• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed [Mod] Most Wanted - Realistische Grafik

GamingWiidesire

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.424
Hallo liebe Community,

ich habe lange rumgetüftelt und konnte das Spiel nun durch einige Mods optisch aufwerten.
Vor allem hat mich aufgeregt, dass man standardmäßig maximal in 1280x1024 spielen kann, deswegen ist auch ein 1080p Full HD Mod dabei.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzte Mods​

  • Texturen: Moden Rockport 1.0 (edit 2016: mittlerweile ist der Nachfolger Project HD 2.5 draußen)
  • Addons: Realistic Smoke Mod und Car Lighting
  • Fixed Shadows: Für AMD/Nvidia von Logokas, Guzz & Askine
  • ENB: Dark ENB
  • Resolution Changer

Die Dateien findet ihr alle hier:
http://www19.zippyshare.com/v/5YxBRp7F/file.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung

1. Den entpackten Addons Ordner (von Lighting) in das Most Wanted Hauptverzeichnis einfügen. Die Struktur sollte daraufhin /Most Wanted/Addons/CARS_REPLACE/ und dann /SMOKE und /LIGHTING sein.

2. ENB: Die Dateien einfach entpackt in den Hauptordner.

3. Bei Shadows die 7z der entsprechend verbauten Grafikkarte entpacken und dann die speed.exe in den Hauptordner verschieben und die Alte überschreiben. Wählt 2k/3k/4k/8k je nach Grafikleistung, einfach ausprobieren.

4. Den Resolution Changer entpacken und die beiden Dateien (nfsmwres.exe und nfsmwres.ini) ins Hauptverzeichnis kopieren.

5. Rockport 1.0 oder Project HD 2.5 (Nachfolger) entpacken und die Texmod.exe und die .tpf Datei auch wieder ins Hauptverzeichnis kopieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ihr das Spiel beim ersten Mal startet

Ihr öffnet die nfsmwres.exe stellt eure Spieleversion ein (1.3 patch ist zu empfehlen) und eure gewünschte Auflösung.
Jetzt drückt ihr Launch, das Spiel startet sich und ihr beendet es gleich wieder.
Nun den resolution changer offen lassen und die texmod.exe öffnen.

Hier wählt ihr bei Target Application die neue speed.exe in eurem Hauptordner aus (also die 2k/3k/4k/8k Version, die ihr eingefügt habt) und bei Select Packages wählt ihr eure ...tpf Datei aus.

Jetzt drückt ihr run und das Spiel startet automatisch mit dem Texture Pack (das Laden der Texturen kann bis zu 1 Minute dauern)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ihr das Spiel nach dem ersten mal startet​

Einfach die nfsmwres.exe öffnen und eure eingetippte Auflösung sollte noch drinnenstehen. Dann NICHT auf Launch klicken, sondern die texmod.exe öffnen (wie oben wieder alles auswählen) und dann auf run.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ingameinstellungen

http://www.pic-upload.de/gal-95624/n3a8r6/1.html

Bitte den Screen von den ingame einstellungen beachten. Überstrahlung solltet ihr unbedingt ausschalten sonst sieht es deutlich schlechter aus.

Optional empfehle ich euch auch noch Motionblur zu deaktivieren.
Start -> regedit.exe nach MotionBlurEnabled suchen und den Wert von 1 auf 0 stellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Treibereinstellungen​

Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung 32x CSAA eingestellt. Braucht mehr Leistung, liefert allerdings auch bessere Ergebnisse.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder​

(einige gelöscht, da nach Jahren offline)




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen einfach hier reinschreiben, ich helfe euch weiter (edit 2016: selber keine Ahnung mehr davon, einfach rumprobieren ;)). Bei Problemen eventuell versuchen die texmod.exe und nfsmwres.exe als Administrator auszuführen und/oder den Windows XP Kompatibilitätsmodus einzuschalten (beides unter Rechtsklick auf .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität zu finden).

