Hi Community,
ich suche einen neuen Gaming - PC. Ich werde meinen weiterverschenken und habe damit keine Komponenten, die ich benutzen kann. Maus, Tastatur und Monitor ist alles da. Ich baue selber zusammen.
Maximales Budget: 1300 Euro
Verwendungszweck: Gaming (1920x1080), z.B. BF3, Metro 2033/ Filme und Musik/ keine Video oder Musikbearbeitung oder sonstiges
Geplante Nutzungszeit: Je laenger, desto besser
also mindestens 2 Jahre will ich den unangetastet lassen, besser 3 Jahre und dann Graka, Prozessor und MoBo tauschen
Nun zur Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i5 2500k box (oder Ivy?)
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: ?
RAM: ?
SSD: 128GB Samsung 830
HDD: ?
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS38
Soundkarte: Asus Xonar DX
Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN951N WLAN
Sind die Komponenten, die ich schon gewaehlt habe, so ok?
Bin mir bei Prozessor, Graka, Ram und HDD noch unschluessig:
Prozessor: Lohnt es sich auf Ivy-Bridge zu warten, und wenn ja dann welcher davon?
Graka: Will mit der Graka mindestens zwei Jahre auskommen, aber weiss noch nicht ob die GTX 680 sich lohnt. Wann kommt die GTX 670 Ti? Hat AMD was brauchbares?
RAM: Also 8GB sollen es sein und 1600 mhz, aber weiss nicht welche gut ist. Was ist mit dem hier: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: 2TB, 7200 u/min, SATA 3, keine Seagate, am besten Western Digital
Danke schonmal fuers lesen! Hoffe ich koennt mir weiterhelfen!
Gruesse, rassa
ich suche einen neuen Gaming - PC. Ich werde meinen weiterverschenken und habe damit keine Komponenten, die ich benutzen kann. Maus, Tastatur und Monitor ist alles da. Ich baue selber zusammen.
Maximales Budget: 1300 Euro
Verwendungszweck: Gaming (1920x1080), z.B. BF3, Metro 2033/ Filme und Musik/ keine Video oder Musikbearbeitung oder sonstiges
Geplante Nutzungszeit: Je laenger, desto besser
Nun zur Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i5 2500k box (oder Ivy?)
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: ?
RAM: ?
SSD: 128GB Samsung 830
HDD: ?
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS38
Soundkarte: Asus Xonar DX
Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN951N WLAN
Sind die Komponenten, die ich schon gewaehlt habe, so ok?
Bin mir bei Prozessor, Graka, Ram und HDD noch unschluessig:
Prozessor: Lohnt es sich auf Ivy-Bridge zu warten, und wenn ja dann welcher davon?
Graka: Will mit der Graka mindestens zwei Jahre auskommen, aber weiss noch nicht ob die GTX 680 sich lohnt. Wann kommt die GTX 670 Ti? Hat AMD was brauchbares?
RAM: Also 8GB sollen es sein und 1600 mhz, aber weiss nicht welche gut ist. Was ist mit dem hier: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: 2TB, 7200 u/min, SATA 3, keine Seagate, am besten Western Digital
Danke schonmal fuers lesen! Hoffe ich koennt mir weiterhelfen!
Gruesse, rassa
Zuletzt bearbeitet: