1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Ich wollte vom 12.1er auf den 12.3er updaten. Was ich lieber nicht hätte machen sollen.......


    Nun kann ichs nimmer Starten. Neu installation half auch nicht.Bei der Installation / bzw deinstallation kamen auch fehler zu ''Host App. Catalys Problem.'' .

    Ich kann mich waage rann erinnern dass ich damals auch so ein Problem hatte und nur Windows neu installieren durfte. Was ich diesmal AUF GARKEINEN FALL möglich ist. Es wäre zu viel Arbeit.


  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    3.356

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    @
    das Gesamtpaket (richtiges BS auswählen) 12.3 hier im Downloadbereich herunterladen und drüber installieren.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.883

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Korrigiere mich jemand wenn ich mich irre, aber sind die Vision Treiber nicht für die AMD APU's und nicht die GPU's?
    Prozessor: Core i7 4930k @ 4,1 GHz (Standardtakt: 6x 3,4 GHz - Turbo: 3,9 GHz)
    Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 2133/ CL 9-11-10-28/ 16 GB
    Mainboard: Asus Rampage IV Extreme CPU Kühlung: Antec H2O 1220
    Grafikkarte: Sapphire TRI-X R9 290 (werkseitig übertaktet auf 1000 MHz Chiptakt) [Standardtakt: 947 MHz]
    Festplatten: Samsung 830 Series 128 GB | Samsung 830 Series 512 GB | Samsung 840 EVO Series 1 TB | WD Caviar Green 3 TB
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W Gehäuse: Bitfenix Shinobi XL

  5. #4
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Ich habe den richtigen treiber ausgewählt auch manuelles löschen und dass hier

    http://www.computerbase.de/forum/sho...09&postcount=1 bringt nix.

    Die datei im assembly ordner gibt es nicht.

    Ergänzung vom 09.04.2012 13:21 Uhr: Ich verzweifel

    Driver Sweeper brachte auch nichts und 12.1 nutzen auch nicht. Ich will nimmer scheiß haufen.

    Während der Deinstallation kommt immer catalyst control center host application funktioniert nicht mehr

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21.921

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    http://www.heise.de/ct/hotline/Catal...r-1229113.html

    so auch versucht ?

    Deinstallieren nur über "Programme u. Funktionen" (Software) -

    oder im Gerätemanager "STANDARD VGA" einstellen - WIN neu starten - jetzt deinstallieren, alles was von ATI/AMD installiert wurde - WIN neu starten - CCleaner / Registry laufen lassen / bereinigen - WIN neu starten - ATI/AMD Treiber neu installieren -

    .NET-Framework 3.5 und 4.0 neu installieren BEVOR der ATI-Treiber installiert wird

    http://www.computerbase.de/downloads...net-framework/
    Geändert von Hanne (09.04.2012 um 13:40 Uhr)

  7. #6
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Tip 1 habe ich auch versucht.
    Net 4.0 habe geupdatet.

    Naja ich nutze nun erstmal Tray Tools da ich daddeln will. und mich nicht mit so einem scheiß rumschlagen möchte an meinem freien tag -.-

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21.921

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    3.5 und 4.0 - 4.0 ist nicht so entscheidend - einfach "nachinstallieren" -

  9. #8
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Ich probiers nochmal über den weg von dir.

    muss ich 3.5 Service Pack 1 unbedingt nach installiern? bzw neu machen ? ist ja schon drauf und 4.0 wirds doch wohl behinhalten oder?

    Ergänzung vom 09.04.2012 19:39 Uhr: ich sehe gerade 3.5 Fehlt mir ?!

    Brauch ich die unbedingt?^^

  10. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21.921

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Welches BS ? (WIN)

  11. #10
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    windows 7 x64 ultimate

    Ergänzung vom 09.04.2012 19:45 Uhr: ich kann 3.5 von cb garnicht installieren

    Ergänzung vom 09.04.2012 20:01 Uhr: Ich schmeiß den Rechner gleich ausm Fenster!!!!

    Es klappt immer noch nicht.

  12. #11
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Es funktioniert immer noch nicht mit den Tipps.

    Hat keiner eine Idee? Mit Tray Tools will ich nicht weiter arbeiten.

    ICH MÖCHTE AUFGARKEINEN FALL Format /C

  13. #12
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    49

    Angry AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Hallo,

    wie hast du dein Problem lösen können?

  14. #13
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.389

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    Hallo.

    Garnicht. Musste win neu installieren

    UND NUN HABE ICH ES WIEDER !!!!
    Einfach so. FU********* AMD!!!

  15. #14
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    49

    AW: AMD Vision Engine Control Center kann nicht gestartet werden.

    hallo habe wiederherstellt und monate verloren. Nun ist es auch erneut aufgetreten.. das kann doch nicht wahr sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •