Neue Graffikkarte erforderlich ?

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo Leute,

Ich habe eine EVGA Gtx 560 ti.Mit dieser spiele ich ruhig auch mal anspruchsvolle Spiele-
Ich wollte Fragen,wie lange diese Karte noch für Anspruchsvolle spiele reicht?
D.h,wie lange ich mit dieser noch die neuesten Spiele auf Full Hd und ultra spielen kann?
Hab nur das Gefühl,dass sie veraltet.
Wenn noch infos benötigt werden ,bitte bescheid sagen.

Mfg,watchman
 
Das musst du selber wissen. Probier sie doch einfach bei den Spielen aus. Wenn du irgendwann meinst, sie ist dir zu langsam, kauf dir eine neue.
 
Wenns zu ruckeln anfängt ist sie für deine Anforderungen veraltet.
 
Welche neue wäre dann besser?
Reicht eine neue GTX 580 oder radeon 7850 für ein paar Jahre?
 
Eine 7850 ist kaum schneller als deine 560TI, die ein bisschen flotter, aber verbraucht auch deutlich mehr und ist im Ref-Design laut. Ich würde erst bei der nächsten Grafikkartengeneration nach einem Ersatz gucken.
 
Watchman schrieb:
...
Reicht eine neue GTX 580 oder radeon 7850 für ein paar Jahre?

Für ein paar Jahre mit Sicherheit ... kommt halt immer darauf an welche Ansprüche du in ein paar Jahren stellst und wie sich die Sache mit den Spielen entwickelt.

Mit solchen Fragen solltest du eine Wahrsagerin aufsuchen ... denn damit tut sich die Community vermutlich ziemlich schwer.
 
Mein Gott ich fass es nicht! Sind Grakas jetzt Wegwerfartikel?
Eine 560 TI ist doche eine aktuelle Grafikkarte die dir locker die nächsten 4 Jahre gute Dienste leisten kann.
Wenn es in den höchste Einstellungen anfängt zu Ruckeln dan geh halt eine Stufe runter.
 
Die 560ti müsste schon noch ein Bisschen halten. Wenn du unbedingt ne neue willst kannst du auch auf die GraKa's mit GK110-Chip (hoffentlich irre ich mich nicht^^) warten...
 
joel schrieb:
Mein Gott ich fass es nicht! Sind Grakas jetzt Wegwerfartikel?
Eine 560 TI ist doche eine aktuelle Grafikkarte die dir locker die nächsten 4 Jahre gute Dienste leisten kann.
Wenn es in den höchste Einstellungen anfängt zu Ruckeln dan geh halt eine Stufe runter.

Naja Wegwerfartikel vll nicht gerade aber bei mir herrsch seit letztem Jahr eine hohe Fluktuation... zuerst 1x 6850 gekauft danach noch ne 2te für Crossfire... für BF3 war mir dann das Gespann doch zu lahm... außerdem zu wenig VRam ergo jetzt sind 2x 6950 2GB in DER GERÄT :D
 
Tschuldige, aber wieso sollte 2gb vram nicht reichen? was laberst du eigentlich für eine gequierlte s******, 4gb vram brauchste in keinem einzigen spiel, außer wenn du 2-4monitore angeschlossen hast, noch dazu ist sli / cf nicht so das beste für spiele u.v.m
nimm eine gtx 580 3gb version, biste vom vram sicher und von der leistung her auch,
ansonsten finde ich deine karte immer noch ausreichend, aber gut, jeder anderer ansicht
 
Ich weiß jetzt nicht, ob du es falsch verstanden hast oder du nicht weißt, dass sich VRAM nicht addieren lässt, da jeder Chip seinen eigenen RAM benötig.
 
schon klar, also bringt es dir eigentlich nur was im mutli monitor, aber denke habe was falsch verstanden^^
 
Ich würde auch bei der 560 Ti bleiben. Außer du hast grad Geld und weißt nicht wohin damit ;)
 
Zurück
Oben