News MPAA nimmt fünf weitere Filehoster ins Visier

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Motion Picture Association of America (MPAA) will nach Megaupload fünf weitere One-Click-Hoster vom Netz nehmen. Dies kündigte der Sprecher für den weltweiten Schutz von Inhalten bei Paramount Pictures, Alfred Perry, kürzlich auf einer Konferenz an.

Zur News: MPAA nimmt fünf weitere Filehoster ins Visier
 
Warscheinlich ermitteln sie genau gegen alle anderen großen Filehoster. Oder es soll einfach abschrecken.
Erinnert mich an den Fall Kirch. Wenn die Gefahr bestünde, dass ein Hoster, dem ich bisher z. B. Urlaubsfotos oder kleinere Backups von Daten anvertraut habe bald wie Megaupload verschwinden könnte, evtl ohne an seine legalen Daten ohne weiteres kommen zu können, überlege ich mir doch zweimal, ob ich nicht doch woanders hingehe.
 
"5 Seitenzugriffe pro Erdenbürger" - da könnte man doch eigenlich einfach mal pauschal ein Verfahren gegen jeden Erdenbürger eröffnen und sehen was dabei rauskommt... oder eine Global-Stasi errichten... (\Sarcasm)
 
Update:

wupload und fileserve haben ihren Filesharing-Dienst bereits eingestellt.
 
Selbst wenn die Musik- und Filmindustrie es schaffen würde, jeden einzelnen Filehoster, jeden Streaminganbieter und jede Tauschbörse der Welt dicht zu machen und sich nicht sofort Alternativen dazu etablieren würden... was wäre damit gewonnen?

Glauben die ernsthaft, diejenigen, die sich derzeit hundertmillionenfach Musik und Filme illegal saugen und an andere weitergeben, würden, wenn es keine Möglichkeit für "Raubkopien" mehr gäbe, plötzlich Fantastilliarden zusätzlich für Musik und Film ausgeben?

Woher sollte dieses Geld denn kommen?

Mag sein, dass legale Downloadportale und Streamingdienste (die leider noch ausgesprochene Mangelware sind) davon profitieren würden, aber vor allem auf Kosten anderer Einahmequellen der MIFI!

Es würde mehr bei iTunes und Co. und dafür noch weniger als jetzt CDs und DVDs gekauft, es würde seltener in Kinos und Konzerte gegangen, weniger für Merchandisingprodukte ausgegeben usw.

Die Leute können doch gar nicht beliebig viel Geld für Musik und Film ausgeben, einfach deshalb, weil es dieses zusätzliche Geld nicht gibt. Nur die allerwenigsten Menschen haben ein unbegrenztes Budet zur Verfügung. Alle anderen müssen irgendwie mit ihrem Geld haushalten und für jede zusätzliche Ausgabe auf eine andere Ausgabe verzichten. Sie können nur einen bestimmten Teil ihres Einkommens für Musik und Film ausgeben und dieser Anteil kann nicht beliebig wachsen, denn man muss nebenbei ja auch noch wohnen, essen, sich kleiden, den Tank des Autos füllen usw.

Deshalb sind all die riesigen Umsatzverluste und zigtausende verlorene Arbeitsplätze usw., die die "Mathematiker" der Urheberrechtslobby sich zusammenfantasieren, vollkommener Humbug.
 
Richtig so. Entweder unterbinden die Filehoster jede illegale Handlung auf ihren Servern oder gehen hops. Ich weine keinem Filehoster nach.
 
wupload und fileserve haben schon heut nacht reagiert und sind nur noch private hoster wie filesonic.
der rest löscht in nem rasanten tempo...

mal schauen wo das noch endet *mit einem lachenden und einem weinenden auge zuschau*

aber wie die vergangenheit belegt: wo ein wille ist, ist ein weg und für jeden piraten der untergeht kommen zwei neue xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird die "Zukunft Cloud" wieder zusehens kleiner. Was würden die wohl machen, wenn keiner mehr ins Kino geht und keine Mucke mehr kauft, sondern sich auf Fernsehen und Radio hören beschränkt? Eine solche Bewegung gab es vor Jahren schon einmal - geändert hat das nichts; im Gegenteil, es kamen neue Innovationen....
 
Wer hat nochmal gesagt FileSharing ist tot? Es leben die Torrents! Es lebe hoch BitTorrent :O
 
Sie wittern ihre Chance endlich was gegen Filehoster machen zu können. Dabei ist noch nicht mal entschieden ob die Schließung von Megaupload überhaupt rechtsgültig war.
Der Kim hat ja sogar sein Vermögen wiederbekommen...

Wenn sie Pech haben, dann gibts noch Gegenklagen wegen rufschädigender Äusserungen.
Ich sage nur Stichwort "Kirch" und 800 Millionen Entschädigung. :rolleyes:
Abwarten und Tee trinken. Mich würde es nicht wundern wenn sich die Filehoster gerichtlich wehren.
 
Was soll denn das jetzt wieder?

Müssen wir uns jetzt alles von der sch... Content Mafia gefallen lassen? Das ist alles so ein Schwachsinn...

Die Post kann auch nicht jedes Paket aufmachen um zu schauen, ob der Inhalt gegen das Gesetz verstößt. Das können die Filehoster genau so wenig. Und ja man kann Drogen und Waffen per DHL Paket schicken, oder auch Raubkopien.

Ist die Post deswegen ein krimineller Verein? :o
 
@Herdware Wie jetzt, die Leute haben nicht unbegrenzt Geld? Am Ende behauptest du noch, unbegrenztes Wirtschaftswachstum sei unmöglich!!1 Du böser Kommunist! :freak: ;)
 
Was eine Dampfplaudererorganisation.

Was will denn der Lobbyverein machen? Sie verklagen? Das sollten sie mal machen. Komischerweise hat man die seit Jahren bestehenden Filehoster aber (fast) nie gerichtlich zu belangen versucht.
Und das nicht ohne Grund: Hat man doch riesige Angst vor einem Präzedenzurteil.

Statt dessen rasselt man mit den Säbeln und schickt Regierungsorganisationen vor (man erinnere sich: Megaupload wurde durch das FBI geschlossen) So hat man das Risiko eines Verfahrensverlustes (samt bestimmt abenteuerlicher Schadensersatzforderungen) an den Steuerzahler ausgelagert.

Unmöglich dass sich der amerikanische Staat für so etwas einspannen lässt.
 
@Herware

bin völlig deiner Meinung. Und wenn einem was gefällt, dann wird man es sich auch kaufen. Es gibt so viele "schlechte"(geschmack hin oder her) Filme und Musiktitel.. wo wären wir den, wenn wir für jeden Müll bezahlen müssten.
 
Mal schauen, ob die Amis da nicht wieder aufs Maul bekommen. Im Falle Megaupload werden sie es vermutlich ja noch.
Ich denke nicht, dass man dauerhaft den Druck gegen die großen One-Klick-Hoster aufrecht erhalten kann.
 
Selbst wenn die Musik- und Filmindustrie es schaffen würde, jeden einzelnen Filehoster, jeden Streaminganbieter und jede Tauschbörse der Welt dicht zu machen und sich nicht sofort Alternativen dazu etablieren würden

Wie wahr Filehoster wie hulkshare, bitshare, turbobit oder rapidgator waren bis vor einiger Zeit auch nicht wirklich bekannt. Keine Ahnung was die Lobbys sich davon versprechen, Fakt ist aber das ein Filehoster schließt und zwei weitere aufmachen.

Tolle Lösung für das eigentlich Problem ...
Naja dann muss ich wohl doch bei der nächsten Wahl die Piraten wählen damit das Thema Kulturflaterate nochmal angestoßen wird. ^^

Mich würde es nicht wundern wenn sich die Filehoster gerichtlich wehren.

Sofern Kim am Ende vll. doch noch Recht bekommt werden sie das und alle mit den uns bekannten extrem lächerlichen Amibeträgen in Millionenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
anzensepp1987 schrieb:
"5 Seitenzugriffe pro Erdenbürger" - da könnte man doch eigenlich einfach mal pauschal ein Verfahren gegen jeden Erdenbürger eröffnen und sehen was dabei rauskommt... oder eine Global-Stasi errichten... (\Sarcasm)

Hey, sag dass nicht zu laut :D

Die Abmahn-"Anwälte" würden sich "Dumm und dämlich" verdienen wenn nur 0,1 %o bezahlen würden ;)

Mal im Ernst: Es ist beängstigend welche Macht diese Lobby hat!
 
Was mich erzürnt an der ganzen Geschichte ist nicht die Schliessung der Hoster, sondern wie sich die Content Mafia verhält. Verläumdung und Drohungen werden ohne konkrete Beweise oder rechtskräftiges Urteil ausgesprochen und eine ganze Gesellschaft als einen haufen Krimineller dargestellt.

Meinem rechts/gerechtigkeits-Empfinden nach gehören die für dieses Verhalten dermassen abgestraft, dass es nur noch so scheppert. Und dann kann man von mir aus immer noch die ganzen Filehoster verurteilen und schliessen lassen.
 
Woohoo...wenn das so weiter geht, wird's ohne die ganzen Filehoster in Zukunft ja wieder richtig teuer, wenn man neue Spiele, Blue-Rays und Musik haben will :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben