News Ascend D1 soll Huaweis Mittelklasse beleben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Ascend D quad und Ascend D quad XL hat Huawei zwei Flaggschiffe vorgestellt, die vermutlich in weiten Teilen das Nonplusultra darstellen dürften – sofern sich die Unternehmensaussagen bewahrheiten. Aber nicht nur im High-End-Segment will man verstärkt mitmischen, auch in der Mittelklasse will man angreifen.

Zur News: Ascend D1 soll Huaweis Mittelklasse beleben
 
Und hoffentlich (wenn man den Daten von euch glauben darf) wie beim Quad mit microSD Unterstützung! Wäre ja ein tolles Handy!

Bedeutet dieses earSmart eigentlich, dass es ein zweites Mikrofon für Noisecancellation hat oder ist das eine reine Softwaresache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also damit wird Huawei den Markt ganz schön aufmischen, bin gespannt was ZTE raushauen wird.

Für die etablierten Hersteller wird es ein hartes Jahr würde ich sagen, HTC's und Sony's vorgestellte Modelle find ich z.b. nicht so ansprechend von der ganzen Ausstattung, wie die Modelle von Huawei... Mal sehn ob Samsung, Motorola und Co da was gegensetzen können.
 
Riou schrieb:
Mal sehn ob Samsung, Motorola und Co da was gegensetzen können.

Mit Sicherheit. Besonders Samsung wenn das S3 mit dem Exynos 4412 Punktet.

Die frage ist, was kann Apple bei den Preisen entgegensetzen.
 
Eine unerschütterliche Fangemeinde denen die Technik dahinter völlig egal ist...
 
Bleibt die Frage ob man den Kauf von Handys dieses Herstellers moralisch vertreten kann.
 
@Coolhand
Wieso nicht? Weil sie in China gebaut werden? So wie ein Großteil aller Mobiltelefone egal welchen Herstellers?
 
Mir ist lieber mein Telefon funkt nach China nach Hause als in die USA. An die Daten der Chinesen kommt unser Land nämlich mit Sicherheit nicht. :p
 
die Modelle dürften echte Spaßbremsen für Samsung und Co. sein, denn damit sollten die Einstiegspreise der neuen Modelle von den "etablierten" Herstellern schneller als geplant fallen.
 
Diese Mittelklasse hats aber ganz schön in sich :)
 
Mittelklasse...

Ich will erst die Preise sehen - hoffe die sind auch Mittelklasse...
 
bin ich eigentlich der einzige den stört das die geräte alle immer größer werden?

mein galaxy s1 (4 zoll) war damals von der größe eigentlich ideal,
mein aktuelles s2 (4,3 zoll) geht noch in ordnung , lässt sich aber aber (finde ich) auf grund der größe schon wieder weniger gut bedienen.

und die ganzen neuen geräte sollen nun alle noch größer werden..
 
Coolhand schrieb:
Bleibt die Frage ob man den Kauf von Handys dieses Herstellers moralisch vertreten kann.

Weil es aus China kommt (wie Dein Mainboard in der Signatur, ganz am Rande)? Die geschichtliche Entwicklung Chinas zeigt, dass der Lebensstandard der chinesischen Bevölkerung, insbesondere des sich momentan erst herausbildenden Mittelstands, kontinuierlich wächst. Und das liegt sicherlich nicht an Chinas sozialistischem Regime, sondern an dessen Öffnung für den globalen Markt. Dass es dort Betriebe mit menschenunwürdigen Bedingungen gibt, ist kein Geheimnis. Aber die Bedingungen werden nicht automatisch besser, wenn man diese Betriebe boykottiert. Im Gegenteil: Dann werden Löhne noch weiter gekürzt, Mitarbeiter entlassen, Arbeitszeiten erhöht.

Ich denke, China muss die Chance gegeben werden, sich selbst zu entwickeln, insbesondere, weil sich diese Entwicklung bereits abzeichnet. Vielleicht werden dann auch die propagierten "Menschenrechte mit asiatischer Prägung" abgeschafft zugunsten echter Menschenrechte.

Oh, achso, Topic, jaja, hm. Von Huawei hatte ich bereits ein paar Geräte ausprobiert. Eins davon hatte einen leichten Defekt (übersteuernder Ohrlautsprecher; VF845), eins war ganz kaputt (Ideos X1) und mit einem war ich recht zufrieden, obwohl es einfach zu langsam war, aber das weiß man ja vorher (Sonic). Aber klar, dass man bei den Preisen kein unglaubliches QM erwarten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach, sieht das Ding dem S2 ganz schön ähnlich.
Selbst die Rückseite erinnert mich stark an das S2.
 
Naja, es ist eben ein Touch-Smartphone, so viele Möglichkeiten für individuelles Design gibt es einfach nicht. Aber auch bei den einzelnen Elementen kann ich da keine Ähnlichkeiten zum S2 entdecken:
- Der Ohrlautsprecher ist anders geformt.
- Das Huawei hat keinen Hardwarebutton.
- Das Huawei ist anders proportioniert; der Screen sitzt weiter oben, beim S2 ist er zentriert.
 
@sTOrM41

Aufgrund der Größe würde ich mich nicht beschweren, wenn es die selbe Größe wie das quad hat dann ist es trotz größerem Display kleiner als das Galaxy S2, da der Platz effizienter genutzt wurde.
 
Klingt sehr vielversprechend !
Ich freu mich drauf, denn mir ist es egal ob da jetzt Apfel oder Birne draufsteht, hauptsache es schmeckt ;).
 
Große Bildschirme finde ich toll. Wer schon einmal das Galaxy Note von Samsung mit seinen 5,3 Zoll und der guten Auflösung in der Hand hatte und darauf Bilder und Videos sowie Webseiten angeschaut hat, der wird einen wesentlich kleineren Bildschirm gar nicht mehr haben wollen.
Ergänzung ()

Huaweis Smartphones sollen zehn bis zwanzig Prozent billiger sein als die Konkurrenz, so die Devise des Unternehmens. Sie könnten sogar 50 Prozent billiger sein, vor allem angesichts der Tatsache, dass China ein Billiglohnland ist und Arbeiter wie schlecht bezahlte, schutzlose Tagelöhner behandelt werden (hire and fire). Und ein Sozialversicherungssystem wie das unsrige kennen die Chinesen nicht, ebensowenig ein 13. oder 14. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben