1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    546

    Question [C#] Bilddateien für 2D Xbox Spiel erstellen?

    Wenn ich einen Hintergrund(z.B. in Photoshop) erstelle, muss ich die Datei dann als .png speichern oder welche Dateiendung muss die Datei haben damit ich sie in XNA verwenden kann?
    Kann ich auch Fotos die ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe in XNA nutzen? Wenn ja, wie?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    2.670

    [C#] AW: Bilddateien für 2D Xbox Spiel erstellen?

    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...dio.31%29.aspx

    Zur zweiten Frage - klar, aber nicht als RAW, sondern in einem dieser Formate. Einfach umwandeln.
    [FAQ] Programmieren für Anfänger
    Zitat Zitat von Blutschlumpf Beitrag anzeigen
    Ich konnte nur bis zur Hälfte lesen, dann ist mein Bullshit-Puffer übergelaufen.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    602

    [C#] AW: Bilddateien für 2D Xbox Spiel erstellen?

    png bzw jpg gehen mit xna

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    bei meinem Sohn
    Beiträge
    5.449

    [C#] AW: Bilddateien für 2D Xbox Spiel erstellen?

    Warum fragst du nicht an der Quelle: http://www.xnamag.de/

    zb: http://www.xnamag.de/forum/viewtopic.php?p=41347 könnte interessant sein.

    lg
    fire
    Dies ist meine Aussage und spiegelt nicht die Meinung der Forums-Redaktion wieder!

    Worker-Bee (mit der alten CPU)
    :::: BENCH: 2310 3DMarks (11)

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    65

    [C#] AW: Bilddateien für 2D Xbox Spiel erstellen?

    Solange du irgendwas hast das eben die Datei laden kann und ins passende Format bringt, kannst du es auch benutzen. Png bietet sich aber an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •