News Erste „Boot to Gecko"-Handys für Anfang 2013 angekündigt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Da bin ich mal gespannt, ob es ein Konkurrent zum Android wird.
 
"Schon mehrfach hatten Mobilfunkbetreiber ihre Unterstützung für Boot to Gecko zugesagt"

Ähm, wie groß soll das Display sein, damit man die Adressleiste da noch mit nem Finger treffen kann?

Ich finds gut, dass es noch ein weiteres OS für Smartphones geben soll, Konkurrenz belebt das Geschäft...
 
Hi,

an sich guter Ansatz, aber bei uns kaum machbar finde ich. Ein Cloud-OS bei der Netzabdeckung und den Tarifen ("200 MB inklusive, danach GPRS") wird sich nicht ohne Weiteres durchsetzen.

Vielleicht nehmen die ISPs das mal als Ansatz, schön langsam die Tarife "cloudfreundlich" zu gestalten.

VG,
Mad
 
Also den Vorteil dieses Betriebssystems kann ich nicht so wirklich erkennen.
Was bringt es denn, wenn sämtliche Software über den Browser läuft? Grundsätzlich sollte das doch auch bei Android und iOS auch möglich sein, oder?
 
kralex68 schrieb:
Weil dieses Design ehh keinem gefällt (Laut Verkaufszahlen und den vielen Kommentaren zu WP) ist es eine Todgeburt !

Wenn Dir nicht hätten ;) Arbeitest als Senior Marketing Strategist bei McKinsey, oder?

Noch kaum ein Massenmarkt erreicht und schon erzählen die Leute was von Todgeburt. Nett.
 
der_henk schrieb:
Also den Vorteil dieses Betriebssystems kann ich nicht so wirklich erkennen.
Was bringt es denn, wenn sämtliche Software über den Browser läuft? Grundsätzlich sollte das doch auch bei Android und iOS auch möglich sein, oder?

Vorteil ist dass die Apps nativ HTML5 sind, damit kann jeder Freizeitprogrammierer unkompliziert seine eigenen Apps stricken :D Ich denke mal der Einstieg in die Appentwicklung ist bei Android/iOS ein ganzes Stück schwieriger. Dafür werden HTML5 Apps wohl nicht gerade Performancewunder -.-
 
Ein Cloud-OS ist wohl das unnötigste was wir brauchen. Wer will sich denn freiwillig von einer guten Netzabdeckung und Internetverbindung abhängig machen?
Man nur hoffen, dass sich das nicht durchsetzt.

Konkurrenz ist ja schön und gut, aber zu viele Plattformen nutzen niemandem etwas. Es kann nicht alle Apps für jedes OS geben.

Um mal einige der derzeit aktuellen Systeme aufzulisten:
Android, iOS, Windows Phone 7, Blackberry, Symbian (noch), Bada, WebOS (theoretisch). Dazu noch die Java-Basierten Systeme. Wer brauch da noch weitere? Erstmal sollten andere eingestampft werden.
 
Ganz klar die Ablösung von Android.
Browserbasierte OS sind die Zukunft.
 
supersauger schrieb:
Um mal einige der derzeit aktuellen Systeme aufzulisten:
Android, iOS, Windows Phone 7, Blackberry, Symbian (noch), Bada, WebOS (theoretisch). Dazu noch die Java-Basierten Systeme. Wer brauch da noch weitere? Erstmal sollten andere eingestampft werden.

Wenn ich mich nicht irre, ist Android ein java-basiertes System O.o
 
@ mambokurt

Ja das verstehe ich schon. Aber das sollte doch bei iOS und Android auch möglich sein, schliesslich unterstützen sie ja auch HTML5.

@ fReAkgoesCB

Android basiert auf Linux.
 
supersauger schrieb:
Ein Cloud-OS ist wohl das unnötigste was wir brauchen. Wer will sich denn freiwillig von einer guten Netzabdeckung und Internetverbindung abhängig machen?
....

Hier ich!
Würde sofort auf n gscheites cloud OS wechseln da bei mir LTE und HSDPA+ Abdeckung flächendeckend verfügbar ist. Die Vorteile liegen ja auf der Hand man hat alles überall dabei ohne irgendwas mit dem PC zu syncen oder dergleichen. Würde ich in nem Dorf oder auf nem Berg/Alm wohnen würde ich es mir auch nicht holen aber die meisten Leute leben eh in den Städten und dort hast entweder HSDPA oder LTE Vollversorgung. Wird natürlich nicht in jedem Land funktionieren, ein Rumänien oder Albanien wird sicherlich nicht die Infrastruktur haben um sowas zu bringen aber in den first world internet countries gehts ohne Probleme.
 
Furchtbar, genau wie "enzor" sehe ich das System doch eher kritisch! Bei Apple sind die Tasten doppelt so groß und dennoch nicht ordentlich zu bedienen - was soll ich denn bei diesen winzigen Schaltflächen wie auf den Bildern machen? Sieht gut aus, aber völlig unpraktikabel!
 
Freu mich schon und bin auch mal gespannd was Tizn so dagegen bringt noch von Intel. Oder Bada 3.0 was dieses Jahr noch kommen soll :)
 
Ob man es so will oder nicht: Wenn jetzt viele dieses "neue" OS kaufen würden, dann wären die ISP's daran interessiert, die Netzabdeckung besser zu gestalten. Auch würden die Hersteller von der anderen Seite in die Netzabdeckung investieren und so die ISP's daran unterstützen.

Also nicht immer das Schlimmste prophezeien, sondern auch die Positiven Aspekte mitberücksichtigen.

Zitat: "Ein Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Alles was neu ist wird zuerst, bewusst oder unbewusst, hinterfragt. Hat es sich als nützlich erwiesen, gewöhnt sich der Mensch an das Neue und das Spiel geht so weiter fort."
 
terraconz schrieb:
Würde ich in nem Dorf oder auf nem Berg/Alm wohnen würde ich es mir auch nicht holen aber die meisten Leute leben eh in den Städten und dort hast entweder HSDPA oder LTE Vollversorgung.

Naja ich hab blau.de (eplus) in meinem Smartphone (da günstiger Volumentarif).. da springt das munter zwischen HSDPA und Edge hin und her.. und letzteres ist ja nun auch nicht ganz so berauschend von der Geschwindigkeit her. Und das ist in einer Großstadt / einem Ballungsraum.
 
Ich verstehe nicht so ganz, was die Mobildienstleister davon haben, Android und iOS zu schwächen?

Und mich beschleicht das Gefühl, dass keiner eine Ahnung hat wie genau was wo funktioniert, aber es wird erstmal all zu kritisch betrachtet.

Ich persönlich finde nicht, dass das Menü aussieht wie WP7, das ist wohl eher eine Kombination aus Android und WP7, aber das nur so nebendran.
 
der_henk schrieb:
Also den Vorteil dieses Betriebssystems kann ich nicht so wirklich erkennen.
Was bringt es denn, wenn sämtliche Software über den Browser läuft? Grundsätzlich sollte das doch auch bei Android und iOS auch möglich sein, oder?

Vorteil: der ganze APP-Quatsch der für jede Plattform erstellt werden muss hört endlich auf.

Und man kann sie auf dem Desktop und Tablet benutzen, ohne Neuprogrammierung oder Anpassung.

Bisher sind WebApps ja nur halbherzig in bestehende Systeme integriert, ist ja auch klar, man verdient mit "traditionellen" Apps ja schließlich Geld und kann sogar die Kontrolle über die Apps behalten.

Die bisherige App-Entwicklung ist jedenfalls eine Sackgasse.
 
Zurück
Oben