News Medion kündigt neues Gaming-Notebook an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die vor der Tür stehende Wachablösung bei CPUs und GPUs wirft ihren Schatten mehr und mehr voraus. Denn immer mehr Hersteller kündigen für das kommende Quartal neue oder überarbeitete Notebooks an, so auch Medion. Wie das zu Lenovo gehörende Unternehmen nun mitteilt, will man verstärkt auch im Gaming-Bereich aktiv werden.

Zur News: Medion kündigt neues Gaming-Notebook an
 
15,6 zoll + matt + full hd?

ein traum .. das kann nicht billig sein :)
 
Wird wahrscheinlich um die 1800-2200€ kosten denke ich.
Sind normalerweise nur umgelabelte MSI Gaming-Notebooks.
 
„markant und Gaming-affin“

Und wir wissen doch alle, was das wirklich heisst. :)
 
Kommt schon Leute. Die Zeiten wo alle auf AldiPCs abgefahren sind, sind vorbei :D
 
Hypocrisy schrieb:
„markant und Gaming-affin“

Und wir wissen doch alle, was das wirklich heisst. :)

Aber klar doch: Ganz viele Schieberegler, viel Beleuchtung, "hammer" Lautsprecher mit ganz vielen Zertifikaten die sowieso nicht eingehalten werden und noch ganz ganz viele Media-Tasten!

Was denn auch sonst :p ? Gamer wollen doch nicht anderes... wenn sie noch 14 oder 15 sind.


Für mich muss ein Notebook, egal ob "Gamer" oder eher Business, ein schlichtes Design haben. Wenn es dennoch ein wenig ansprechend wirkt sage ich erst recht nicht nein. So Klicki-Bunti Layouts im Tastatur-Bereich gefallen mir schon lange nicht mehr - vielleicht bin ich dazu zu alt :D


Ich denke dass dieses Notebook seine typische Käuferschicht im Media-Markt und Saturn exzellent erreichen wird, da man wieder mit "bombastischen" Features glänzen kann, egal zu welchen Preis.
Personen, die sich mit den Notebooks vor dem Kauf ein wenig genauer auseinandersetzen werden bestimmt zu anderen Geräten greifen, es sei denn das Medion-Gerät punktet wirklich mit einem unschlagbaren Preis. Andernfalls seh ich die Geräte von Dell/Alienware und Schenker da doch weiter vorne.
 
"Markant und gaming-affin" - mal kurz was dazu von mir, als Gamer.

Ich hätte gerne ein Desktopreplacment, ich hab zwar schon ein Macbook, aber die Zeiten in denen ich Aufwändig meinen Rechner zu Freunden geschleppt habe sind für mich definitiv vorbei, auch professionelle Lan-Partys hab ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr besucht - so ein größeres Notebook das ich trotzdem recht fix zu Freunden transportieren kann, das mich mit einem 15" oder 17" Monitor auch im Bett mit Filmen und Causal Games bespaßen kann und das nicht meinen ganzen Schreibtisch einnimmt und gefühlte 10 Meter Kabel(salat) mit sich bringt wäre toll...

Für meinen Job und mein Hobby reicht mir das MacbookPro (13") Leistungstechnisch und größentechnisch völlig aus, ich hab aber auch noch einen recht potenten Desktop - nur versauert der langsam - er wird eigentlich nur noch für Spiele genutzt. Die Daten sind in einem NAS, Multimedia läuft auf dem Fernseher über eine Mediabox, Musik wird auf die Anlage gestreamt, und zur Bildbearbeitung kann ich meinen Monitor auch an mein Notebook anschließen.

Ich hatte mal kurz ein Gaminglaptop von MSI hier, war recht potent, nur leider unsäglich laut und unglaublich hässlich. Die Leute die am PC spielen sind ja meistens doch älter, meine Nachfolgegeneration spielt ja fast nur Konsole, und deren Nachfolgegeneration wird ihre Smartphones irgendwann wireless mit dem Fernseher verbinden.. Deswegen finde ich das die ganzen Gaming-Laptops völlig an der Zielgruppe vorbeientwickelt werden, irgendwann mit dem Alter wird man dieses pseudofuturistischen klickibunti-Designs doch überdrüssig. Zumindest Designtechnisch ist es bei mir deutlich schlichter und schicker geworden. Warum kein schönes einfaches, schlankes Design ?! Mit den Ultrabooks beweisen diverse Hersteller das sie es können... Statt dessen klobige, kantige, grobschlächtige Klötze die mein Zimmer mit diversen LEDs in Diskolicht tauchen. Völlig unnütze Multimedia-Tasten, bunte Tastaturen und "Tools" die mir mein Betriebssystem vollmüllen. Ich will ne cleane, schlichte, schicke und wertige Maschine mit der ich ab und an meine Spiele spielen kann und die noch so portabel ist das ich sie einfach in der U/S/Straßen-Bahn mit zu Freunden nehmen kann - ist das so schwierig?

Das musste ich mal loswerden :)
 
@nom3rcy
ich habe das MSI GT683DXR, ist ein 15" notebook mit 1920x1080p und mattem display, 8gb ram (reicht ja wohl dicke), SB i7 und GTX570 welche sogar mit dem MSI overclocking tool stabil auf das niveau einer gtx580 getacktet werden kann, bei bf3 wird die GPU bei mir nie wärmer wie 70-75C!
wäre evtl. auch was für dich zumal es derzeit wohl kein notebook gibt das vergleichbar wäre im preis (1300€ bezalt) :)
 
wird bestimmt ein nettes Stück Hardware.

Und so teuer wird es nicht werden max. 1500€ in der Top-Ausstattung.
Ich mag die Medion Gamer Books weil sie nicht so Bling-Bling sind wie die MSI Dinger.


Allein bei dem Wort "Medion" stellen sich bei mir die Fußnägel nach oben...

Das passiert aber nur den ahnungslosen mit Scheuklappen.
 
Bluescreen schrieb:
@nom3rcy
ich habe das MSI GT683DXR, ist ein 15" notebook mit 1920x1080p und mattem display, 8gb ram (reicht ja wohl dicke), SB i7 und GTX570 welche sogar mit dem MSI overclocking tool stabil auf das niveau einer gtx580 getacktet werden kann, bei bf3 wird die GPU bei mir nie wärmer wie 70-75C!

Das ganze mit 1680x1050 (16:10) und weniger verspieltem Design, dannhätte ich es auch gern. Die hohe Auflösung frisst mir einfach zu viel Performance in einem Notebook und fällt bei der Displaygröße zu wenig auf.

@ Medion
Bitte kein reiner Plastikbomber!!!

@ Nitschi66 (unter mir)
Ich kenne noch keine Vergleiche der Mobilen 7XXX (AMD) und 6XX (NV) GPUs. Du etwa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das display ist genau das, was man so oft sucht und was so selten verbnaut wird, klingt wirklich nicht schlecht alles in allem muss ich sagen.. und wer der ansicht ist medion notebooks seien für die tonne soll sich doch bitte ersteinmal ein aktuelles anschauen, das ist einfach kein stück umsichtig zu behaupten die wären zu vergessen.
 
Stahlseele schrieb:
Sind normalerweise nur umgelabelte MSI Gaming-Notebooks.

Gehe ich nicht mehr von aus, seitdem Lenovo die übernommen hat. Schließlich kann man da mit eigener Fertigung doch mehr machen...
 
Würde eher zu Asus Gaming NB Raten. Medion ist von der Qualität nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:
Würde eher zu Asus Gaming NB Raten. Medion ist von der Qualität nicht so toll.

kann ich nur von abraten! hatte das g73 und danach! das g74 und hatte bei beiden massive thermalprobleme. eines der NB`s hatte eine mobility HD5870 und bei CoD-Black Ops was nun wirklich kein grafikmonster ist, hatte ich permanent systemabstürze wegen überhitzung.
2x asus, nie wieder asus was Gaming Notebooks angeht.
wenn du qualität willst, kauf dir ein Axxiv oder alienware. wenn du leistung willst für wenig geld nimm msi, da ist die verarbeitung nicht so gut wie bei den ersten beiden genannten, dafür stimmt das P/L. und mein laptop läuft immernoch obwohl ich sehr viel bf3 spiele mit einer übertackteten gpu...
 
Zurück
Oben