kaschdewasser
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 272
Hallo zusammen,
habe hier eine art Excel-Datenbank, die sich über verschiedene Blätter erstreckt. zur einfachen artikelsuche anhand von bezeichnungen oder nummern benutze ich die Excel-Suche (STRG + F). Diese sucht mir standardmäßig immer nur im aktuellen tabellenblatt.
Das kann man verhindern, indem man auf Optionen klickt und dann Suche in Arbeitsmappe auswählt.
Diese Einstellung verliert sich jedoch nach schließen und öffnen der Datei. Kann man das irgendwie (evtl. Makro?!?!) so einstellen, dass sie immer in der kompletten Arbeitsmappe sucht?
Über vorschläge wäre ich sehr dankbar
lg
habe hier eine art Excel-Datenbank, die sich über verschiedene Blätter erstreckt. zur einfachen artikelsuche anhand von bezeichnungen oder nummern benutze ich die Excel-Suche (STRG + F). Diese sucht mir standardmäßig immer nur im aktuellen tabellenblatt.
Das kann man verhindern, indem man auf Optionen klickt und dann Suche in Arbeitsmappe auswählt.
Diese Einstellung verliert sich jedoch nach schließen und öffnen der Datei. Kann man das irgendwie (evtl. Makro?!?!) so einstellen, dass sie immer in der kompletten Arbeitsmappe sucht?
Über vorschläge wäre ich sehr dankbar
lg