News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Wenn es nach Berichten aus der Gerüchteküche geht, steht Nvidias neue GPU-Generation mit dem Codenamen „Kepler“ kurz vor der Markteinführung. Zumindest die Vorstellung der ersten Grafikkarte mit erstmals in 28 nm gefertigtem Chip soll in Kürze erfolgen, während der tatsächliche Marktstart erst in einigen Wochen geschehen soll.

Zur News: Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?
 
Für die Preise kann sowas nur gut sein. Nur frage ich mich wo GK100/110 bleibt? ;)
 
Ich bezweifel das die Verfügbarkeit am Anfang so schlecht sein wird wie bei AMD. nVidia hat 10mal soviele Chips wie AMD vor der veröffentlichung der 7000er hatte auf Lager liegen bzw an die Boardpartner weitergegeben.
Außerdem soll mit Kepler vieles "anders" werden als es bis jetzt immer der Fall war ;)
Lassen wir uns mal Überraschen ;)

Falls jmd fragt woher ich das weiß: Ich war vor gut 3 Wochen in München bei nVidia beim Community Treff (geilster Tag meines Lebens)


(Der mit dem NV-Pulli bin ich :D )

Das ist damit aber auch die einzige Quelle die ich für meine Aussagen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt was daraus wird :)
 
lol gpu power tool?


schön von amd abgeguckt
 
GK 104 soll bereits die GTX 680 sein? Was ist dann der GK 110? GTX 690? Bin doch etwas verwundert dachte der GK 104 wäre eher für GTX 670 und GTX 660 Ti gedacht.
 
Lumi25 schrieb:
GK 104 soll bereits die GTX 680 sein? Was ist dann der GK 110? GTX 690? Bin doch etwas verwundert dachte der GK 104 wäre eher für GTX 670 und GTX 660 Ti gedacht.

Vielleicht ist die Leistung ja so atemberaubend, dass Nvidia die Midrange-Bezeichnungen nicht dafür hergeben wollte :D
 
xocr Zeig mir mal eine Firma die nicht bei anderen auch schaut, was so gemacht wird ;)

Ich Lach jetzt schon mal, wenn alle rennen und kaufen und dann jammern wenn die gepimten Modelle kommen ;)
 
Nagsor Inaste schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mein Leben überdenken

:D Naja vllt bisschen Euphorisch gesagt aber war schon Hammer ;)

WIe dem auch sei: Ist alles noch inoffiziell und mit Vorsicht zu genießen. Ich freu mich trotzdem auf Kepler denn meine 480er gibt langsam den Geist auf :(

Edit: Ihr seid bloß neidisch :D:D:D:D;)
 
Vielleicht ist die Leistung ja so atemberaubend, dass Nvidia die Midrange-Bezeichnungen nicht dafür hergeben wollte

Ich glaube eher der GK 104 ist schneller als die GTX 580 und mit einer GTX 680 lässt sich vom Namen her sicherlich mehr Geld machen als mit einer GTX 670 oder GTX 660 Ti
 
Wenn der GK104 die GTX 680 ist dann wird der GK110 die GTX780 werden, so wie wird das schon vom Fermi her kennen.

Also bloss nicht GTX680 kaufen weil ein paar Monate später der Nachfolger schon bereitstehen wird.^^
 
Interessant. Jetzt noch die ersten Tests abwarten wenn die Karten dann draußen sind.
Dann wird entschieden welche Karte gekauft wird.
 
Die Wissen das sie dieses Mal gegen AMD abstinken deswegen dauert das auch alles solange, wenn die wirklich eine Karte hätten die besser wäre dann hätte es schon längst eine Präsentation gegeben.
 
Nagsor Inaste schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mein Leben überdenken
:evillol::lol::evillol:
Definitiv!
1x Cebit und schon wäre der Tag was die "Eindrücke" angeht bei weitem überboten :D

Aber schon ok, Werbung kann jeder machen und bissel Lebenszeit liegt noch vor ihm und ich
wünsche ihm, dass er bessere Tage erlebt ;)

@Topic
Alles ohne Fakten, schade...
In der Tüte könnte auch ne Gurke stecken :lol:
Abwarten und schauen obs gut wird :cool_alt:
 
schön Nvidia
machen wir es diesmal wieder so wie mir Fermi? 10% mehr Leistung, aber 50% mehr Leistungsaufnahme und 500% lauter?

ok, ich will ja nicht zu pessimistisch sein. Hauptsache Konkurrenz
 
Jedes dreckige Fakefoto wird überall gepostet, das gibts doch gar nicht :rolleyes: Guckt euch das Bild an, da steht 570TI und nicht 670...

Weiterhin ist ne 680GTX garantiert, nehme ich mal an. Aber ist es GK104 oder GK110? Wenn hier ein echtes HighEnd Modell zurückgehalten wird, beiss ich Nvidia in den Arsch :mad: Nur der GK110 ist wirklich interessant.

Was soll man mit nem GK104 als 680GTX mit 10% mehr Leistung, als die 7970? Viel mehr kann laut Fakes (:D), Gerüchten und Meinungen nicht bei rauskommen.

Den Nvidia Säcken reicht das und GK110 kommt erst im Sommer-Herbst. Schweine sag ich da mal ganz galant und aus voller Überzeugung :mad:
 
GTX 580 Besitzer wie ich haben ja Zeit zu warten was alles kommt ;)
 
Lumi25 schrieb:
Ich glaube eher der GK 104 ist schneller als die GTX 580 und mit einer GTX 680 lässt sich vom Namen her sicherlich mehr Geld machen als mit einer GTX 670 oder GTX 660 Ti
This!

GK 110 wird dann im Herbst released und kommt dann in die 780 und 770
Warum auch nicht, wenn der Performance Chip von NV den High-End Chip von AMD schlägt -.-
 
Wie ich vor ca. 6 Wochen sagte... Kepler kommt.

Klar, wo die Karten längst verschifft sind.
Da da aber nicht nur Karten, sondern auch die eine oder andere Tonne, oder auch 50.000 Tonnen anderes Zeugs transportiert werden, sind die Schiffe 6 Wochen, oder länger unterwegs.
Von Japan nach Europa könnens z.B auch mal 3 Monate sein.

CB, gebt es jetzt zu, oder macht die Seite dicht... ihr testet längst mit den Karten rum! :D

Warum sollte Nvidia nicht schaffen, was bei Apple auch geht.... echt geheimhalten? :D
 
Zurück
Oben