Passende Soundkarte zu bereits vorhandenem Headset

das.m1

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Hab mir vor rund nem Jahr das Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha Headset mit USB-Soundkarte gekauft, war damals bissl knapp bei Kasse und es musste was neues her.
Nun ist es aber an der Zeit an der Audioschraube zu drehen. Ich bin anversich mit der Qualität des Headsets selbst ganz zufrieden (tragekomfort, qualität etc.) allerdings überzeugt mich jetzt die USB SK nich uuunbedingt, mangelnde Einstellmöglichkeiten, is echt bissl mager.

Nun hab ich mal überlegt vielleicht ne vernünftige interne Soundkarte zu kaufen (hab die HS Variante bei der ich mic und line seperat einstecken kann) um das ganze bisschen zu verbessern.

Was meint ihr, was wäre eine gute Karte zum dem HS? Das HS bzw SK ist NUR zum Zocken (BF3 etc.) nicht um Musik zu hören oder so. Als Raumortung ist hier schon sehr wichtig :)

Ich freu mich auch eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
bessere kopfhörer >> bessere soundkarte. wenn du geld in die hand nehmen willst, hol dir lieber erstmal vernünftige kopfhörer.

maxFrisch schrieb:
bessere kopfhörer >> bessere soundkarte. wenn du geld in die hand nehmen willst, hol dir lieber erstmal vernünftige kopfhörer.

So ist es, aus den KHs wirst du kaum mehr rausholen können als die USB Lösung schafft

Okay, macht sinn! Danke! :)

Dann wurstel ich mich mal durch den Guide, es sei wer hat nochnen guten Vorschlag?

Grüße!

Wenn du gute und günstige KH suchst, schau dir mal die hier an, die sind zwar sehr billig, aber sollen trotzdem sehr gut sein
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm
Wenn du lieber mehr Bass und ein nicht so ausgewogenes Klangbild bevorzugst, dann lass das B in der Bezeichnung weg ;) (steht für Balanced)

Jop hab ich auch grad im Guide gesehn, dankeschön für den Tipp!
Hier wird einem halt doch immer geholfen! :cool_alt:

Die Superlux wären selbst ohne soundkarte schon deutlich besser als ein 40€ Gaming Headset ;)

Evtl wenn du 50€ ausgeben willst, könntest du dir ein Creative Aurvana Live! ansehen ^^

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben