Lieutenant

[Windows Server 2008 R2] Tastenkombination zum Umschalten zwischen Server

Hallo Liebe Community

Nachdem ich nun ewigs gegoogelt und auch hier im Forum gesucht habe, suche ich nun doch Euren Rat.

Weiss jemand von Euch wie die Tastenkombination ist zum Umschalten zwischen den Servern an eine HP Konsole? echt erschreckend, dass ich das nicht per google finden konnte, aber wenn es jemand finden sollte, wäre ich echt dankbar zu erfahren, nach was genau gesucht wurde.

Es handelt sich um eine HP TFT7600 KVM Konsole, falls das von belang sein sollte und es sind ca 6 Server daran angeschlossen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

So Long
    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    Warten hat sich noch nie "gelohnt".
    Ich zocke lieber als zu warten.
    Und wenn ihr dann lange genug gewartet habt, zocke ich weiter, und kauf mir dann irgendwann was neues, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

[Windows Server 2008 R2] AW: Tastenkombination zum Umschalten zwischen Server

Du sagst du hast da 6 Server dran,
    das heist du hast da hinter noch einen KVM Switch hängen,
    und deshalb findest du auch nichts auf Google,
    du müsstest nach dem Switch suchen nicht nach der Konsole.

Wenn du die Bezeichnung des Switches hast kann ich es dir raussuchen.

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Hey ChrFr

Vielen Dank für Deine Hilfe, auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, jetzt finde aber auch für den Switch nichts gescheites, das einzige was ich in den QuickSpecs von HP gefunden habe ist:

Switching between computers is accomplished by typing a switching command at the keyboard, or by using the mouse to interact with the graphic interface of the selected computer via the OSD
    was mir nicht wirklich weiterhilfe

Nochmals Danke für Deine Bemühungen!

So Long
    Und wenn ihr dann lange genug gewartet habt, zocke ich weiter, und kauf mir dann irgendwann was neues, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Cadet 4th Year

Und genau dieses "switching command" muss im Handbuch des Switches stehen.
    Probieren könntest du es mit
    2 mal kurz hintereinander Strg und danach 1 - 6 für den jeweiligen Server
    (war bei einen kleinen KVM so den ich hatte).

Falls das nicht klappt brauchst du die genaue Typenbezeichnug des KVM Switches (Typenschild Rückseite)
    damit solltest du ein komplettes Handbuch (User Guide) finden können.

Weil raten kann ja nicht die Lösung seien.

Viel Erfolg

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

ja das stimm schon

Wie oben schon verlinkt beinhalten die Quickspecs keine informationen dazu, und ich kann leider auch kein Manual online finden, kann das sein??? die Seriennummer ist AF616A von dem KVM Switch, und trotzdem schaffe ich es nicht dazu ein Manual zu finden? oder bin ich einfach nicht fähig?

Nochmals danke!

So Long

Cadet 4th Year

Nein es gibt keines.
    Habe diese Nummer auch rausgefunden.
    Wahrscheinlich musst du bei HP Buisness Support angemeldet seien
    um an das Manual zu kommen. (So ein Unsinn)

Hast du den Switch den ohne Anleitung gekauft?
    Da steht auch was das der Switch ebenfalls ein OSD haben soll anhand
    dessen du den Server auswählen kannst.
    Frage ist dan wie mann da widerum reinkommt.

Wahrscheinlich musst du dich da direkt an den HP Support wenden.
    Kann es ja wirklich nicht seien.

Naja viel Erfolg weiterhin

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Ja eigentlich sollten wir das Manual sicher noch haben. Das Problem ist nur, dass ich in einer Studentischen Organisation arbeite, wo jährlich das Team wechselt und daher auch die IT etwas unordentlich ist. Bei einer aufräumaktion meinerseits bin ich eben auf das Problem gestossen, dass ich nicht weiss, wie man am Terminal den Server wechselt, da ich es immer Remote mache... Ich wollte das halt einfach dokumentieren, da es bei einem Crash ja eigentlich sehr wichtig wäre...

Naja muss ich wohl einen Vorgänger kontaktieren der es noch weiss, ich glaube aber kaum, dass das Manual noch irgendwo ist, habe nämlich erst grad letztens inventur gemacht...

Wirklich herzlichen Dank für Deine Hilfe ChrFr!

So Long

Lt. Junior Grade

Kannst du denn das OSD-Menü öffnen?

Funktioniert normalerweise mit der Taste "Druck" oder "Strg" + "Strg" oder "Alt" + Alt" oder "Shift" + "Shift"
    (Die Tasten "Strg" od. "Alt" od. "Shift" jeweils 2 mal schnell hintereinander drücken.)

Danach kann man per Tastatur den jeweilgen Port auswählen und mit der ENTER Taste wird dieser Port auf die Konsole geschalten.

Alternativ sollte das Umschalten der einzelnen Ports auch mit folgender Kombination möglich sein:

Taste "Druck" + "Portnummer" + "ENTER-Taste"
    (auch hier die Tasten nacheinander und nicht gleichzeitig)

Greets
    smiler10
    Geändert von smiler10 (05.04.2012 um 12:50 Uhr)
    "Legends may sleep - But they NEVER die"