Canon MX880 Drucken über LAN / WLAN

DSRocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo zusammen,

das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein; Lösung leider keine gefunden:

Mein Canon MX880 (Drucker / Scanner / FAX) ist im gleichen Netzwerk über WLAN mit dem Router verbunden.
Mein PC ist über Kabel mit dem selben Router verbunden.

Ich kann jedoch nichts drucken oder Scannen!

Wenn ich den PC über WLAN verbinde, dann funktioniert die Druck und auch die Scan-Funktion!

Woran kanns liegen???????
 
Kannst du denn sonst zwischen Wlan-Geräten und Lan-Geräten im Netzwerk kommunizieren?
Nicht das der Router die beiden Netze trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich denke mal das Du im Router den Drucker erst für Scannen/ Drucken usw. erst freigeben wirst. Wenn nicht nochmal die Hotline oder so kontaktieren. Ich arbeite mit dem MX 870 und hier alles per Kabel im Netzwerk an einer 7390 angeschlossen.

mfg
 
vielen Dank für die schnelle Antwort!

habe soeben die Lösung gefunden :-)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker\Canon MX880 series Printer
auswählen und von dort aus scannen bzw. die Druckeinstellungen konfigurieren!

Es ist keine Freigabe in den Routereinstellungen erforderlich.

vielen Dank
 
Zurück
Oben