Excel 2003 Suche standardmäßig im kompletter Arbeitsmappe

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen,


habe hier eine art Excel-Datenbank, die sich über verschiedene Blätter erstreckt. zur einfachen artikelsuche anhand von bezeichnungen oder nummern benutze ich die Excel-Suche (STRG + F). Diese sucht mir standardmäßig immer nur im aktuellen tabellenblatt.
Das kann man verhindern, indem man auf Optionen klickt und dann Suche in Arbeitsmappe auswählt.
Diese Einstellung verliert sich jedoch nach schließen und öffnen der Datei. Kann man das irgendwie (evtl. Makro?!?!) so einstellen, dass sie immer in der kompletten Arbeitsmappe sucht?

Über vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

lg
 
hallo ryan,

vielen Dank! Das ist genau was ich gesucht habe :)

Habe das Makro einfach auf eine Schaltfläche gelegt und dann dort das Makro zugewiesen, funktioniert einwandfrei (alternativ auch über Tastenkombination...)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

lg
 
Zurück
Oben