News Sony verteilt Beta-Update auf Android 4.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neuer Name, gleiche Philosophie: Wie schon Sony Ericsson hält auch Sony an der Strategie fest, die Community in Sachen Smartphone möglichst eng in den Entwicklungsprozess einzubinden. Das jüngste Ergebnis steht nun in Form der Beta-Fassung des Updates auf Android 4.0 bereit.

Zur News: Sony verteilt Beta-Update auf Android 4.0
 
Voraussetzungen sind allerdings ein entsperrter Bootloader sowie das Vorhandensein der Alpha-Fassung von Android 4.0 (4.0.2.A.0.42).

Diese Firmwareversion ist nicht die ICS Alpha sondern die ganz normale (zweit-)aktuellste GingerBread 2.3.4. Version.
 
der_henk schrieb:
Diese Firmwareversion ist nicht die ICS Alpha sondern die ganz normale (zweit-)aktuellste GingerBread 2.3.4. Version.
Korrigiert!
 
Ich find die Vorgehensweise von Sony in Sachen ICS gut. Die zeigen offen wie weit sie sind und das schafft Vertrauen beim Kunden und stärkt die Kundenbindung! Außerdem hat man so schon fühzeitig ein Feedback der Tester was Fehler angeht und kann die gleich ausmerzen anstat nach einem offiziellen Rollout feststellen zu müssen, dass sich ein gravierender Fehler irgendwo eingeschlichen hat und wieder komplett zurück rudern zu müssen - Beispiel Samsung bei Android 2.3.6!
 
Ende März hört sich doch schon mal ganz gut an, zählt das dann nur für die genannten Modelle oder für die komplette Xperia Reihe. Sie sollen ja alle Android 4 unterstützen, weiß da zufällig wer was dazu?

EDIT: sehe gerade das bei mir als Build-Nummer 4.0.2.A.0.62 steht aber bei Android Version 2.3.4
auf einem Xperia Mini Pro, was ist da nun drauf. 4 oder 2.3.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastermind89 schrieb:
Sie sollen ja alle Android 4 unterstützen, weiß da zufällig wer was dazu?
Alle 2011 auf den Markt gekommenen Xperia-Modelle sollen 4.0 erhalten. Vermutlich wird die Beta nicht für alle Geräte freigegeben, um den Aufwand zu minimieren.
 
denk auch das im ende märz die komplette xperia reihe (also nach X10 reihe) das update kriegt, find auch das sony - auch schon mit erricson - sich echt wieder gemacht hat, die modellpalette war klein aber gut durchdacht und für jeden was dabei, vom extrem high end sektor haben sie sich zwar weg gehalten, aber der ist wahrscheinlich aufgrund von entwicklungskosten usw sowieso nicht wirklich rentabler als der bereich in dem die xperia reihe angesiedelt ist.

vor allem gefällt mir was sony mit der xperia buchstaben reihe vor hat, die gerüchte sind extrem viel versprechend und ich liebäugle schon mit dem xperia U, allerdings hab ich mich ein wenig das handling von WP7 verliebt und stehe jetzt vor dem dilemma, xperia U oder auf w(p)8 warten, vielleicht hat sich bisdahin die lage bei sony ja so weit erholt das sie auch wp phones machen, d.h. mein aktueller traum ist ein xperia U mit ICS und wp7 mango dual boot :D:D:D:D:D
 
Mastermind89 schrieb:
Ende März hört sich doch schon mal ganz gut an, zählt das dann nur für die genannten Modelle oder für die komplette Xperia Reihe. Sie sollen ja alle Android 4 unterstützen, weiß da zufällig wer was dazu?

EDIT: sehe gerade das bei mir als Build-Nummer 4.0.2.A.0.62 steht aber bei Android Version 2.3.4
auf einem Xperia Mini Pro, was ist da nun drauf. 4 oder 2.3.4?

Auf deinem Xperia Mini Pro ist die Firmware 4.0.2.A.0.62 und Android 2.3.4.
Deine Firmaware ist aktueller als erforderlich, was dir aber keine Nachteile einbringt. Die Beta würde laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Slide to Unlock"... Oh ooooh :D. Aber schön zu sehen, dass Sony die breite Masse auf wunsch mittesten lässt. Haben sich ja in Vergangenheit nicht sehr mit Update-Ruhm bekleckert.
 
Sony macht sich wirklich gut mit den Updates. Zwar leaked Samsung auch ab und zu mal eine ICS Beta, aber beim Support macht sich Sony wohl eindeutig besser. Die unterstützen die Entwickler aktiv anstatt einen Fehler zu fixen und zwei weitere einzubauen. Find ich gut. ;)
 
Habe nun die ICS beta mit aktiviertem Wifi und Bluetooth und mit Google Apps auf meinem ArcS installiert und das läuft sehr sehr gut. Das kann man durchaus so täglich benutzen.
 
Ich werde mir im Zukunft nur Handys aus der Xperia Reihe Kaufen, weil mir diese Reihe sehr gut Gefällt, derzeit habe ich das Einsteiger Modell Sk17i. Es ist Ordentlich verarbeitet, und Läuft bei den Üblichen Aufgaben Stabil.

Anfangs war die Xperia Reihe Schrott, nur Sony hat es 2011 ausgebessert, was mir gefällt.
 
Zurück
Oben