein. Und möglich ists ja...)
 
Zurück
Oben