News Nokia baut Location Based Services weiter aus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass Technik allein nicht ausreicht, beweist Nokia schon seit mehreren Jahren. Traditionell bieten die Finnen zahlreiche Applikationen und Dienstleistungen an, die den Nutzern einen hohen Mehrwert bieten sollen.

Zur News: Nokia baut Location Based Services weiter aus
 
Patrick schrieb:
So wird das nächste Update beispielsweise einen Geschwindigkeitswarner sowie Warnungen vor Verkehrsbehinderungen liefern

Was daran ist neu? Mein ~4 Jahre altes Nokia 6220c Kann das mit OviMaps auch o_O
 
Auch soll endlich vollständige offline-Navigation möglich sein. Zur Zeit wird auf WP7 für die Routenberechnung eine Internetverbindung vorausgesetzt.
 
Na darüber freut sich aber mein Lumia 800 :)
 
Tulol schrieb:
Was daran ist neu? Mein ~4 Jahre altes Nokia 6220c Kann das mit OviMaps auch o_O

Vielleicht mal daran gedacht, dass Nokia erst seit einem Jahr auf WP7 setzt und die Navigationslösung neu für die Platform entwickelt werden muss(te)?! Und somit müssen auch die Features alle neu implementiert werden und das geht leider nicht mit einem Fingerschnipps.
 
buffetgrätscher schrieb:
Vielleicht mal daran gedacht, dass Nokia erst seit einem Jahr auf WP7 setzt und die Navigationslösung neu für die Platform entwickelt werden muss(te)?! Und somit müssen auch die Features alle neu implementiert werden und das geht leider nicht mit einem Fingerschnipps.

Gewiß, aber das steht im Artikel nicht. Dort ist nur von neuen Features die Rede, welche Nokia entwickelt hat (bzw. entwickeln ließ) und exklusiv für WP7-Geräte anbieten möchte. Ich war auch sehr irritiert, weil mein N8 über zahlreiche dieser Dienste bereits verfügt -- und etlichen weiteren, die es offenbar für WP7 noch nicht gibt.
 
Also Nokia hat auf allen 4 Systemen (WP7, Meego, S60, S40) ein unterschiedliches Angebot an den so genannten Location Based Services.
Die öpv-app für WP7 ist z.B. neu.
 
SkipOutLaw schrieb:
Auch soll endlich vollständige offline-Navigation möglich sein. Zur Zeit wird auf WP7 für die Routenberechnung eine Internetverbindung vorausgesetzt.
Das sind 2 verschiedene Updates, Offline Navigation (und Dashboard mit Tempo/Tempolimit, Favoriten etc.) kommt mit Drive 2.0, Alternativrouten und Traffic mit 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich aber :)
Ich finde die aktuellen Karten jetzt schon genial.
Wenn hier noch einige Funktionen dazukommen, super ;-)
 
Zurück
Oben