Viel Spaß beim neuen Rennerlebnis!
Grüße
Wii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Endlich mal wieder nen Grund most wanted zu spielen :)
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

castol schrieb:
Endlich mal wieder nen Grund most wanted zu spielen :)

genau deswegen habe ich es hier gepostet :)


das Tutorial einfach Schritt für Schritt durchgehen ist eigentlich sehr einfach
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Nice,
letztens noch im Kopf gehabt mal nach mods für game zu suchen,
mein Favorit der NFS reihe, danach ging es leider nur noch übelst Berg ab
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

KenshiHH schrieb:
Nice,
letztens noch im Kopf gehabt mal nach mods für game zu suchen,
mein Favorit der NFS reihe, danach ging es leider nur noch übelst Berg ab

ich hätte so gerne ein Most Wanted 2 , naja egal Most Wanted lässt sich so auch wieder richtig geil spielen :)
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Hammer! Danke, direkt mal die MW CD rauskramen^^. Gibt es eigentlich ähnliche bzw. einen Full-HD Patch für Underground 2?
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Leider bekomme ich Most Wanted auf Windows 7 64bit nicht zum laufen :(
Ich habe damals alle möglichen Problemlösungen ausprobiert aber leider hat nichts geholfen.
Gibts da inzwischen eine Lösung?
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

ich spiele es auch auf Windows 7 64 bit


er hat mir gesagt, dass die CD eingelegt werden muss, aber durch die veränderte Shader speed.exe kannst du es auch ohne cd starten ( eine art no cd )


oder wo genau liegt dein problem?
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Naja Realistisch und Genial ist aber was anderes, aber wem´s Spaß macht.
Da heisst es weiter warten bis vielleicht irgendwann mal Most Wanted 2 erscheint.
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

schau dir mal videos von normalen most wanted an und dann das video


dann wirst du den großen Unterschied sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Das da ein Unterschied besteht habe ich auch nie bezweifelt aber das würdest du Wissen wenn du meine Aussage beim Lesen auch verstanden hättest.
Das ist halt meine persönliche Meinung und für mich ist Realistisch und Genial nun mal etwas komplett anderes, sry aber ich kanns einfach nicht ändern, war ja nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

mir fiel einfach kein guter Titel ein und ich kann ihn leider nicht mehr editieren

Es tut mir leid, wenn ich Sie durch einen unzutreffenden Titel trotz eines anschaulichen Ergebnisses nicht befriedigen konnte
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Geil, morgen wird es gleich ausprobiert. Most Wanted und Underground2 sind die besten NFS Spiele. Entlich in FullHD, hoffe das klappt alles. Danke dir
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

bei dem Most Wanted kann ich dir jederzeit weiterhelfen, bei dem Underground 2 musst du wendern in deren Forum selbst nachfragen, wohin ich verklinkt habe, da ich leider Underground 2 nicht besitze :)
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Gut, falls was ist werde ich mich bei Problemen an dich wenden
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

ich uploade gerade übrigends 10 gb an Gameplay

habe hier eigentlich 2tb liegen, tue diese aber direkt mit format factory kleiner machen, weils youtube eh auch runterkomprimiert , dann brauch ich nicht 2tb hochladen :D


dauert noch circa 5 Stunden bis alle Videos oben sind
 
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

Vielen Dank für deine Zusammenstellung

ich finde es hört sich sehr interessant an, jedoch kann ich bei mir im Mostwanted Verzeichnis keinen Ordner namens "Addon" finden.

Es befindet sich jediglich folgende Ordner im Most Wanted Ordner:
Cars
Credits
Frontend
Global
Languages
Memcard
Movies
Sound
Subtitles
Support
Tracks

Vielen Dank für Hilfen
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

ah sehr gut danke für deine Hilfe


........... den kopiert ihr in euer Most Wanted Verzeichnis unter Addons/ CARS_REPLACE (diese Ordner müssen erstellt werden)

In "Addons"/ "CARS_REPLACE" kommt auch der realistic smoke mod ordner rein

Also nochmal Addons -> CARS_REPLACE und da müssen die Ordner SMOKE und LIGHTING rein


so sollte es dann aussehen:

http://www10.pic-upload.de/14.04.12/n3yn9kklqx.png.........



klappt jetzt alles? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Most Wanted REALISTISCHE GRAFIK

@rivalxstorm

Auch von mir ein Dankeschön.
MW ist eines von sehr wenigen Spielen, die ich 2 Mal spielte.
Durch dich wird es ein 3. Mal geben. Mittelfristig.
 
Zurück
Oben