Kaspersky blockt Heimnetzwerk

Living_Hiigh

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
553
Hallo

Ich wollte gerade mein Heimnetzwerk einrichten doch die Kaspersky firewall blockiert die Einrichtung.

Wie stelle ich die Kaspersky firewall denn so ein das sie das Heimnetzwerk zulässt?

Mfg
 
Ich weiß zwar nicht ob ich dich richtig verstehe, allerdings glaube ich das selbe Problem gehabt zu haben.

Geh in die Einstellungen -> Firewall und wähle dein WLAN Netz aus und setze es mittels Rechtsklick auf 'Vertrauenswürdiges Netzwerk'. (vorausgesetzt du nutzt WLAN ;))

Habe hier KIS 2012 laufen.
 
Ich benutze kein WLAN. Es geht darum das die Kaspersky FIREWALL die Verbindung nicht zulässt

mfg
 
Ich nutze Kaspersky zwar nicht, aber kannst du in den oben genannten Einstellungen nicht auch dein Netzwerk zu den vertrauenswürdigen hinzufügen? Ist doch egal ob WLAN oder nicht...

MfG Tim
 
Das ist genau meine Frage.... Ich habe keinen schimmer wie ich das anstellen soll.

Das ist das Bild der Kaspersky firewall
Firewall Kaspersky.jpg

mfg
 
Nun, zugegeben, WLAN oder LAN macht keinen Unterschied nehme ich mal an. Dann ist der oben beschriebene Weg der richtige. Das Interface hat sich allerdings im Vergleich zu den letzten Versionen sehr verändert.
 
Ich habe nun auf einer Seite gefunden dasman folgende Pakete erlauben muss:

Local/Services TCP - Erlaubnis: verbieten
Local/ Services UDP - Erlaubnis: verbieten
Anny incoming ICMP - Erlaubnis: verbieten
Remote Desktop - Erlaubnis: verbieten

Das habe ich dann auch getan.

Doch es funzt immer noch nicht

Mfg
 
Machs wie Erdnussflip gesagt hat. Netzwerk auswählen und auf ändern klicken!(siehe Bild)
Nicht auf einstellungen klicken, sonst landest in den Programmeinstellungen, das is was ganz anderes. Falls das Netzwerk nicht dargestellt ist, weils noch nicht eingerichtet wurde, bzw. dieses geblockt wird, dann halt Kaspersky kurz ausstellen. Wobei mir das noch nie untergekommen ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 5.152
Kaspersky netzwerk.jpg

Habe das Gelb angestrichene Netzwerk nun vertrauenswürdig gemacht. Doch es funzt noch immer nicht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage:
Das Netzwerk besteht doch bereits. Also was willst du Einstellen und was genau wird geblockt?
 
ich möcht mit meinem einten Computer dem Heimnetzwerk des anderen beitreten:


mfg
Ergänzung ()

oups nicht sehr schlau das bild hochzuladen :headshot:
Ergänzung ()

Es hat geklappt.

Ich habe die alte heimnetzgruppe gelöscht welche ich auf dem anderen Computer erstellt habe.
Und habe dann auf diesem Pc eine neue eingerichtet.
Das Kennwort beim anderen PC eingegeben und siehe da, es hat plötzlich funktioniert. Keine hnung wieso es vorher nicht ging. Danke für die Hilfe

Mfg
 

Anhänge

  • Homegroup.jpg
    Homegroup.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2.799
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben