GTX 680 Customversionen

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade gesucht, ob es schon NEWS zu Customkarten gibt. Leider nichts gefunden. Hat
hier irgendjemand Infos?

Hallo, die Karte ist ja gerade erst release worden. Ich denke in 1-2 Wochen gibts Infos oder gar schon Modelle.
Mein Tipp ne Evga kaufen und dann einen passenden Alternativkühler ala Accelero Xtreme II, EKL Peter, sofern diese passend sind

Colorful iGame GTX 680

Abgesehen davon habe ich noch keine Custom 680 gesehen

The Professor schrieb:
Mein Tipp ne Evga kaufen und dann einen passenden Alternativkühler ala Accelero Xtreme II, EKL Peter, sofern diese passend sind

die passen alle nicht auf die Karte wegen dem Tower-Stromanschluss. Der einzige der möglicherweise passen könnte ist der Shaman, aber das ist bisher nur ne Vermutung, da es noch keiner ausprobieren konnte.

Es gibt schon eine Wassergekühlte Version.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/753825

Ein Emargo gibt es für die AIBs ohnehin nicht und das Ref.Design PCB ist schon für Customversionen vorbereitet, incl. stärkerer Stromversorgung für OC Version.

Allerdings dürfte es noch 2-3 Wochen dauern, bis die AIBs tatsächlich mit anderer Kühlung kommen, denn Nvidia hat sich wohl auch bis zuletzt ggü. seinen Partner bedeckt gehalten, so das dort wohl noch ein paar Tage vergehen werden bis die mit ihren eignen Kühllösungen kommen können.

@johnieboy: Ok schlechtes Beispiel, aber ich denke Arctic, EKL oder wer auch immer, sie werden sicher nen GTX680 Kühler rausbringen, von daher noch warten.

@TE: Wieso willste denn ne Costumversion?

Ja deswegen ja selbst nen Kühler verbauen, macht meistens mehr Sinn ;) weil deutlich leiser. Meine 6970 DCII ist zb nen ziemlicher Flop

The Professor schrieb:
@johnieboy: Ok schlechtes Beispiel, aber ich denke Arctic, EKL oder wer auch immer, sie werden sicher nen GTX680 Kühler rausbringen, von daher noch warten.

das mit Sicherheit, wollte nur anmerken das (fast?) alle derzeit erhältlichen Customkühler nicht auf eine 680 mit dem Tower-Stromanschluss passen ;)

Also ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass Ref. zu laut wäre.
Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Karte mit dem relativ geringen Verbrauch auch ne optimale Customkühlung bekommen könnte, so a la Asus DCII z. B., die dann natürlich bombe und leise kühlt.

Hardwareluxx hat die Referenz als leise getestet aber CB hat im Fazit deutlich die Lautstärke unter Last als hoch beschrieben.

Welcher Kühler könnte denn passen? Gibt es schon nen Arctic?

Also Racehead der ist ja schon lieferbar. Interessant. Reicht der denn aus? Habe noch nie was von dem Kühler gehört?

Woher hast du die Infos von der Phantom?

Aber auch sehr interessant.

ich denke es wird nciht mehr lange dauern, bis entsprechende custom-kühler-modelle auf den markt kommen. auch jetzt eine referenzkarte kaufen und auf entsprechend kompatible nachrüstkühler warten wäre eine möglichkeit.
ich würde dir aber empfehlen noch etwas abzuwarten, am ende stellt sich eine 670 aus p/l sicht als der überflieger heraus und dann ärgerst du dich.

Woher hast du die Infos von der Phantom?
Abgeleitet von den aktuellen Phantoms die im Idle bei ca. 0.4 Sone sind und unter Last bei 2,5.(Meine GTX 580 3GB zb.) Bei der geringen TDP von Kepler müssten somit unter Last 1,x Sone anliegen. Würd aber auf Tests warten...

Zuletzt bearbeitet:
Majestro1337 schrieb:
ich denke es wird nciht mehr lange dauern, bis entsprechende custom-kühler-modelle auf den markt kommen. auch jetzt eine referenzkarte kaufen und auf entsprechend kompatible nachrüstkühler warten wäre eine möglichkeit.

AMD hat sich, aus meiner Sicht positiv für uns Kunden, dafür entschieden das Referenzdesign quasi ab der ersten Stunde aufzugeben. Man hat die Zeichen der Zeit da schnell genug erkannt.

Leider fehlt der Schritt bis heute bei NV noch. Leider dürfen die Partner (noch) nicht machen was sie wollen.

Ich denke aber, in Zukunft wird das der Markt regeln, da es ein klarer Wettbewerbsvorteil von AMD ist und NV ihn nicht auf Dauer AMD überlassen wird.

Soweit mir bekannt, gibt es aber bisher von NV keine offiziellen Statements von NV, ab wann das Referenzdesign nicht mehr bindend ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben