News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einige Wochen später als erwartet steht das Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ für das Samsung Galaxy SII nun auch in Deutschland zur Verfügung. Bislang können allerdings lediglich Besitzer eines von der Deutschen Telekom oder Vodafone modifizierten Exemplars mit der Aktualisierung rechnen.

Zur News: Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich
 
Schon armseelig, wie lange das bei Android dauert. Sogar bei einem so gut verkauften Modell wie dem Galaxy S2.
 
FAIL1:
benfalls noch dauern wird es bis auch die O2-Varianten sowie die unveränderte Version des Galaxy SII (ComputerBase-Test) Android 4.0 erhalten werden.
Normalerweise ist es doch genau umgekehrt oder und die gebrandeten Modelle werden erst später versorgt...

FAIL2:
Nach dem Update, welches „Over the Air“ oder via KIES erfolgen kann, stehen laut offiziellem Changelog Adobe Flash sowie die Highspeed-Erweiterung von Bluetooth 3.0 nicht mehr zur Verfügung.
Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund das Update nicht aufzuspielen.

Weiß jemand ob das beio allen Android 4 Versionen (HTC usw.) so sein wird oder nur bei Samsung?
 
häää?! :D

wieso denn erst geräte mit branding und danach geräte ohne branding?! leisten die provider da etwa bessere arbeit als samsung? Oo
 
Das ironische daran: Android 5 wurde auch schon ankegündigt.. :rolleyes:
 
Ich hab seit 2 Wochen Cyanogenmod9 Nightlys drauf und bin hochzufrieden. TW werde ich mir glaube ich nicht nochmal antun.

Aber ist schon witzig wie ewig Sie letztendlich gebraucht haben... fast 6 Monate
 
Was soll ich denn erst mit meinem Galaxy S sagen, ein Handy das eigentlich immer noch aktuell ist und trotzdem gibts keine Updates mehr.
 
Nach dem Update, welches „Over the Air“ oder via KIES erfolgen kann, stehen laut offiziellem Changelog Adobe Flash sowie die Highspeed-Erweiterung von Bluetooth 3.0 nicht mehr zur Verfügung.
Nichts desto trotz steht Bluetooth 3.0 zur Verfügung und jeder kann sich Adobe Flash im Play als App runterladen...
 
Mit Branding zuerst? Was soll denn sowas. Will man so die Verkäufe über die Anbieter ankurbeln. :freak:
Gerade ohne Branding ist es doch "weniger problematisch", oder?
 
wow, sogar noch vor dem SGS3 ^^
deren update department besteht sicher aus einem 2x2 qm meter zimmer mit einem chinesen drin.

lächerlich wenn community modder ein halbes jahr schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Chip soll das Update aber fehlerhaft sein und extrem am Akku saugen, wesshalb Chip sogar vom Update abrät.
.
 
Mich nervt Samsung momentan stark an mit seiner Updatepolitik.Entweder Roote ich jetzt mein Handy oder ich belasse alles wie es ist, zumindest habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Anwendungen. Ich kann jetzt aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, das mein nächster Telefon Computer mit Android ausgestattet sein wird, vielleicht wechsle ich auch mal zu Birne um das mal zu testen.
 
so sehr ich auch mit meinem galaxy s2 an sich zufrieden bin,
dieses sich ewig hinziehende hin und her mit dem update kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an.

ich hoffe, dass sich bei android 5.0 etwas grundsätzlich ändern wird, weil man aus meiner sicht definitiv kunden vergrault mit einem solchen ablauf bezüglich updates, sowohl was das nicht updaten für das galaxy S1 und das ewige warten beim galaxy s2 angeht.
 
das die provider das update zuerst bringen hat einen folgenden Grund: Exklusivität die sie sich bezahlen lassen, in diesem falle samsung von den providern
 
Mein Gott Leute haut euch die Dänische oder Polnische drrauf via ODIN und ihr habt Frieden ICS 4.0.3 FINAL kein nirmaler Mensch wartet auf diese fucker bis T-Komiker oder Vodadof Ihren Abfall im saubere Software reinpacken im übrigen der Tester bei CHip muss wohl Drogen nehmen oder an Gesitiger Umnachtung leiden der Akku hält länger und das sachnelle BL 3. funktioniert auch bestens diese Firmware ist bereits seit 10 MÄRZ Final und in anderen Ländern schon lange in der Praxis gestestet
 
läuft euer gerät nicht anständig mit gingerbread, oder warum seit ihr alle so "geil" auf ics?
wenn es etliche bugs bei gingerbread geben würde, die das tägliche bedienen beinflussen, könnte ich den hype auf ics verstehen.
aber das s2 läuft doch mit gingerbread auch einwandfrei.
ich glaube, die meisten wollen doch nur 4.0.3 in der einstellung stehen haben. alles andere ist wurscht.

EDIT: übrigens sollte man chip.de mal sagen, dass nach einem solchen eingriff ein reset von vorteil wäre. dann klappt es vielleicht auch mt dem akku ;)
 
Rob83 schrieb:
lächerlich wenn community modder ein halbes jahr schneller sind.

Die natürlich nichts von samsung bekommen haben bis auf die fertigen sources.... Und testen müssen community Roms ja auch nicht werden. Hauptsache bashing nicht wahr? :)
 
Rollkragen schrieb:
Mich nervt Samsung momentan stark an mit seiner Updatepolitik.Entweder Roote ich jetzt mein Handy oder ich belasse alles wie es ist, zumindest habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Anwendungen. Ich kann jetzt aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, das mein nächster Telefon Computer mit Android ausgestattet sein wird, vielleicht wechsle ich auch mal zu Birne um das mal zu testen.

Dann solltest Du kein Motorola kaufen.

Um sich vor einem Update zu drücken tauschen sie einen schwarzen Knopf gegen einen in Pink und voila, aus Defy wird ein Defy+.

Ich hoffe MS hat mehr Erfolg mit seinem mobilen OS und kann so ordentlich Druck aufbauen damit Google der Misere ein Ende bereitet.
 
also nach dem 2.3.6 desaster wart ich jetzt erstmal erfahrungsberichte zum 4.0 ab.

mit normal bzw. unverändert meint computerbase wahrscheinlich geräte ohne Branding oder?
 
Zurück
Oben