News Disput zwischen Oracle und Google nun endgültig vor Gericht

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
@CB
Irgendwie fehlt in der News VOLLSTÄNDIG die info das Oracle zwischenzeitlich die Anklage abgewandelt hat. Und zwar von einer Patentverletzung zu einer Urheberrechtsverletzung.
Zum einen ist hier die Chance für Oracle größer. Außerdem kann Oracle keine weiteren Patente "Verlieren".
Für Google bedeutet dies außerdem weniger Schadensersatz und nahezu keine Auswirkungen auf Android (um welches es hier primär geht)

Ebenfalls unterschlagen in diesem Zusammenhang wird die Info das Google den betroffenen Code (also aus hier verhandlungsgegenstand ist) bereits aus dem Quellcode von Android entfernt wurde.

Sprich es geht NUR NOCH um die Frage muss Google an Oracle ca. 1Mrd. zahlen oder nicht. Nix weiter.
Obwohl evtl. der Präzidenzfall Character viel wertvoller für Oracle ist. So steht Google doch das erste mal direkt wegen Android vor Gericht.

Bisher lief es aber eher blamabel für Oracle.
 
Oracle ist in der Beziehung wie Rambus, alles Verklagen was geht. Als Oracle Sun Microsystems Übernommen hat war sofort klar warum und obwohl sie sagten Open Source bleibt Open Source machen sie nun genau das was sie vorher verneint haben. Aufkaufen und die Wurst auspressen...
 
Und korrigiert bitte mal die Überschrift. "Entgültig" ist nicht nur falsch, sondern würde, wenn es das Wort denn geben würde, die Bedeutung von "gültig" umkehren.
 
Oracle is Evil!

Dagegen ist Microsoft ja ein Musterbeispiel an Unternehmensmoral. Unabhängig von den Größen und Bestrebungen der beiden Firmen treffen hier wohl zwei Unternehmensphilosophien aufeinander die so gänzlich unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich wünsche mir sehnlichst das Oracle verliert und Larry Elliot hat es sowieso tausendfach verdient bei Wasser und Brot hinter Gitter zu fasten. Leider wird das aber wohl nur wunschgedanke bleiben, die chancen von oracle sind immer noch recht gut...
 
apple hats ja vorgemacht, also wundert euch nicht. zudem ist es obsolet, andere firmen nun wegen derselben art des klagens anzumachen. es IST geltende praxis.

danke apple.

greez
 
also auf den Ausgang bin ich gespannt ;-)

Ob da auch wieder alles vom Tisch anhand von "Geld" gekehrt wird *g*
Wir werden es sehen.
 
Zurück
Oben