1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    577

    Microsoft Visio 2003 PERT- Diagramm

    Hallo liebe Community,

    ich bin momentan voll in meiner Projektdokumentation für meine Abschlussprüfung und komm heute zum ersten mal in den Genuss, Microsoft Visio zu nutzen. Viso brauche ich zum erstellen eines Gantt- / und eines PERT- Diagramms.

    Mein Problem ist, dass ich mit dem PERT- Diagramm garnicht klar komme. Deswegen habe ich einige Fragen an euch und hoffe, dass sie mir jemand von euch beantworten kann.

    Fragen zu PERT:

    • Wie kann ich das Textfeld "Aufgabenname" ändern?
    • Wie kann ich das Feld "Aufgabenname" andersfarbig gestalten?
    • Gibt es die Möglichkeit, einer automatisierten Addierung der Zeiten?


    Bitte helft mir

    Herzlichen Dank im Voraus
    Timo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pert- diagramm.jpg 
Hits:	70 
Größe:	14,5 KB 
ID:	278501  
    Intel Core I5- 4570 4x 3.20GHz | Gigabyte H87-HD3 Intel H87 | 8 GB G.Skill NT Series DDR3- 1333 Mhz | Gigabyte GeForce GTX 770 OC | be quiet! 430W Pure Power |Thermalright HR-02 Macho |Windows 8 Professional

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    1.446

    AW: Microsoft Visio 2003 PERT- Diagramm

    @1 rechtsklicken, shape bearbeiten bzw. schutz für Shape aufheben..
    @2 siehe 1, ist aber sch*** Arbeit
    @3 nein kann es nicht, bzw. falsch, du könntest dir selbst was in VB programmieren, ist aber nicht trival, dafür gibts aber richtige projektmanagmentools, auch opensource bzw. online

    Ich würde für sowas nicht Visio nehmen, google halt nach alternativen
    Geändert von the_nobs (24.04.2012 um 19:26 Uhr) Grund: sorry zu schnell ok geklickt
    --
    the_nobs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •